PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

20

Sega entwickelt Spiele zu den olympischen Spielen 2008

Sega hat nun bekannt gegeben, dass man offiziell Spiele zu den Oylmischen Sommerspielen 2008 in Peking entwickeln wird. Die Lizenz wurde vom IOC erworben und somit erwarten uns im nächsten Zeitraum bis 2009 sowohl Konsolen, Handheld als auch Arcade Titel aus Japan.

Lernen mit PlanetGameboy.de
Die Olympischen Spiele sind ein sportliches Großereignis, das alle vier Jahre stattfindet. Ursprünglich wurden sie in Olympia im antiken Griechenland abgehalten. Im ausgehenden 19. Jahrhundert rief der französische Baron Pierre de Coubertin die Idee der Olympischen Spiele wieder ins Leben.

Seit 1896 finden die Olympischen Spiele bzw. die Olympischen Sommerspiele mit Ausnahme der beiden Weltkriege wieder regelmäßig statt. Im Jahr 1924 wurden zum ersten Mal zusätzlich zu den Sommerspielen auch Olympische Winterspiele veranstaltet. Die Winterspiele fanden bis 1992 im gleichen Jahr statt wie die Sommerspiele – seit 1994 versetzt um zwei Jahre.

Auszug Wikipedia


Quelle:  gamefront.de
Kommentare verstecken

20 Kommentare

profil 51 comments
[05.12.2005 - 11:58 Uhr]
Methadonmann:
Oh, SEGA hat die Lizenz? Ja, dann kann man ja gute Qualität erwarten.
profil 169 comments
[05.12.2005 - 12:14 Uhr]
Lincoln6Echo:
Keine Schlechte Idee das Sega das übernimmt die voherigen Olympiaspiele waren ja zum brechen !!
profil 455 comments
[05.12.2005 - 12:38 Uhr]
Mokuba 941:
Jahaa, ein Sportspiel mit mehreren Sportarten, toll :) Hab' mal "Athens" auf der PS2 gespielt, das war genial, hoffe mal, dass der DS-Ableger von Sega auch gut wird. Sehr schön"
profil 2347 comments
[05.12.2005 - 13:15 Uhr]
drake:
Ob die Spiele (eindeutig zweideutig) was werden, muss man warten. Bin auf jeden Fall gespannt, eigentlich ja nicht so der Sportbegeisterte, aber naja, sind immerhin Olympische Spiele (Spiele) *gg*
profil 70 comments
[05.12.2005 - 13:34 Uhr]
HiPhish:
Zumindest nicht THQ
Aber bei diesem Thema kann man einfach nix anständiges rausbringen
profil 29 comments
[05.12.2005 - 13:46 Uhr]
Caoimhin:
Sega sind echt gut, ich denke das es gut (wenn nicht sehr gut) wird. Mal abwarten und sehen wie es aussehen wird :D
profil 229 comments
[05.12.2005 - 14:34 Uhr]
Imker:
Naja, ob das was wird?
Stell' ich mir irgedwie langweilig vor (beim Sprint muss man dann so schnell wie möglich A und B abwechselnd drücken?)!
2009 gibt's bestimmt schon wieder viel bessere games für DS ,vieleicht kommt ja ein Gothic raus (=
profil 11 comments
[05.12.2005 - 14:59 Uhr]
Götterspeise:
Da so Sport Spiele ja normalerweise extreme button smasher sind könnte ich mir vorstellen das es dieses mal um extremes Touchscreen kaput reiben geht ^^
So ähnlich wie im letzten Level von Project Rub ;)
Wer schneller reibt der schneller sprintet o.ä. :D
profil 619 comments
[05.12.2005 - 15:57 Uhr]
QakiDS:
Wird garantiert Trash ich wette drum
profil 354 comments
[05.12.2005 - 16:24 Uhr]
kingsta d-warez:
lol. qaki DS, du hast keine ahnung... wie dein name schon sagt, du frisst qacke.
du kennst wohl sega nicht...

Ich bin sehr froh dass sega die Lizenz bekommen hat und wünsche den entwicklern viel spass beim entwickeln
profil 613 comments
[05.12.2005 - 17:56 Uhr]
Firefighter:
Daaaa kommt sicher der Touchscreen zur Geltung.
profil 114 comments
[05.12.2005 - 18:27 Uhr]
gorian:
kann ganz gut werden.glaub auch das der touchscreen oft zur geltung kommen wird.
profil 594 comments
[05.12.2005 - 19:24 Uhr]
Perfect Dark:
Naja bin kein großer Sportspiel fan und das wird sich auch nie ändern, aber mit dem Touchskreen und dem Micro könnte man so ein Spiel gut auf dem DS umsetzen ma schaun was sie draus machen, hoffentlich was gutes was bei sega aber 100% der fall sein wird
profil 725 comments
[05.12.2005 - 20:06 Uhr]
Samusx:
So ein Sommerspiele SPiel könnte man am DS mit dem TS und dem W-Lan doch sicher gut hinkriegen. Ich hab Sidney am N64 und im Multiplayer war das Spiel einfach nur genial.
profil 5024 comments
[05.12.2005 - 20:10 Uhr]
Freezer:
Bis Sommer 2008 sind ja noch gut 2 1/2 Jahre hin. Wenn sich bis dahin Sega voll und ganz auf den Titel konzentriert, dann müsste ja ein Spitzenspiel dabei rauskommen.
profil 69 comments
[05.12.2005 - 20:18 Uhr]
Hephalum:
Erscheinen die Spiele dann überhaupt noch für DS?
Ich meine, bis 2009 ist der über 4 Jahre auf dem Markt, bis dahin gibt es doch sicher einen Nachfolger, oder?
profil 455 comments
[05.12.2005 - 20:39 Uhr]
Mokuba 941:
Natürlich. Glaub' kaum, dass es bis 2009 schon einen DS-Nachfolger geben wird. Vielleicht den GBA2, der aber dann wie bei GBA und DS nicht als Nachfolgeprodukt verkauft wird, sondern genauso wie der DS auch.
Für den DS erscheinen 2009 sicher noch Spiele.
profil 180 comments
[05.12.2005 - 21:17 Uhr]
Gabo:
Sega!?!
Das ist ja geil!!!!!!!!!!!!!!!
profil 2580 comments
[06.12.2005 - 15:59 Uhr]
supermariofan:
Bin gespannt was Sega daraus macht.
profil 979 comments
[07.12.2005 - 22:16 Uhr]
ahnstr:
diese spiele werden sich zu hits entwickeln
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Kevin Jensen

Datum: 05.12.2005, 10:26 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: