PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

21

PlayDEX: Verbesserte WiFi Freundescode-Suche

Der Nintendo Wi-Fi Connection Onlinemodus für den Nintendo DS ist letztes Jahr zusammen mit dem Release von Mario Kart DS gestartet. Auch der PlayDEX sorgte dafür, dass Spieler sich nicht nur im echten Leben treffen, sondern auch sich online finden und duellieren können. Im Profil können auch die von Online-Titeln unterstützen Freundescodes eingegeben werden. Mit Hilfe dieser Codes kann man speziell Gegner herausfordern, die man kennt. Über das Userprofil, könnt ihr nun auch eure Freundescodes mit anderen teilen und sie direkt herausfordern! Die Such- und Kommunikationsmöglichkeiten waren bisher nur sehr wage und dies sollte sich ändern.

Neues Jahr, neues Glück und 2006 rückt die Community noch enger zusammen. In diesem Jahr werden wir weitere Onlinetitel für den Nintendo DS erwarten, darunter auch der potentielle Kracher: Metroid Prime: Hunters. Zeit unsere Spielersuchmaschine PlayDEX mit einem neuem Update zu versehen. Nun in der Version 1.2 habt ihr nicht nur die Möglichkeit nach Kontakten in eurer Umgebung zu suchen, sondern könnt direkt Leute finden, um online zu spielen. Ab sofort ist es egal wo ihr wohnt und es heißt Freundescodes tauschen und losgezockt.

Um Spieler online zu finden geht ihr wie gewohnt vor. Ihr gebt eure Suchkriterien ein und wählt nun den zusätzlichen Parameter Freundescodes im Unterpunkt "Ergebnisse Sortieren". Ausgespuckt werden nun die Spieler in der gewünschten Region, mit dem gesuchten Titel. ICQ nutzer können auch direkt sehen, welche Spieler online sind und diese zu einem Duell herausfordern.

Gesucht, gefunden!
Im neuen PlayDEX-Chat auf PlayDEX.de habt ihr nun auch die Möglichkeit euch direkt für spannende Multiplayerduelle zu verabreden und neue Gegner zu finden.

Seit dem Start des PlayDEX haben sich schon mehr als 1350 Kontaktfreudige Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der neuen Spielersuchmaschine für Game Boy Advance und Nintendo DS angemeldet. Mit dem PlayDEX habt ihr die Möglichkeit Spieler in eurer Umgebung zu finden und euch zum Zocken zu verabreden.

Nach der kostenlosen Anmeldung in unserer Community tragt Ihr einfach eure Kontaktdaten in das PlayDEX Formular im Userprofil ein. Über die "PlayDEX Liste" auf PlanetGameboy.de oder PlanetDS.de könnt Ihr dann mit Hilfe der Postleitzahl-Suche die heimische Region absuchen.


Quelle:  Zum PlayDEX
Kommentare verstecken

21 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 296 comments
[10.01.2006 - 11:09 Uhr]
Dark-Samus:
Cooles Feature! Hoffentlich melden sich noch mehr im PlayDex an, damit man immer jemanden zum Zocken findet.
profil 2347 comments
[10.01.2006 - 12:32 Uhr]
drake:
Ist schon sehr geil und das mit dem Chat ist auch super :)
profil 5 comments
[10.01.2006 - 13:45 Uhr]
Yeti:
Hilfe, der PlayDex geht bei mir nicht mehr!!!
profil 90 comments
[10.01.2006 - 13:50 Uhr]
gothica:
hey cool! vielleicht melden sie so ja auch mehr an
profil 2580 comments
[10.01.2006 - 13:52 Uhr]
supermariofan:
Cooles Update, aber ich möchte lieber, dass es einen Entfernungsberechner auch für Österreich gibt.
profil 851 comments
[10.01.2006 - 13:56 Uhr]
Swordi:
Find ich ehrlich gesagt ziemlich geil. Danke :D
profil 219 comments
[10.01.2006 - 13:56 Uhr]
Tao DS:
cool!
profil 594 comments
[10.01.2006 - 14:55 Uhr]
Perfect Dark:
Echt wieder mal eine gute idee, werd meinen Code sobald ich WI-FI spielen kann auch sofort reinstellen
profil 217 comments
[10.01.2006 - 15:36 Uhr]
crash123:
Gut gemacht :)
Ist echt schon ganz Geil
profil 114 comments
[10.01.2006 - 15:48 Uhr]
gorian:
ach man was soll des des is soo goil und ich kriegs nich hin den
connector anzuschliessen.bei mir steht immer internetverbindungsfreigabefehler..
was muss ich da machen?firewall is aus.
profil 619 comments
[10.01.2006 - 16:18 Uhr]
QakiDS:
Das ist ziemlich geil von euch
profil 145 comments
[10.01.2006 - 16:33 Uhr]
RPGamer:
Das Feature ist wirklich sehr löblich. Leider kann ich mit meinem DS nicht Online gehen und in meiner Umgebung wohnt fast niemand, der einen DS oder GBA hat. Aber naja, ich verkrieche mich sowieso lieber in mein Zimmer und spiele ganz alleine meine schönen RPGs:)
profil 117 comments
[10.01.2006 - 16:59 Uhr]
Danny Master:
echt coole features
profil 596 comments
[10.01.2006 - 17:09 Uhr]
TOUCH!:
Kann man denn auch nur die Freundescodes angeben, ohne Postleitzahl usw?
profil 1237 comments
[10.01.2006 - 18:34 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
@Touch!: Leider nein, denn wenn man die Begrenzung des Umfeldes aufheben würde, wäre die Liste zu lang und die Rechenleistung der Datenbank zu beachtlich. Dafür wird der Umgebungsradius bei den Freundescodes automatisch erhöht, so dass man ein weiteres Spektrum gezeigt bekommt.
profil 212 comments
[10.01.2006 - 18:53 Uhr]
Joerg88:
Auch wenns nicht gerade hier her gehört.-Wie bekomme ich den mein Freundescode bei Marikart raus?? Und wo geb ich von anderen die Codes ein und wieviel kann ich eingeben?
profil 645 comments
[10.01.2006 - 19:15 Uhr]
Shugo:
Echt cool! Sobald ich den Nintendo Wi-Fi USB-Connector habe, wird online losgezockt. hab' mich auch schon eingetragen.

<<Shugo>>
profil 56 comments
[10.01.2006 - 20:18 Uhr]
Lorenor_Zorro:
Geile Idee. So kann man echt sich die Leute rausfiltern mit den man spielen will!
profil 143 comments
[10.01.2006 - 20:54 Uhr]
Hamzter:
Tolle Idee von euch!
profil 5024 comments
[13.01.2006 - 15:56 Uhr]
Freezer:
Ist mit Sicherheit eine sinnvolle Neuerung.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Kevin Jensen

Datum: 10.01.2006, 00:13 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: