PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

66

1. Adventsartikel: Warum portable Konsolen besser sind

Advent, Advent, ein Artikel brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht der Christian vor der Tür. Heute kommt der frohe erste Advents-Botschafter Nork (alias Trunx), denn dieser hat sich (auf Jensens alias Icemans Sofa) gesetzt, und sich Gedanken darüber gemacht, warum die derzeitigen Portablen Spielekonsolen wie PSP, DS oder GBm sehr viel besser sind als die stationären. Wer sich dieser Meinung anschließt, der sollte sich diese Glosse mal anschauen, wer genau das Gegenteil behauptet, der sollte sich vom Norkschen Argumentationskönnen überzeugen lassen.

Lernen mit PlanetGameboy.de:
Der Advent steht ursprünglich für die Ankunft eines Herrn oder eines Königs, und leitet sich von dem griechischen Begriff epiphaneia ab. Ursprünglich war der Advent eine Fastenzeit, welche ganze 40 Tage andauerte. Heute beginnt in der christlichen Kirche mit dem ersten Advent das neue Kirchenjahr.


Quelle:  Zum Advents-Artikel
Kommentare verstecken

66 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 369 comments
[27.11.2005 - 13:47 Uhr]
Metroid-Fighter:
Toll geschrieben! Es ist wahr, handhelds haben vorteile. man kann sie überall mitnehmen, aber ne X-Box und .co nicht. besonders die übernamen sind geil: Hitz-Box, Revo-ichbineinefernbedienung-lution und Play "Spiderman" station.
profil 114 comments
[27.11.2005 - 13:48 Uhr]
gorian:
was hat ds und psp mit advent zu tun?
profil 1237 comments
[27.11.2005 - 13:50 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
@gorian: Wie jedes Jahr, stimmen wir euch ein wenig auf die Weihnachtszeit ein. Dazu werdet ihr mit wöchentlichen Artikel am Sonntag belohnt.
profil 114 comments
[27.11.2005 - 13:52 Uhr]
gorian:
axo:)
ich hab aber noch ne frage wie mach ich mir nen avatar?
profil 715 comments
[27.11.2005 - 13:56 Uhr]
Balmung:
Nett nett, auch wenn ich nicht ganz beipflichten kann. Handhelds und Konsolen sind bei mir eindeutig 2 total andere Plattformen. Gerade der DS beweisst das, eine Konsole könnte niemals so wie der DS sein. Genauso könnte aber auch kein Handheld jemals wie der NRev sein. Von daher hat Nintendo mit dem DS und dem NRev etwas geschaffen, was niemals bei ersterem durch eine Konsole und bei letzterem durch einen Handheld ersetzt werden könnte. PS2/3, GC, XBox(360), GB(A), NGage und was es sonst noch alles gibt sind im Grunde alle das Gleiche vom Gameplay her.
profil 2347 comments
[27.11.2005 - 13:57 Uhr]
drake:
Ich bin auch jemand, der eigentlich gut und gerne gänzlich auf die Heimkonsoln verzichten kann, das war irgendwie schon immer so. Eine einzige Konsole hatte ich bisher und das war der Nintendo 64, auf dem ich zwar auch etliche Stunden gezockt habe, aber nicht annähernd soviel wie zum Beispiel auf dem Gameboy (+ Color) und dann mit GBA und NDS ist mein Pegel auch total erfüllt und ich brauch nichts mehr obwohl ich mir jetzt doch den Revolution gönnen möchte, da er mich einfach sehr fasziniert. Schöner Artikel, Trunx, nichts als die Wahrheit verbirgt sich daran und ich freue mich schon auf die nächsten Advente (Plural von Advent? O_o) ^^
profil 78 comments
[27.11.2005 - 14:00 Uhr]
Daigasso:
Also normalerweise lese ich diese Kolumnen gern, doch dieses Stück geistlicher Abfall ist ja wirklich ein Griff ins Klo... Nicht grad kompetent und fair gegenüber den Stationären Konsolen. Beide haben vor und Nachteile, da bringt es nichts in einem Vergleich ala: Die Stärken von Portabel vs. die Schwächen von Stationär...
Außerdem ist NICHTS! gegen PGR3 auf Xbox 360 einzuwenden, das ist derzeit das beste Rennspiel.

Eine Entschuldigung wäre angebracht.
profil 979 comments
[27.11.2005 - 14:07 Uhr]
ahnstr:
ich hab den cube den advance und den DS.
es ist auch bei mir so, dass ich den DS am meisten spiele.
vor allem jetzt bei einem spiel wie mario kart
profil 290 comments
[27.11.2005 - 14:08 Uhr]
Quaker242:
Ich seh das ähnlich, die meisten Zockerstunden habe ich auf dem GBC und jetzt DS verbracht.
Gemütlich im Bett zu zocken rockt einfach. :)
profil 78 comments
[27.11.2005 - 14:11 Uhr]
Daigasso:
@ Drake,... bitte lass mal deine Komentare, echt, durch dein Halbwissen verunsicherst du viele Leute hier. Klar, du bist (sehr) jung, und hast nicht soviel Geld für ne richtige Konsole, aber deswegen die Stationären schlechtreden ist nicht toll, überhaupt nicht.
profil 96 comments
[27.11.2005 - 14:15 Uhr]
Sönke:
das letzte Stationäre was ich mir zugelegt hatte ar das N64 und Die PSX beides zum Release der Konsolen
und Danach gab es nur noch Handhelds für mich denn die sind einfach Bequemer
profil 106 comments
[27.11.2005 - 14:19 Uhr]
DS-lover:
Ich LIEBE einfach Handhelds. Ich habe einen GameCube, spiele aber kaum noch mit ihm! Handhelds sind einfach besser und bequemer! Ich liebe meinen Nintendo DS und meinen GameBoy micro!
profil 1237 comments
[27.11.2005 - 14:39 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
@Daigasso: Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört. Sowas nennt man Kolumne und nicht gesetzlicher Pflichtparagraf. Ein wenig Tolleranz könnte nicht schaden. Wenn manche Leute Handhelds lieber mögen, dann ist das ihr Bier. Wenn du lieber Konsolen magst, deins. Ich trinke zumindest mein eigens Bier und sauf nicht aus nem benutztem Glas. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der Grundeinstellung. Punkt.
profil 680 comments
[27.11.2005 - 14:43 Uhr]
Morku:
Schön!
Hatte mich mit Trunx ja schon ein wenig darüber unterhalten und wie praktisch der GB Micro doch ist ^^ und wehe es redet den jemand nochmal schlecht!
Bei mir ist das so, obwohl ich weiß, das es klasse Titel auf dem GC gibt, kann ich mich nie durchringen ein GC Spiel zu holen. Vielleicht liegt am Preis oder auch einfach, das ich dann so sehr am Fernseher gebunden bin, ich weiß es nicht. Auf alle fälle steht die Portable Software an vorderster Stelle (außer jetzt mal Zelda Twilight Princess, aber das ist ne Ausnahme *sabber*)
profil 619 comments
[27.11.2005 - 14:44 Uhr]
QakiDS:
Konsolen = gut
Handhelds = cool
Computer = unübertrefflich

wir müssen einfach zugeben das Computer das
beste in sachen Games ist (sorry)
profil 90 comments
[27.11.2005 - 14:49 Uhr]
k!kApo_O:
Cooler Text ^^!
profil 24 comments
[27.11.2005 - 14:52 Uhr]
Baestaelli:
ich finde den Text ein bisschen zu, für HH gemacht. Klar hat es seine Vorteile, aber auch Heimkonsolen haben so seine Vorteile. Zum Beispiel kostet der DS mehr als Geld als der Game Cube. und wer bessere Rechenleistung hat weiss man.
profil 2580 comments
[27.11.2005 - 14:54 Uhr]
supermariofan:
Cooler Artikel, ich freu mich schon auf den nächsten!
profil 330 comments
[27.11.2005 - 14:55 Uhr]
Don_Bastardo:
Was habt ihr für Probleme?? Es ist eben ein sehr subjektiv und lustig geschriebener Text. Ich selbst kann mich der Meinung auch nicht anschliesen aber darum ghets ja nichtmal. Der Text ist mit witzigen Vergleichen geschrieben und die Standkonsolen wurden ein bisschen auf die Schippe' genommen. Ja und das es genau so ein Text ist steht ja auch schon oben!?

Also für mich eine klasse Kolumne, macht weiter so PG Team ;-)
profil 463 comments
[27.11.2005 - 14:56 Uhr]
Jack Chan:
ja, der pc ist schon krass, jedoch bezahle ich für eine konsole einmal mein teuer verdientes geld und kann dann ohne weitere kosten (im hardwarebereich)weiterzocken, ohne jedes jahr neue komponenten kaufen zu müssen.
@topc: meiner meinung nach sind beide bereiche sehr wichtig. würden die entwickler endlich mal mit mehr games in schönem 3d daherkommen, würde ich auch zuhause mal öfter ds zocken. wobei ich sagen muss, dass der ds seit dem guten "alten" gameboy nach langer zeit mein erster handheld ist. ich habe n64 gezockt und besitze heute eine ps2, einen ds und nen gamecube. und der revo muss auch ehr. nur dass die aktuellen handhelds kein schattendasein fristen müssen wird einem spätestens bei einem blick auf die verkaufszahlen des ds klar.
abschließend würde ich sagen, dass handhelds und heimkonsolen keine konkurrenten sind, sondern dass sie sich ergänzen.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: HickLick

Datum: 27.11.2005, 13:30 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: