Am heutigen Freitag, den 14.10.2005, gab Spieleentwicklerhaus Electronic Arts den Abschluss eines Vertrags mit Steven Spielberg bekannt. Bis jetzt wissen wir nur, dass aus diesem Vertrag heruasgehend drei brandneue Spiele für noch unbekannte Systeme erscheinen sollen, der NDS oder der GBA werden allerdings mit recht hoher Wahrscheinlichkeit mit von der Partie sein.
In einem Interview mit Neil Young von den Kollegen von gamespot.com wurden einige interessante Fragen gestellt. In diesem wird unter anderem bekannt, dass Steven Spielberg selbst ein großer Fan von Videospielen ist, gespannt auf die Fähigkeiten der Next-Generation Konsolen ist und daher zurück ins Spiele-Business gekehrt ist, und dass er die Zusammenarbeit mit EA gewählt hat, weil er "eine der besten Entwickler in der großen weiten Welt wollte", so Neil Young.
Im Interview schließt Neil Young außerdem nicht aus, dass es in ferner Zukunft sogar Kinofilme auf EA basierenden Spielen geben wird - ob es irgendwann allerdings wirklich einen Film mit Basketball spielenden Dinosauriern à la Jurassic Park geben wird, ist für uns mehr als fraglich. Laut Young befindet sich bereits mindestens eins der drei Spiele in Entwicklung, er meint außerdem, dass die Spiele entwas komplett neues darstellen werden.
Quelle: Zum gesamten, englischen Interview
|
Autor: HickLick
Datum: 14.10.2005, 20:33 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:Nintendo Switch
ANZEIGE:
|
Mehr entwickler, mehr Ideem, mehr spiele ^^
Sicher ist er ein Fan von Videospielen, sehr wahrscheinlich...komisch dass er das auch sagen würde wenn es gelogen wäre und er damit nur mehr verkaufen würde weil er bei den Zockern sympatischer rüberkommen würde
(*fastnichironischmein*)
Naja, können aber trozdem gute (3D-(wie die meisten DS-Games von EA))Spiele bei rauskommen, leider aber Lizenzspiele.
Satz EA seien "die besten Entwickler in der großen weiten Welt"
meine güte...
Das hat Neil gesagt, ist übersetzt aus dem englischen - deswegen auch in Anführungszeichen.
EA ist zwar recht gut, und wirklich einer der Besten, aber nun ja... egal.^^
Hoffe das Steven dennoch bei Filmen bleibt. :D^^
Er hat ja auch nicht behauptet, IHR hättet das geschrieben.
Das ist mir durchaus bewusst. :)
Kommentieren nicht mehr möglich...