PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

66

Nintendo listet Lineup für Ende 2005 / Anfang 2006

Nintendo zündet zum neuen Jahr ein prächtiges Spiele-Feuerwerk. Im 1. Quartal 2006 erscheinen viele heiß ersehnte Software-Neuheiten für alle Spielsysteme Die Neujahrsparty 2006 dürfte sich für viele Videospieler bis in den März ziehen. Das lässt zumindest die Liste der Software-Neuheiten erwarten, die Nintendo für das 1. Quartal 2006 bekannt gegeben hat. Als Spiele-Feuerwerk zum neuen Jahr zündet das Unternehmen ein Arsenal von mehr als 40 hitverdächtigen Titeln – viele davon seit langem sehnsüchtig erwartet. Ob Nintendo DS-, Nintendo GameCube- oder Game Boy Advance-Fan - da dürfte für jeden Spielertyp das passende dabei sein.

Am heftigsten werden die Freunde des Nintendo DS von der Qual der Wahl gepeinigt. Auf sie warten nicht weniger als 25 neue Titel. Da sind z.B. das Wi-Fi-fähige Rollenspiel Animal Crossing: Wild World (Arbeitstitel), der gruselige Survival Horror Resident Evil Deadly Silence oder der Action-Spaß Viewtiful Joe: Double Trouble. Besonders innovative Nintendo DS-Titel versprechen bisher nicht gekannte Spielerlebnisse: In dem Denkspiel Brain Train (Arbeitstitel) gilt es, die kleinen grauen Zellen auf Vordermann zu bringen. Ebenso in Phoenix Wright: Ace Attorney, einer packende Mischung aus Denk- und Abenteuerspiel: In einem Mordfall müssen die Spieler das detektivische Gespür eines Staranwalts beweisen. In Trauma Centre: Under the Knife sind dagegen angehende Chirurgen gefordert, mit Skalpell, Schere und Tupfer ihr Bestes zu geben.

Auch die Fans des Nintendo GameCube bekommen keine Gelegenheit, über Langeweile zu klagen. Sie können unter anderem auf Mario Party 7 so richtig abfeiern, in Viewtiful Joe: Red Hot Rumble turbulente Dreharbeiten erleben oder sich in Odama in ein wüstes Pinball-Schlachtgetümmel stürzen. Von den Software-Neuheiten für den Game Boy Advance werden vor allem die Abenteuer-Rollenspiele Final Fantasy IV Advance und Tales of Phantasia schon mit großer Ungeduld erwartet.

So prächtig das neue Nintendo-Jahr beginnt, so glanzvoll endet das alte. Noch vor Weihnachten 2005 erscheinen Mario Kart DS, Nintendo Touch Golf: Birdie Challenge und Kirby: Power Paintbrush für den Nintendo DS, Mario Smash Football, Pokémon XD: Der Dunkle Sturm und Battalion Wars für den Nintendo GameCube sowie Mario Power Tennis und Dynasty Warriors Advance für den Game Boy Advance. Kurz: Mit seinen Spielneuheiten ver-wandelt Nintendo die kalten Wintermonate zu einer ein-zigen, heißen Fete für seine Fans!

Die Spiele im Überblick

Nintendo DS:

Resident Evil Deadly Silence (Capcom)Anfang 2006
Megaman Battle Network 5: Double Team DS (Capcom/Nintendo)Anfang 2006
Bust A Move DS (Digital Bros)Januar
World Poker Tour (2K Sports)Januar
Dragonball Z Supersonic Warriors 2 (ATARI)20. Januar
Mario & Luigi : Partners in Time (Nintendo)27. Januar
Beetle King (D3DB)Februar
Brick’em all (D3DB)Februar
Frogger – Helmet Chaos (Konami)Februar
Rainbow Island Revolution (Marvelous/Rising Star/ATARIFebruar
Viewtiful Joe: Double Trouble (Capcom/Nintendo)Februar
Spongebob Squarepants and Friends: Unite (THQ)17.Februar
Tak 3: The Great Juju Challenge (THQ)17. Februar
Brain Train (Arbeitstitel) (Nintendo)März
Dragon Booster (Arbeitstitel) – (Konami)März
Trauma Centre: Under the Knife (Nintendo)März
WWE (THQ)März
Harvest Moon (Marvelous/Rising Star Games)März
FIFA Street 2 (EA)3. März
Phoenix Wright: Ace Attorney (Capcom/Nintendo)10. März
Mini R/C Racing (Game Factory/K.E. Media)15. März
Finding Nemo (THQ)17. März
Tamagotchi (ATARI)17. März
Worms (THQ)17. März
Animal Crossing: Wild World (Arbeitstitel)-(Nintendo)31. März


GBA:

Brick’em all (D3DB) Januar
Funny Cards (D3DB)Januar
Top Spin (2K Games)Januar
Namco Museum 50th Anniversary Arcade Collection (Namco/EA)Januar/Februar
Dora The Explorer (Game Factory/K.E. Media)10. Februar
Spongebob Squarepants and Friends: Unite (THQ)17. Februar
Tak 3: The Great Juju Challenge (THQ)17. Februar
Wario Ware Twisted! (Nintendo)24.Februar
Final Fantasy 4 Advance (Square-Enix)Anfang 2006
Postman Pat (Game Factory/K.E. Media)17. März
Tales of Phantasia (Namco)31. März


Quelle:  Pressemitteilung Nintendo of Europe
Kommentare verstecken

66 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 45 comments
[15.11.2005 - 20:18 Uhr]
Gamestar2006:
Und was ist mir Final Fantasy 5 und 6 für den GBA kommen die nicht raus .
profil 169 comments
[15.11.2005 - 20:18 Uhr]
Lincoln6Echo:
Man ich kanns kaum noch aushalten !!!!!! ARGGHH
profil 73 comments
[15.11.2005 - 20:19 Uhr]
dohertyyyy:
JUHU zum ersten mal erster;

Naja ich find den ds nach wie vor scheiße und meine dass nintendo den nur schnell rausgebracht hat, weil sony die viel bessere psp rausgebracht hat. egal ich frau mich auf ff4 und tales of phantasya; der einzige ds titel, der interessant wäre ist mario und luigi ......
profil 2347 comments
[15.11.2005 - 20:22 Uhr]
drake:
Doch, Final Fantasy V und VI kommen halt nicht bis März sondern erst später (muss ja auch fertig erstmal gemacht werden *gg*)

Ich finds so geil, da is so viel interessantes dabei ^^
profil 28 comments
[15.11.2005 - 20:29 Uhr]
yokito:
Freu mich schon voll drauf, muss ich nur noch schaun, woher ich das ganze Geld bekomm! Aber dann kanns los gehn!
profil 2 comments
[15.11.2005 - 20:30 Uhr]
infernogott:
@dohertyyyy:
Tut mir leid, aber der DS ist lange vor der PSP erschienen und Nintendo ist schon so lange im Handheldgeschäft das doch klar war das was neues kommen muss. Mich erfreut es sehr das Sony mit ihrer PSP ziemlich auf die Nase gefallen ist. Innovation und gute Spiele verkaufen sich nunmal besser als so nen teures Multimediading mit altbekannten Konsolengames...
profil 93 comments
[15.11.2005 - 20:31 Uhr]
bossi8589:
juhu, am meisten freu ich mich auf Partners in Time...
solange ist das ja gar nicht mehr hin!!
Und auch andere Titel werde ich im Auge behalten! 2006 wird ein heißes Jahr in Sachen Konsolen! ^^ ;P ;P
profil 24 comments
[15.11.2005 - 20:31 Uhr]
Link4189:
verdammt so viel geiles zeug aber ich will doch n neues handy...
profil 32 comments
[15.11.2005 - 20:35 Uhr]
TormentoR:
und wieder kein ff3 release termin :/
profil 90 comments
[15.11.2005 - 20:39 Uhr]
k!kApo_O:
CO_ol aber ff.. :P
profil 43 comments
[15.11.2005 - 20:41 Uhr]
Gamecubefan64:
Man da fehlen aber noch viele tietel!!
profil 212 comments
[15.11.2005 - 20:54 Uhr]
Joerg88:
unfassbar das manche hier behaupten das sony mit der psp auf die nase gefallen ist. Aber wer lesen kann ist klar im vorteil .schau dir mal das spielelineup für die psp an.
profil 43 comments
[15.11.2005 - 21:06 Uhr]
Gamecubefan64:
@Joerg88
Hast du auch eine Liste von den games wo noch für die psp raus kommen?
profil 90 comments
[15.11.2005 - 21:43 Uhr]
Fele:
Die hol' ich mir:

Harvest Moon
Final Fantasy 4 Advance
Tales of Phantasia

Geht ja geldlich noch! :D

cheers
profil 53 comments
[15.11.2005 - 21:45 Uhr]
plext@r:
Update:
Es wurden noch ein paar DS-Spiele hinzugefügt.
profil 330 comments
[15.11.2005 - 22:07 Uhr]
Don_Bastardo:
hey leute was ist mit metroid prime hunters??
profil 737 comments
[15.11.2005 - 22:42 Uhr]
MeisterSeier:
Hat zufällig jemand Geld zu verschenken^^
profil 254 comments
[16.11.2005 - 08:36 Uhr]
Ghost in the Machine:
Sehr schöne Spiele, ich denke ich brauch bis Anfang 2006 mal wieder was im Pott, da sind nurnoch Motten drin ;) Auf jedenfall muss RE und Worms her, wenn noch Geld über ist, vielleicht noch Mario & Luigi
@Don Bastardo
MP:H kommt anfang 2 Quartal 2006 glaube ich, darum steht es nicht in der Liste. Dennoch darf man sich bis dahin freuen, auch wenn es schwer fällt, so lange zu warten *zitterntuh*


Btw warum steht da nicht New Super Mario Brothers drin? Kommt doch auch 1 Quartal...
profil 94 comments
[16.11.2005 - 08:55 Uhr]
jonnyxxl:
einige von euch sind echt blind und ignorant. wie kann man denn behaupten, dass sony mit ihrer psp auf die nasse gefallen ist? schaut euch das lineup vom ds an. Worauf freut ihr euch denn? brain train? Tamagotchi? Warum stellt nintendo nicht mal ein reifes spiel her? Enternal Darknes DS z.B. Resident Evil Deadly Silence ist das einzige interessante spiel.
profil 555 comments
[16.11.2005 - 10:12 Uhr]
Pascal1988:
resident evil wird geil! bin ma gespannt, wann man dazu n genaues release datum erhält! und vorallem wann es bei uns erscheinen wird ;) *habenwill*
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: plext@r

Datum: 15.11.2005, 19:39 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: