PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

22

EA + Spielberg = E.T. Football 2006?

Am heutigen Freitag, den 14.10.2005, gab Spieleentwicklerhaus Electronic Arts den Abschluss eines Vertrags mit Steven Spielberg bekannt. Bis jetzt wissen wir nur, dass aus diesem Vertrag heruasgehend drei brandneue Spiele für noch unbekannte Systeme erscheinen sollen, der NDS oder der GBA werden allerdings mit recht hoher Wahrscheinlichkeit mit von der Partie sein.

In einem Interview mit Neil Young von den Kollegen von gamespot.com wurden einige interessante Fragen gestellt. In diesem wird unter anderem bekannt, dass Steven Spielberg selbst ein großer Fan von Videospielen ist, gespannt auf die Fähigkeiten der Next-Generation Konsolen ist und daher zurück ins Spiele-Business gekehrt ist, und dass er die Zusammenarbeit mit EA gewählt hat, weil er "eine der besten Entwickler in der großen weiten Welt wollte", so Neil Young.

Im Interview schließt Neil Young außerdem nicht aus, dass es in ferner Zukunft sogar Kinofilme auf EA basierenden Spielen geben wird - ob es irgendwann allerdings wirklich einen Film mit Basketball spielenden Dinosauriern à la Jurassic Park geben wird, ist für uns mehr als fraglich. Laut Young befindet sich bereits mindestens eins der drei Spiele in Entwicklung, er meint außerdem, dass die Spiele entwas komplett neues darstellen werden.


Quelle:  Zum gesamten, englischen Interview
Kommentare verstecken

22 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 355 comments
[14.10.2005 - 20:45 Uhr]
Varn:
hmm, gut so.
Mehr entwickler, mehr Ideem, mehr spiele ^^
profil 231 comments
[14.10.2005 - 20:59 Uhr]
kochloffel:
Naja, hoffma es kommen einpaar weitere gute Titel....
profil 745 comments
[14.10.2005 - 21:02 Uhr]
Nintendog:
Mit Steven Spielberg kann eigendlich nur Gutes dabei rauskommen. Ich fände es toll wenn es ein Jurassic park für den DS gäbe.
profil 94 comments
[14.10.2005 - 21:03 Uhr]
König-der-Games:
So so, eine neue Ideenquelle für EA. Find ich gut so.
profil 382 comments
[14.10.2005 - 21:20 Uhr]
Ds Freak:
Find ich auch gut.Der gute alte Stevy macht schon tolle Filme ;-)
profil 2347 comments
[14.10.2005 - 21:20 Uhr]
drake:
Interessant, wenn was Gutes dabei rauskommt, von mir aus ^^
profil 120 comments
[14.10.2005 - 21:21 Uhr]
Lilran:
Jaja, Steven kann zwar gute Filme machen (ok, sagen wir konnte einmal...,) aber spielen?
Sicher ist er ein Fan von Videospielen, sehr wahrscheinlich...komisch dass er das auch sagen würde wenn es gelogen wäre und er damit nur mehr verkaufen würde weil er bei den Zockern sympatischer rüberkommen würde
(*fastnichironischmein*)

Naja, können aber trozdem gute (3D-(wie die meisten DS-Games von EA))Spiele bei rauskommen, leider aber Lizenzspiele.
profil 29 comments
[14.10.2005 - 21:22 Uhr]
Norbi:
Ich hoffe EA setzt die Ideen auch entsprechent um. Allerdings kann diese Bindung ja nur gut werden.
profil 63 comments
[14.10.2005 - 22:00 Uhr]
Skyhawk:
hmmm ich will ja nicht flamen, aber der
Satz EA seien "die besten Entwickler in der großen weiten Welt"

meine güte...
profil 640 comments
[14.10.2005 - 22:07 Uhr]
HickLick:
Skyhawk: Eigenlob stinkt zur Hölle, nicht wahr ;)
Das hat Neil gesagt, ist übersetzt aus dem englischen - deswegen auch in Anführungszeichen.
profil 649 comments
[14.10.2005 - 22:27 Uhr]
gollum1:
Was können wir Erwartwn vielleicht Weiser Hai Für den DS .
profil 64 comments
[14.10.2005 - 22:44 Uhr]
ds ranger:
naja erst mal sehen was draus wird
profil 180 comments
[14.10.2005 - 23:43 Uhr]
Gabo:
Gute Neuigkeiten!
profil 472 comments
[14.10.2005 - 23:49 Uhr]
H.T.:
Eigenlob stinkt. :P
EA ist zwar recht gut, und wirklich einer der Besten, aber nun ja... egal.^^
Hoffe das Steven dennoch bei Filmen bleibt. :D^^
profil 212 comments
[15.10.2005 - 00:32 Uhr]
Embero:
@ HickLick

Er hat ja auch nicht behauptet, IHR hättet das geschrieben.
profil 737 comments
[15.10.2005 - 00:41 Uhr]
MeisterSeier:
Ob EA Qualitativ die Beste Entwicklerschmiede ist, ist wohl Ansichtssache, Quantitativ stimmt das bestimmt. Fast jedes zweite Spiel ist schließlich von EA. Naja, viele sind ja wirklich sehr gut, hoffentlich auch die Spielberg-Spiele.
profil 640 comments
[15.10.2005 - 12:53 Uhr]
HickLick:
@ embero:

Das ist mir durchaus bewusst. :)
profil 286 comments
[15.10.2005 - 14:34 Uhr]
Lord Daniel:
na ja, ob das was wird...
profil 243 comments
[15.10.2005 - 15:10 Uhr]
husky88:
EA hat ja bis jetzt noch nie die besonders innovativen Spiele auf den Markt gebracht, ich lass mich aber gern überraschen.
profil 725 comments
[15.10.2005 - 17:52 Uhr]
Samusx:
Jurassic Park könnte als Ego Shooter am DS sicher lustig sein, aber ansonsten würde mir kein tolles Spiel einfallen.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: HickLick

Datum: 14.10.2005, 20:33 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: