PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

72

Neue Zahlen aus Japan

Auch wenn es in Japan wenige Christen gibt, gibt es doch ein Weihnachtsgeschäft. Und daher ziehen die Verkaufszahlen diese Woche nochmal kräftig an. Hier die offiziellen Media Crate Zahlen:

DS - 597,628
PSP - 161,332
PS2 - 97,475
GC - 36,646
GBASP - 35,764
GBM - 19,261
Xbox360 - 5,674
GBA - 906
Xbox - 141

Der DS legt nochmal richtig viel zu und verkauft sich wie verrückt. Er schafft es über 240000 Geräte mehr zu verkaufen als alle anderen Konsolen zusammen. Aber auch die PSP legt deutlich zu, nur die X-Box 360 kommt in Japan auf keinen grünen Zweig.
Der DS hat Japan aber momentan fest in seiner Hand und in Japan wurden insgesamt doppelt so viele DS wie PSPs verkauft. Nintendo kann sich also freuen.



Auch diese Woche hat Culex aus den Gaming Age Foren eine schöne Grafik erstellt, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Ihr findet sie unter den weiteren Screenshots.


Quelle:  Gamefront
Kommentare verstecken

72 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 151 comments
[30.12.2005 - 17:04 Uhr]
eric200:
Ungeschlagen der DS.(Liegt wohl an Mario Kart DS) ;)
profil 272 comments
[30.12.2005 - 17:04 Uhr]
SonMabo:
nett, mehr nicht
ob sich da nochmal was verändern wird
profil 455 comments
[30.12.2005 - 17:07 Uhr]
Mokuba 941:
Argh, fast 600000 DS's in nur einer Woche? Genial, brutal, sind irgendwie verdammt viele.
Aber toll is' es, der DS ist ja ein totaler Überflieger. Mehr als eine halbe Million, in einer Woche, kein Wunder, dass so viele geniale Spiele angekündigt wurden/werden. Bin gespannt, ob's so weitergeht, is' aber genial.

Die Grafik sagt mir sehr zu, schön, wie lange der DS nun schon vorne ist.
profil 594 comments
[30.12.2005 - 17:10 Uhr]
Perfect Dark:
Das war doch eigentlich zu erwarten die japaner scheinen ihn ja fast zu vergöttern vieleicht gibt es dort ja bald den neuen gott DSos wäre doch ein netter name für den DS gott klingt jegoch etwas griechisch. A-propos Grieschenland wie sieht es überhaupt mit dem Ds in Europa aus schade das es von europa so wenide zahlen gibt. Ich möchte einfach nur wissen ob der DS sich auch hier besser verkauft als die PSP un in welchem Europ Land am besten
profil 649 comments
[30.12.2005 - 17:19 Uhr]
gollum1:
Also der Ds scheint Nintendo wider mal nen Geld segen zu versprechen.
profil 1 comments
[30.12.2005 - 17:35 Uhr]
DS Power:
Der DS geht ja ab wie sonst was einfach nur super.

Jeden freitag freue ich mich auf die verkaufszahlen weil ich mich auch auf planetpsp angemeldet habe und lache mich jedesmal fast tot über deren Kommentare und ausreden. Echt empfehlenswert. Aber bloß nicht auf deren Komments antworten hat eh keinen Zweck die meisten von denen sind noch klein.
profil 596 comments
[30.12.2005 - 17:36 Uhr]
TOUCH!:
@eric200: In Japan verkauft sich Animal Crossing DS besser, ich glaube es liegt eher daran
profil 715 comments
[30.12.2005 - 17:37 Uhr]
Balmung:
psp_rules: wow, was für Argumente, ich lach mich schlapp.
profil 158 comments
[30.12.2005 - 17:37 Uhr]
deReida:
lol psp_rules, das ist ja wohl nich dein ernst xD Nur weil wir so arm sind und uns nur nen Ds leisten können *heul* rofl Finde beide Konsolen sind gleichgut ;)
profil 27 comments
[30.12.2005 - 17:40 Uhr]
naron:
man muss schon sagen das ist unglaublich was N da mit dem ds geschaffen hat, wo doch vorher alle skeptisch dem ds gegenüber waren, naja mich freuts und das bedeutet auch das wir noch viele neue (und hoffentlich gute) spiele kriegen, erfolg zieht die entwickler numa an
profil 18 comments
[30.12.2005 - 17:43 Uhr]
NO|i3k:
wie sahn das früher aus, als der ds noch nicht aufm markt war. war der gba genauso erfolgreich und führte vor den normalen konsolen?
profil 330 comments
[30.12.2005 - 17:48 Uhr]
Don_Bastardo:
Die schlimmste Strafe für so nem Basher is es unsere ganze und volkommene Ignoranz zu schenken.
Also regt euch nich über so prollköppe auf.

zu den Zahlen:
jetz merkt man deutlich das der ds in Japan einfach beliebter als die PSP ist.
profil 131 comments
[30.12.2005 - 17:52 Uhr]
Darksoldier:
Ich wette ohne zwei bildschirme wäre der dds untergegangen
profil 73 comments
[30.12.2005 - 17:53 Uhr]
Metalmind88:
lol psp typ,du hast den iq deines handhelds...^^ erbärmlich wie es die sony fanboys immer wieder versuchen nintendo in den dreck zu ziehen...was nützt mir die beste grafik bei langweiligen games, einem akku der 10 minuten hält nem preis der gesalzen ist und null innovation...
profil 212 comments
[30.12.2005 - 17:55 Uhr]
Joerg88:
metalmind88 und DS Power
ihr nennt andere fanboys ihr trottel? eure Kommentare sind absolut nicht besser. Hoffentlich Denkt ihr irgendwann mal nach bevor ihr ihr hier so ein geistigen dünnschiss verzapft auch wenns schwer fällt als kiddy
profil 286 comments
[30.12.2005 - 17:57 Uhr]
Lord Daniel:
wie ima sima vorne! und dat wir duach so bleiben
profil 2347 comments
[30.12.2005 - 17:57 Uhr]
drake:
Wenn noch mehr Kracher kommen, dann hebt der DS noch mehr ab. Das ist echt unglaublich, erstaunlich, wahnsinn! Super Nintendo :)
profil 131 comments
[30.12.2005 - 18:07 Uhr]
Sylias:
Naja, die Zahlen sind irgendwie immer gleich. Freut mich zu hören, aber irgendwann ist es auch nichts neues mehr.
profil 330 comments
[30.12.2005 - 18:08 Uhr]
Don_Bastardo:
muss joerg ma wida recht geben..
profil 490 comments
[30.12.2005 - 18:11 Uhr]
Jamma-Pi:
@Joerg88
Vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen? Dein Dünnschiss ist nämlich auch nicht gerade das beste ...

Die Verkaufszahlen sind mal wieder unerwartet gestiegen. Wie hoch die Zahlen wohl noch steigen können? Vielleicht schafft es der DS sogar noch auf eine Million in einer Woche? Der nächste Hoffnungsträger ist jetzt wohl erstmal Pokemon.

MfG
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Satan Claus

Datum: 30.12.2005, 17:03 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: