PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

89

Die neue "Nintendo" Hardware - ist es das? *UPDATED*

Die Meldung über ein neu designtes oder überarbeitetes Handheld machten kürzlich die Runde. Als Release wurde Frühling 2006 angegeben und aufgrund des bereits angekündigten Nintendo DS Updates ging man bisher von einer Neuauflage dieses Nintendo Handhelds aus. Aber wäre es dafür nicht etwas früh?

Auf der CES, der Consumer Electronics Show in Las Vegas wurde jetzt eine neue Form des GBA enthüllt. Schon wieder wird sich jetzt der ein oder Andere fragen. Die Antwort ist "ja" aber dennoch hat wohl niemand mit diesem Schritt gerechnet.

"...Nintendos newest gadget to the world -- an in-car Game Boy Advance system! "

Die neueste GameBoy Advance Hardware soll in ein Auto eingebaut werden und auf dem 10.2“ großen Bildschirm CDs, DVDs, and GBA Games anspielen können. Es soll Infrarotkopfhörer geben und die Möglichkeit wird bestehen das Gerät aus dem Fahrzeug zu entfernen um so auch außerhalb davon Gebrauch machen zu können. Das Gerät selbst stammt nicht direkt von Nintendo. Big N stellt dem Hersteller aber die Funktion des GBA zur Verfügung.

UPDATE: Jetzt gibt es neue und bessere Bilder von GoNintendo und offizielle Daten findet man hier.


Quelle:  Nintendo Insider
Kommentare verstecken

89 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 1031 comments
[05.01.2006 - 16:39 Uhr]
Loos3r:
Ich wusste schon immer, dass die Leute von Nintendo krank sind. Nach dem Revo ist das ja wohl der endgültige Beweis. Vor allem bleibt die Frage, wie scharf dann so ein GBA-Bild auf diesem Bildschirm wird (hab nie mit einem Game Boy Player gespiel). O_o

Da nähm ich lieber meinen GBA oder DS mit, und schaue die DVDs zuhause ^^
profil 145 comments
[05.01.2006 - 16:42 Uhr]
RPGamer:
Witzige Idee von Nintendo, aber ich glaube ebenfalls nicht, dass das Teil oft verkauft wird.....
profil 114 comments
[05.01.2006 - 16:44 Uhr]
Louie:
*gg* die kommen echt auf immer verrücktere Ideen - scheinbar gibt Iwata seinen Mitarbeitern regelmäßig was zum schnupfen, um ihre "Kreativität anzuregen". ^^
Klingt aber schon irgendwie cool, aber ich werd mir wohl eher nen Revo ins Auto stellen, der is auch schön kompakt *gg*
profil 67 comments
[05.01.2006 - 16:47 Uhr]
ErAgOn:
also ich weiss ja nich was die da unten in Japan alles so rauchen.
die Idee ist zwar nicht schlecht aber wenn ich unterwegs zocken will nehm ich lieber meinen DS oder GBA mit als so ein riesen gerät...
profil 62 comments
[05.01.2006 - 16:50 Uhr]
yourfade:
Interessant, wie stark sich Nintendo doch an ihr "Advance-Systeme" klammert. Aber Ist ein Handheld nicht gerade dazu da, mobil zu spielen, also auch während einer Autofahrt?!...
profil 25 comments
[05.01.2006 - 16:51 Uhr]
Danny1602:
naja, das bild von einem gba games kann ja nich t sehr gut auf so nem großem bildschirm sein . aber die idee dvds damit wiederzugeben ist doch eigendlich ganz gut .das teil wird aber bestimmt auch seinen preis haben. trotzdem, ich werd bestimmt nich kaufen , denn ich gucke meine dvds lieber zuhause.
profil 120 comments
[05.01.2006 - 16:52 Uhr]
Lilran:
Krass, aber für Autos ist und bleibt di3e PS2 besser aufgehoben, weil sie Technisch, okay ist, und trozdem klein genug für ein Auto1
Das Teil wird sich wirklich nicht oft verkaufen...
Nintendo hat sich wohl daran gewöhnt dass absurde Ideen viele Käufer anlocken *g*!
Da kommt es doch min. 200 Euro billiger den GBA einfach mit ins Auto zu nehmen, ist doch schliesslich ein Handheld!
Für was braucht ein Handheld eine Mobile Version!!!!!
profil 4 comments
[05.01.2006 - 16:52 Uhr]
Arion:
@ErAgOn: Steht doch auch da das es fürs Auto is, und nicht zum umherschleppen. Find die Idee auf jedenfall genial, wenn man mitm Auto in urlaub fährt und dann so GBA zocken kann XD
profil 17 comments
[05.01.2006 - 16:57 Uhr]
Köbes:
also mit nem 10 Zoll monitor GBA Games zu zocken kann doch nur ne Pixelschlacht werden; also wenn man doch nen GBA hat, kann man doch auch im Auto zocken; wofür braucht man dann son Ding?
profil 43 comments
[05.01.2006 - 17:01 Uhr]
Gamecubefan64:
@köbes
Warum soll das eine Pixelschlacht werden?
Auf den Gameboyplayer sieht es doch auch super aus,egal wlechen TV-Bildschrim!!!

profil 354 comments
[05.01.2006 - 17:05 Uhr]
kingsta d-warez:
oh mein gott... es ist zwar schon cool aber wenn nintendo so weitermacht dann wird es in 2 Jahren den GBMobileadvance geben und in 20 den GBAfuture usw.
profil 525 comments
[05.01.2006 - 17:09 Uhr]
i_freshman:
Ist denn das jetzt der GBA2 oder nur so ein Zwischending? Ich meine ist das nur so ein GBA Update?

Also ich finde die Idee krass.

MFG
profil 2 comments
[05.01.2006 - 17:12 Uhr]
Bloodreaver:
Weiss jemand ob der Nintendo Wifi USB Connector auch mit einer PSP funktioniert oder erstellt er gar keinen "richtigen" Accespoint ?
profil 2580 comments
[05.01.2006 - 17:13 Uhr]
supermariofan:
Die Ideen werden ja immer krasser!Bin mal gespannt was das teil kosten wird...
profil 56 comments
[05.01.2006 - 17:15 Uhr]
Lorenor_Zorro:
Auch wenn man es außerhalb des Autos benutzen kann kann es auch nichts anderes, als das was ein DVD Player und ein GBA auch können. Spricht vielleicht Familien an die Kinder haben und viel im Auto fahren müssen, aber was das große Highlight daran sein soll versteh ich nicht.
profil 555 comments
[05.01.2006 - 17:20 Uhr]
Pascal1988:
naja, richtet sich dann an leute ü18 hauptsächlich (zumindest hier in deutschland). ich halts für ne gute idee aber denk nicht, dass daraus was wirklich atembraubendes werden kann. (grafik is dafür auch zu schlecht.. sollte lieber GC spiele abspielen UND GBA spiele ;) )wobei ich nintendo alles zutraue ^^
profil 46 comments
[05.01.2006 - 17:22 Uhr]
muffin9101985:
Erbärmlich ist das einzige was mir dazu einfällt
profil 449 comments
[05.01.2006 - 17:30 Uhr]
Findus:
Das Teil wird sich vielleicht mit dem (vllt.) niedrigen Preis einen Vorteil gegenüber der incar PS2, oder Xbox 360 verschaffen, aber ansonsten gäbe es kaum einen Kaufgrund für dieses, in meinen Augen sinnlose, Gerät.

profil 275 comments
[05.01.2006 - 17:30 Uhr]
seimon:
Ich find das krank: Wie lange soll der GBA in dieser harten Welt der PSPs und DSs und NextGen Konsolen, wenn es nach Nintedo geht, noch weiteroptimiert und aufgemotzt werden? Ich finde das richtig schwach von Nintendo, die sollten sich lieber mal auf das neue Projekt Gameboy2 oder von mir aus auch auf den Nintendo DS Sp konzentrieren und dort ihre gesamte Energie reinstecken!
profil 92 comments
[05.01.2006 - 17:36 Uhr]
DS-Mann:
Ich find ich eher lustig als alles andere. Wobei es auch die Möglichkeiten gibt eine
Xbox 360 im Auto zu betreiben. Wer will denn da GBA spiele? Naja aber wie schon ProContraGamer gesagt hat könnte es für einem vernünftigen Preis schon ein paar Käufer finden.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: ProContraGamer

Datum: 05.01.2006, 16:23 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: