PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

77

The Legend of Zelda wird 20 Jahre alt!

Zelda - ein Videospiel, ein Epos, eine Serie, und trotzdem eine Legende. Als 1986 Shigeru Miyamoto als einer der Hauptmanager und -leiter Nintendos den ersten Teil der Serie auf das Famicom Disk System bringt, weiß keiner, was folgen wird. Ein Jahr später erscheint das ganze dann für das Famicon, auch bekannt als das gute, alte NES. Weitere Titel folgten: Zelda 2 - The Adventure of Link, A Link To The Past, Link's Awakening, Ocarina of Time, usw. Die Liste der Top-Hits scheint schier unendlich und so ist es kein Wunder, dass Link im vergangenen Jahr in den Walk of Game aufgenommen wurde. Was ganz klein anfing, ist ganz groß geworden.

Und wer rechnen kann, weiß, dass The Legend of Zelda genau dieses Jahr 20 Jahre alt wird! Wir gratulieren der Serie ganz herzlich und freuen uns schon auf das nächste Highlight, nämlich Twilight Princess. Doch nicht nur unsere Freude ist groß - auch die der Japaner. Anlässlich des Geburtstags werden von Nintendo und "The King of Games" T-Shirts verkauft. (die Motive findet ihr von Bild 2 bis 6). Zudem gibt es ab dem 21.02. neben den Shirts noch so genannte "Dot-Sets". Diese beinhalten eine Ministeckfigur des Link aus dem Jahre 1986 (siehe Bild 7 und 8).

Lernen mit PlanetGameboy.de:
Anders als mittlerweile leider sehr oft von vielen (uninformierten) Zockern gedacht, ist "Zelda" nicht der Name des Helden, dieser heißt nämlich Link. Die schöne Prinzessin ist nach der Frau des Schriftstellters Francis Scott Fitzgerald benannt, deren kompletter Name Zelda Sayre Fitzgerald lautet. Den Name hat Miyamoto nicht gewählt, weil er ein Fan von Fitzgerald war, sondern weil ihm der Name einfach gefiel. Bisher sind insgesamt 10 Zelda-Spiele erschienen, bekannt gegeben sind zudem noch zwei weitere. Bereits der erste Teil der Serie verkaufte sich weltweit 6,5 Millionen Mal. Der Nintendo 64-Teil Ocarina Of Time war mit 7,6 Millionen verkauften Einheiten der erfolgreichste der Serie. Insgesamt wanderten bereits 42 Millionen Zelda-Module über die Ladentheke.


Quelle:  THE KING OF GAMES
Kommentare verstecken

77 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 11 comments
[01.02.2006 - 16:57 Uhr]
Yoshi14:
Happy birthday, link!
Happy birthday, Zelda!
profil 71 comments
[01.02.2006 - 16:58 Uhr]
ArEl:
Was soll man sagen? Herzlichen Glückwunsch!
Ich freu mich schon auf die DS-Version.
profil 20 comments
[01.02.2006 - 16:59 Uhr]
22andi@web.de:
Happy birtday =) Sooooooo fiele schöne Jahre hab ich mit dir verbracht und noch auf weitere
profil 19 comments
[01.02.2006 - 17:05 Uhr]
Cool MAN:
zelda und link werden 20 happy birthday
profil 11 comments
[01.02.2006 - 17:06 Uhr]
Gabba:
OHHH SO ALT SCHON ;-p
Naja dann mal happy birthday und auf noch viel mehr Jahre!!!
Hoffentlich wird die DS Version so gut wie eigentlich alle anderen Teile...
profil 596 comments
[01.02.2006 - 17:08 Uhr]
TOUCH!:
Zelda war schon immer geil und wird hoffentlich noch ewig leben!
profil 455 comments
[01.02.2006 - 17:09 Uhr]
Mokuba 941:
Eine der besten Spieleserien wird 20 und sie hat all das Lob verdient. Jedes der "The Legend of Zelda"-Spiele ist absolut genial und ganz besonders freu ich mich auf das DS-Spiel und auf Twilight Princess, die alle bisherigen Zelda-Spiele hoffentlich sogar noch toppen können. Glückwunsch.
profil 350 comments
[01.02.2006 - 17:09 Uhr]
Kaan:
Zelda ist mit Abstand die beste Spieleserie! Nintendo würde heute ohne Zelda nicht da stehen, wo sie jetzt ist! Hoffentlich werden noch viele viele gute Zelda Spiele auf uns Spieler niederprasseln...
profil 291 comments
[01.02.2006 - 17:10 Uhr]
manga-maniac:
Haleluja!!! Welch freudiger Tag!
Ein zeugnis der ausserordentlich guten qualität der zelda spiele!!
Auf dass nintendo uns auch noch weitere 20 jahre mit zelda spielen erfreuen möge!!!
profil 30 comments
[01.02.2006 - 17:11 Uhr]
nintendo boy:
happy birthday guys!!!
profil 1375 comments
[01.02.2006 - 17:17 Uhr]
DagShot:
Zelda gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsserien.
wohoo. und es ist nur etwas jünger als ich. muhaua.
profil 275 comments
[01.02.2006 - 17:25 Uhr]
seimon:
Alles Gute und hoffen wir, dass die DS-Version eine weitere Legende wird! ;-)
profil 2347 comments
[01.02.2006 - 17:34 Uhr]
drake:
Wow, 20 Jahre Zelda (und Link ;) Letztes Jahr war es Mario, jetzt TLoZ ^^ Sehr schön.
profil 522 comments
[01.02.2006 - 17:34 Uhr]
SaschaAsh:
Oh ja ein sehr schöner Runder Geburtstag und ich bin froh mit Zelda aufgewachsen sein zu dürfen. Bis Heute waren die Zelda Spiele immer ein Garant für ein Klasse Spiel. Auf das es weiterhin so bleibt. :)
profil 240 comments
[01.02.2006 - 17:36 Uhr]
Moorhuhn:
YO, alles gute zum Geburtstag! ;-)
profil 240 comments
[01.02.2006 - 17:38 Uhr]
Moorhuhn:
Ich kanns kaum abwarten bis Twilight princess und Zelda DS draußen sind!
profil 2580 comments
[01.02.2006 - 17:41 Uhr]
supermariofan:
Glückwunsch, Zelda!
profil 31 comments
[01.02.2006 - 18:04 Uhr]
Thardos:
Im Namen von mir (und meinen Cousins) wünsche ich Zelda und Link meinen allerherzlichsten Glüchwunsch zum 20sten Geburtstag.
Ein Leben ohne euch wäre unvorstellbar.
Aber zum Glück ist es nicht so. Denn es gibt ja unseren Shigeru Miyamoto. DANKE SHIGGY! :D
profil 17 comments
[01.02.2006 - 18:05 Uhr]
ninworld:
Happy Birthday Zelda und Link!
20 Jahre sind ganz schön viele Jahre!
Ach und das wollte ich schon immer mal sagen, dass mein Nachname "Link" ist. Aber so wie der Held aus dem Spiel beschrieben wird, bin ich nicht.
Vorallem bin ich kein großer Fan der Serie.
Trotzdem alles gute und auf die nächsten 20 Jahre!
profil 40 comments
[01.02.2006 - 18:06 Uhr]
bonfire:
Happy Bithday Link...
Und es sollen weitere 20 Jahr und tolle Zelda DS Spiele folgen...
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: HickLick

Datum: 01.02.2006, 16:17 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: