PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

47

Deutsche kauften über 1 Million Nintendo-Handhelds

Das hat es seit dem Beginn des Pokémon-Fiebers 1996 nicht mehr gegeben: Im Jahr 2005 verkaufte Nintendo in Deutschland mehr als eine Million tragbare Videospiel-Systeme. Rekordhalter des Jahres war der neue Nintendo DS: Erst seit März auf dem Markt, ging die revolutionäre Konsole 520.000 mal über die Ladentische. Kaum weniger begehrt: der Game Boy Advance SP zusammen mit dem Game Boy Micro mit 500.000 verkauften Exemplaren. „Auf dem Handheld-Markt starten wir mit der Nr. 1 und der Nr. 2 ins neue Jahr“, freut sich Dr. Bernd Fakesch (Rechts im Bild), General Manager von Nintendo Deutschland.

Auch mit seiner Software feierte Nintendo 2005 Rekorde in Serie. Der Renner auf dem Nintendo DS ist derzeit Nintendogs. Die drolligen, virtuellen Hundewelpen haben in weniger als drei Monaten über 300.000 Herrchen und Frauchen gefunden. Das irrwitzige Rennspiel Mario Kart DS legt auch im Handel ein Hammer-Tempo vor: Von Ende November bis 31. Dezember wurde es 150.000 Mal verkauft.

Bilderbuchstarts legten 2005 auch etliche Titel für den Nintendo GameCube hin, der in Deutschland mittlerweile 900.000 Käufer gefunden hat. Jüngstes Beispiel: Die Spaß- Fußball-Simulation „Mario Smash Football“, die am 18. November 2005 in den Handel kam und bis Jahresende über 100.000 Verkaufstreffer landete. „Diese Zahlen geben dem Geschäft mit Nintendo-Spielen natürlich kräftigen Rückenwind für das Jahr 2006“, sagt Bernd Fakesch.

Besonders bemerkenswert: Der Nintendo DS hat sich als zusätzliche Säule des Handheld-Markts fest etabliert und dem tragbaren Videospiel neue Zielgruppen erschlossen.

Ob für Revolution, die Next-Generation-Heimkonsole von Nintendo, die im Jahr 2006 auf den Markt kommen wird, Nintendo GameCube, Nintendo DS oder Game Boy Advance – die Fan-Gemeinde von Nintendo darf sich auf ein buntes und vor allem hoch innovatives Programm an Software-Neuheiten freuen. Nintendo wird 2006 die Dimensionen des Videospiels weiter neu bestimmen.


Quelle:  Nintendo (Pressemeldung)
Kommentare verstecken

47 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 330 comments
[13.01.2006 - 00:06 Uhr]
Don_Bastardo:
Mal sehen wie oft sich die PSP verkauft, glaube das die bei euch recht beliebt ist
profil 212 comments
[13.01.2006 - 02:28 Uhr]
Joerg88:
ich find das jetzt gar net so viel, würden mich auchmal die zahlen der psp intressieren aber viel mehr oder viel weniger glaub ich sind es auch net.
profil 252 comments
[13.01.2006 - 03:52 Uhr]
911:
die psp hat sich in frankreich 500,000 mal verkauft. in deutschland dürfte es weniger sein also nintendo liegt (MAL WIEDER) klar vorne und mit den vielen top titeln die jetzt für DS kommen wird das auch so bleiben!

das problem der psp ist.. es gibt keine originellen spiele!!!!! und auch so kaum spiele, die psp wird untergehen wie der ATARI LYNX
profil 199 comments
[13.01.2006 - 08:43 Uhr]
ephoto:
Richtig - die Software für die PSP ist altbacken. Nintendo setzt auf Innovation. Der DS hat noch lange nicht fertig - Interaktion wird groß geschrieben.
profil 290 comments
[13.01.2006 - 09:31 Uhr]
Quaker242:
Ist halt Geschmackssache, viele Leute wie ich wollen neue Sachen entdecken - gibt aber auch viele Leutz die ihre PS Games auch noch für unterwegs brauchen - naja, jedem das Seine.
profil 649 comments
[13.01.2006 - 11:28 Uhr]
gollum1:
Joerg wenn sie mal die Psp zahlen rausbringen würden wir alle lachen.
profil 2347 comments
[13.01.2006 - 12:17 Uhr]
drake:
Sehr schön, Nintendo hat den Erfolg genau so aber auch verdient.
profil 145 comments
[13.01.2006 - 12:25 Uhr]
RPGamer:
Das ist einfacht toll! Nintendo macht schöne Fortschritte, was die Verkaufszahlen anbelangt. Das freut mich und ich hoffe gleichzeitig auf viele neue Must-Haves:)
profil 73 comments
[13.01.2006 - 13:37 Uhr]
dohertyyyy:
der plural ist handhelden und nicht handhelds ihr analphabeten .
ich find den ds so nen witz und das hochgelobte mariokart hat ja so ein unreaistische und einfache steuerung , dass es gleich langweilig ist , und das klein diplay vom ds ist auch scheiße . der gba ist neben dem game boy classic(zu seiner zeit) das beste was nintendo gemacht hat. kurz der ds ist meiner meinung nach mist
profil 2 comments
[13.01.2006 - 13:45 Uhr]
andreps2:
@dohertyyyy: Du bist Mist! Hast ja keine Ahnung. Es gibt viel mehr Spiele auf'm Markt die überzeugen. Also labber nicht so abwertend. Sonst wird man abwertend (in diesem "Forum")über dich reden. Und das Mario Kart hochgelobt wird, ist gerechtfertigt. Millionen Leute (incl. mir)können sich nicht irren. Aber is jeden seine eigene Meinung.
profil 736 comments
[13.01.2006 - 13:52 Uhr]
Tinnte:
Wie hätt es auch anders ausgehen können, als so?! Hmm, um die psp und den ds auch anhand der verkaufszahlen vergleichen zu können, sollten wir wohl lieber das jahr 2006 ganz abwarten. hier sind beide konsolen mit (fast)gleichen gestartet, und jetz wird es wirklich auf die bessere Software ankommen, denn die Fans sind jetz mir ihren Handhelds versorgt. Jetzt gilt es die Gelegenheitszocker mit geilen spielen zu überzeugen.
profil 117 comments
[13.01.2006 - 14:03 Uhr]
Danny Master:
klasse ,nintendo liegt mal wieder vorn.
profil 2580 comments
[13.01.2006 - 15:03 Uhr]
supermariofan:
Nintendo ist einfach nur geil!!!
profil 979 comments
[13.01.2006 - 15:29 Uhr]
ahnstr:
geil
hoffentlich wiederholt sich das nochmal
profil 594 comments
[13.01.2006 - 15:30 Uhr]
Perfect Dark:
Wow das is jetzt ne menge aber sie hams verdient
profil 5024 comments
[13.01.2006 - 16:11 Uhr]
Freezer:
Kurz zusammengefasst: Nintendo rulz!!!
profil 5024 comments
[13.01.2006 - 16:14 Uhr]
Freezer:
PS: Und ich bin stolz Nintendo-Fan zu sein. *heul* Mario 4 ever
profil 4 comments
[13.01.2006 - 16:33 Uhr]
Butt999:
Also bei aller liebe ich hab den DS und die PSP ich bin mit beiden zufrieden die eine für innovation die andere [PSP] is halt ne multimedia Konsole (mp3´s, Movies, Bilder, Internet). bei den verkaufszahlen währe ich mir nicht so sicher die PSP hat sich in 3 Monaten fast oder mehr in europa Verkauft als der DS in 9 Monaten.
profil 130 comments
[13.01.2006 - 17:30 Uhr]
Furzi:
@ dohertyyyy:
Darf ich mal ganz laut LOOOOOOOLen?!
Der Analphabet hier bist du!
Der Plural von Handheld IST Handhelds, du Möchtegern, da das Wort Handheld nicht von dem Wort "Held" kommt, sondern von dem englischen Verb "hold", was dann alles soviel wie "Gerät, das man in der Hand hält" bedeutet.
xDDDDDD Oh mann das war ein dickes Eigentor. xDDDDDD
Und die Steuerung in Mariokart DS ist wie in fast jedem anderen Rennspiel - wo ist dein Problem?!
Und du sagst, der Bildschirm des DS ist zu klein?! Der ist genauso groß wie der vom GBA oder deinem tollen GB Classic - wenn nicht noch größer!
Lol, aber denk was du willst und geh GB spieln, wenn du den besser als den DS findest, und verschon uns mit solchen Verlogenen Kommentaren, sonst werden wir auch noch zu Analphabeten. xD
profil 217 comments
[13.01.2006 - 18:05 Uhr]
crash123:
Juhuu^^...das sind mal geile Verkaufszahlen. Wie immer, weiter so :)
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Kevin Jensen

Datum: 12.01.2006, 23:49 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: