PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

24

Nintendo startet aus Spitzenposition ins Weihnachtsgeschäft

Nintendo dürfte den Weihnachtsmann auch 2005 wieder heftig ins Schwitzen bringen. Heute veröffentlichte Verkaufszahlen für den deutschen Markt zeigen: Mit den Videospielsystemen von Nintendo hat sich der Handel in eine optimale Startposition für das Weihnachtgeschäft gebracht. Allein der neue Nintendo DS hat hierzulande seit seinem Start Mitte März eine Viertelmillion Käufer gefunden. Gleichzeitig konnte der Game Boy Advance SP seine extrem guten Umsatzzahlen vom Vorjahr behaupten. Und eine ganze Reihe vorweihnachtlicher Blockbuster-Titel für Nintendo DS, Game Boy Advance und Nintendo GameCube steht gerade erst in den Startlöchern.

„Der gleichzeitige Erfolg von Nintendo DS, der sich hierzulande bereits 250.000 mal verkauft hat und Game Boy Advance SP bestätigt alle unsere Prognosen“, erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Dank dem Nintendo DS ist der Markt insgesamt gewachsen. Für den Handel stellt er also ein echtes und sehr lukratives Zusatzgeschäft dar.“ Wie lukrativ, das zeigt sich am Beispiel Nintendogs: Das Spiel, erst seit dem 7. Oktober auf dem Markt, hat sich in Deutschland bereits 150.000 Mal verkauft. Und die Software für den Game Boy Advance steht dahinter nicht zurück: Auch die Pokémon Smaragd-Edition ging in nur vier Wochen fast 150.000 Mal über die Ladentische.

Einige besonders dynamische Stufen der Nintendo-Umsatzrakete zünden noch rechtzeitig vor Weihnachten: Am 25. November kommt das heiß ersehnte Rennspiel Mario Kart DS heraus - auch als attraktives Bundle zusammen mit dem neuen Handheld. Ganz aktuell erscheinen zwei ideale Geschenke für alle Nintendo GameCube-Fans: Pokémon XD: Der Dunkle Sturm, das zweite Rollenspiel der Kultserie, sowie der verrückte Fußballspaß Mario Smash Football, der auch im Bundle mit dem Nintendo GameCube zu haben ist. Kurz: Bei Händlern und Spielern wird Nintendo auch 2005 wieder für eine schöne Bescherung sorgen.


Quelle:  Nintendo (Pressemeldung)
Kommentare verstecken

24 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 2347 comments
[26.11.2005 - 11:08 Uhr]
drake:
Also wenn man Nintendo glaubt, dann verkaufen sich seit Juni keine einzigen DS mehr, denn schon da waren es 260.000 Einheiten hierzulande. Und dass innerhalb von 5 Monaten nur 10.000 Einheiten zurückgegeben werden, naja... also ich trau den Zahlen von Nintendo selbst eh überhaupt nicht mehr :) Trotzdem, das Weihnachtsgeschäft wird sicher super für Nintendo.
profil 90 comments
[26.11.2005 - 11:12 Uhr]
k!kApo_O:
Das es super wird denke ich auch :P
profil 152 comments
[26.11.2005 - 11:45 Uhr]
coru:
hmm mir kanns egal sein
profil 6 comments
[26.11.2005 - 11:55 Uhr]
JorisCP:
Nintendo wird das Weihnachtsgeschäft richtig aufmischen. Weiter so, Nintendo!
profil 41 comments
[26.11.2005 - 12:03 Uhr]
Rose_der_Nacht4:
diese News ist schon etwas älter. hab heute auf gamefront.de gelesen das der ds in europa 2 Mio verkauft wurde und Nintendogs über 1 Mio!
profil 594 comments
[26.11.2005 - 12:08 Uhr]
Perfect Dark:
Da kommt einiges auf die PSP zu Haha ;)
profil 168 comments
[26.11.2005 - 12:21 Uhr]
Bplus:
ja ist irgendwie ne unpassende News für heute... vielleicht ist Bernd Fakesch nur nich am Neuesten Stand der Dinge? wie so oft ;-)

B+
GameClub.AT
profil 206 comments
[26.11.2005 - 12:54 Uhr]
Kinta:
@ Rose_der_Nacht4
Das würde bedeuten, dass jeder zweite DS Besitzer Nintendogs besitzt... halte ich für unrealistisch.
profil 737 comments
[26.11.2005 - 13:34 Uhr]
MeisterSeier:
Und ich weiß immernoch nicht, was ich mir zu Weinachten alles gönnen soll, warum ist denn immer alles so teuer?
profil 199 comments
[26.11.2005 - 13:59 Uhr]
ephoto:
Nette Zahlen - nette Vorbescherung. Wenn man überlegt, WIE Nintendo die Werbetrommel rührt - Mario Kart DS nun auf dem deutschen Markt ist und ... den Wi-Fi Mod gar nicht laut genug erwähnen kann - stimmen die Tatsachen dann doch etwas nachdenklich: Mario Kart DS IST TOP - doch was bitteschön ist mit dem Wi-Fi USB-Connector? Was ist mit der Wi-Fi-Website in Deustchland los? ... die Software und Grundgerät flutschen nur so über den Ladentisch. Zwischen den Zeilen hinkt Nintendo Germany aber noch gewaltig. Der DS und Mario Kart ist absolut die Nr. 1 - doch sollten die Herrschaften von Nintendo die Kirche im Dorf lassen. Wegen Wi-Fi wurde doch der Release von MK nach hinten verschoben - oder nicht?!
profil 5024 comments
[26.11.2005 - 14:56 Uhr]
Freezer:
Ziemlich beeindruckend für das halbe Jahr, das der DS nun erhältlich ist.
profil 143 comments
[26.11.2005 - 15:15 Uhr]
Link@Hyrule:
@Freezer: Gekifft? Halbes Jahr?
Der is fast n 3/4 Jahr draußen O.o

Hm was soll ich posten ausser: Freut mich dass Nintendo ihren DS so gut verticken ;D
profil 4 comments
[26.11.2005 - 17:10 Uhr]
roter link:
Das Mario Kart DS das Weihnachtgeschäft antreibt ist klar. Habs heut erhalten. Das Spiel ist Mega!
profil 725 comments
[26.11.2005 - 17:29 Uhr]
Samusx:
Ist doch sowieso klar dass Nintendo gut ist, ich glaub aber nicht das die Zahlen so ganz korrekt sind.
profil 8 comments
[26.11.2005 - 17:37 Uhr]
psion-x:
Naja Zahlen hin oder her, ich frage mich u. speziell Nintendo.. Wo bleibt der verbesserte Advance SP! Und warum zum Teufel, waren keine Skins im Pack zum Micro.

Auf der einen Seite, ganz gute Kundenbetreuung, auf der anderen wiederum..

Abzocke u. Verarsche der dt. Nintendo- Zocker auf einem ganz hohen Niveau.. und das Vor Weihnachten..

Für Nintendo, 2 Daumen nach unten! Leider..
profil 114 comments
[26.11.2005 - 20:57 Uhr]
gorian:
hm hammer zahlen!!!!!!
profil 7 comments
[26.11.2005 - 21:06 Uhr]
Arcadion:
Nintendo ist mit Mario Kart DS ein ganz grosser Wurf gelungen. Das Spiel wird der Kaufgrund fuer viele, die bisher noch unentschlossen waren. Genau richtig zum Weihnachtsgeschaeft. Top!
profil 979 comments
[27.11.2005 - 02:21 Uhr]
ahnstr:
cool
profil 277 comments
[27.11.2005 - 12:58 Uhr]
Reed:
Weihnachtsmann, mein Mitleid ;o)

ReeD
profil 27 comments
[27.11.2005 - 13:52 Uhr]
Koksbaron:
ist doch ein tolles angebot für die die kein DS haben
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Kevin Jensen

Datum: 26.11.2005, 11:02 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: