PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

47

Aktuelle Hardwareverkauszahlen aus Japan

Auch an diesem Freitag präsentieren wir euch die aktuellen Verkauszahlen aus Japan. Zum Weihnachtsgeschäft legen beide aktuellen Handhelds kräftig zu. Der Nintendo DS verkaufte sich binnen einer Woche mehr als 150.000 Mal und die PSP ist nur knapp dahinter mit fast 100.000 verkauften Einheiten. In den nächsten Tagen werden auch die Novemberverkäufe aus den USA präsentiert.

System - Wochenverkäufe - Jahresverkäufe
1. Nintendo DS - 176.958 - 2.455.449
2. PSP - 92.121 - 1.746.545
3. PlayStation 2 - 32.042 - 1.691.490
4. Game Boy Micro - 7.911 - 361.835
5. Game Boy Advance SP - 6.797 - 614.916
6. GameCube - 6.494 - 193.894
7. Game Boy Advance - 386 - 23.015
8. Xbox - 149 - 11.408


Quelle:  Gamekult.com
Kommentare verstecken

47 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 277 comments
[09.12.2005 - 11:59 Uhr]
Reed:
Du heiliger Schwede ôO Kann es immer noch nicht glauben, dass der Nintendo DS so gut ankommt. Bei uns in Bayern kann man den Nintendo DS vergessen, da rult die PSP, was ich selber nicht verstehen kann -g-

ReeD
profil 138 comments
[09.12.2005 - 12:10 Uhr]
Shinichi:
Wow, großartig, dass sich der DS so gut verkauft. Fast doppelt so viel wie die PSP. Auch der Gamecube scheint sich dank Weihnachten wieder ordentlich zu verkaufen
profil 151 comments
[09.12.2005 - 12:16 Uhr]
eric200:
Ich freu mich riesig. Jetzt ist endlich bewiesen das der DS besser ist
profil 2347 comments
[09.12.2005 - 12:22 Uhr]
drake:
Ab nächste Woche sieht man auch den Release von Mario Kart DS in den Charts, wetten? ;- ) Bin schon gespannt, ist super, dass der DS so gut verkauft wird.
profil 594 comments
[09.12.2005 - 12:42 Uhr]
Perfect Dark:
Das war doch wieder zu erwarten bei uns in rlp sieht man das gleiche bild zumindest in meiner region von rlp alle meine freunde ham nen DS nur einer ne PSP un der benutzt das teil nit zum zocken sondern zum angeben doch er überlegt schon sich nen DS zukaufen un die PSP zuverkaufen, seine gründe sin mir verständlich "zu kurzer Akku,Pixelfehler,ruckler im Spiel, einfch keine guten games außer GTA natürlich und natürlich ist alles viel zu teuer für die PSP"
profil 463 comments
[09.12.2005 - 13:24 Uhr]
Jack Chan:
der ds kommt gut an, klar. aber damit das so bleibt, muss auch ausreichend gute software her, denn wenn die euphorie um mario kart ds abgeklungen ist, muss erstmal auf den nächsten knaller gewartet werden. dieser ist dann wohl metroid prime hunters. jedoch wäre es schade, wenn der ds nur von ein paar überfliegern (die oftmals aus dem hause nintendo stammen) lebt.
profil 851 comments
[09.12.2005 - 13:26 Uhr]
Swordi:
Ist eigentich wie immer. Aus meiner Klasse haben jetzt auch schon 6 nen DS und nur einer hat ne PSP :P
profil 114 comments
[09.12.2005 - 13:31 Uhr]
gorian:
hey reed wohn auch in bayern.
finds cool das der ds so gut ankommt.
aber da die psp ja doppelt so viel kostet hat sony auch viel einkommen.
profil 90 comments
[09.12.2005 - 13:52 Uhr]
gothica:
heftig, aber war ja eigentlich zu erwarten ;)
profil 21 comments
[09.12.2005 - 13:55 Uhr]
Campey:
Ich glaube nicht das das der Beweiß ist, dass die DS besser ist... Ich weiß ehrlichgesagt nicht welche vom technischen her besser ist... aber ich mag jetzt schon NDS lieber ^^ Darum krieg ich ihn ja auch...
Find es gut dass sie sich so genial verkauft... aber ich denke mal da spielt auch der Preis ne große Rolle =)

Oder die DS ist tatsächlich Populärer (Nintendo ruuuuuleZ xD)
profil 177 comments
[09.12.2005 - 14:07 Uhr]
Mugen:
oh ja der ds ist ja sooooooo super *scherz :-D*
profil 37 comments
[09.12.2005 - 14:14 Uhr]
jonnyxl:
Mal wieder nur dummes gelaber. Leute Japen ist nicht die Welt ihr freaks.
profil 101 comments
[09.12.2005 - 14:19 Uhr]
StyleWalker:
Tja der DS Owned^^
profil 73 comments
[09.12.2005 - 14:19 Uhr]
Metalmind88:
nur soviel zur bemerkung "damit wäre bewiesen das der ds besser ist"!ob eine konsole gut ist hängt nicht von der eigentlichen hardware sondern von der software ab!nur weil die meisten leute ne ps2 ham bedeutet das noch lange nicht,das sie besser als der gamecube ist!also verkaufszahlen haben nichts mit dem "gutsein" einer konsole zu tun!es gilt wie immer software sells hardware!
profil 272 comments
[09.12.2005 - 14:19 Uhr]
SonMabo:
@gorian
nein das stimmt nicht! im moment macht Sony noch mit jeder PSP verlust! Da der preis unter den eigentlichen Kosten steht

btw, wohn auch in bayern... und laut playdex gibts hier auch einige ds besitzer
profil 50 comments
[09.12.2005 - 14:26 Uhr]
Mayday2:
gibts bei denen nu ka xbox360???
profil 619 comments
[09.12.2005 - 14:54 Uhr]
QakiDS:
Oha fast schon 1 Millionen Mehr Verkaufte Einheiten vom DS gegenüber der PSP
solche Zahlen gefallen mir sehr
profil 168 comments
[09.12.2005 - 15:26 Uhr]
Bplus:
Die PSP ist nur knapp dahinter??? Sehr lustig. Nintendo DS verkauft sich um einiges besser als ALLE ANDEREN KONSOLEN ZUSAMMEN! DAS IST UNGLAUBLICH!

B+
GameClub.AT
profil 52 comments
[09.12.2005 - 15:34 Uhr]
Soniku:
@QakiDS:
Mit dem Vorsprung vom letzten Jahr [Knapp 1 Millionen] hat der DS jetz einen Vorsprung von über 1,76 Millionen in Japan.

Nächste Woche kriegt der DS wohl nochmal einen schub. Vielleicht werden dann ja auch mal die 200000 gesprengt.
Glaub ich zwar nicht, aber möglich ist es.
profil 16 comments
[09.12.2005 - 16:40 Uhr]
Mike88:
Zitat:
--nein das stimmt nicht! im moment macht Sony noch mit jeder PSP verlust! Da der preis unter den eigentlichen Kosten steht--

Absoluter scheiss! Kurz aber direkt. Sony macht schon seit der US veröffentlichung keinen Verlust mehr...
Ich bin mal gespant auf die Xbox360 zahlen. Glaube aber nicht dass die so gut werden da die Begeisterung der Xbox schon am 1. Tag nachlies. Auf die US. Charts bin ich auch gespant. Wann werden noch manche Kids mit ihrem blöden gelaber gross kucken. Naja, mal schauen...
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Kevin Jensen

Datum: 09.12.2005, 11:54 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: