PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

46

Pressekonferenz zum NDSlite

Am 15. Februar findet in Japan's Hauptstadt Tokio eine Pressekonferenz zum NDSlite statt, das berichtete nun Nintendo selbst. Eingeladen sind Spiele-Entwickler und Leute, die mit dem Gerät zu tun haben. Des Weiteren wird ein neues Line Up für den Nintendo DS vorgestellt.
Ebenfalls wurde bekannt, dass der NDSlite über 5 Helligkeitsstufen verfügt, anstatt nur 4.
In wenigen Tagen erfolgt dann auch der Release der offiziellen Micro-Site zum Handheld.

Der NDSlite erscheint am 2. März 2006 in Japan für 16.800 Yen (117,44 Euro).


Quelle:  consolewars
Kommentare verstecken

46 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 198 comments
[05.02.2006 - 11:12 Uhr]
Kevin Gustke:
Naja, hoffen wir mal das sie das Desing noch ein bisschen bessern und auch die neuen Farben vorstellen. Mal sehen ob silber und schwarz dabei sein wird. *gespanntsei*
profil 127 comments
[05.02.2006 - 11:24 Uhr]
ohman:
Ich finde gar nicht, dass der sooo toll aussieht. Das einzige was mir gefallen könnte sind die Helligkeitsstufen und dass er kleiner ist.
profil 67 comments
[05.02.2006 - 11:25 Uhr]
ErAgOn:
naja kann sowe nicht hin ;-)
mal sehen was es da für news gibt...
profil 238 comments
[05.02.2006 - 11:26 Uhr]
360° Aliendrop:
das einzig gute an dem sind die helligkeitsstufen und das in der mitte plazierte microfon
profil 455 comments
[05.02.2006 - 11:30 Uhr]
Mokuba 941:
Yay, noch 'ne Helligkeitsstufe mehr? Klingt gut. Bleibt nur noch zu hoffen, dass er noch irgendeine geniale neue Fähigkeit hat, dann würde er wohl gekauft werden.

Mit "Line-Up" sind neue Spiele gemeint, oder wie? Verdammt, das gibt's doch nicht. In der Woche bin ich wieder weg. Immer wenn was wichtiges passiert, bin ich nicht da. Gerade als ich vor kurzem weg war, wurde der lite angekündigt und der Release-Termin für Metroid bekanntgegeben. Was es wohl diesmal sein wird? o.O

P.S.: Im Nrev.de - Forum hat mal einer eine Parodie über Nintendos Strategie, selbst Ankündigungen anzukündigen geschrieben. Die trifft's hier mal wieder ganz gut, finde ich. :D
profil 472 comments
[05.02.2006 - 11:40 Uhr]
H.T.:
Auf die Konferenz bin ich mal gespannt. Mal sehen was der neue DS noch so kann, außer die Einstellung des Lichtes und das der kleiner ist. ;)
Und auf das neue Line Up.
profil 14 comments
[05.02.2006 - 11:47 Uhr]
Slamy:
toll xD was ist das den ??? ich habe schon einen DS und brauche keinen zweiten der über 1ne helligkeitsstufe mehr verfügt :-O nintendo ;das war ein schuss in den ofen.zitat ende von team rocket xD
profil 88 comments
[05.02.2006 - 11:53 Uhr]
slim:
KLingt gut, aber solange er nicht über einige verbesserte Extras verfügt, wird er wohl nicht so gut ankommen.
Ich finde das Design aber klasse!
Wirkt aber einfach ein bisschen abekupfert!
Apple sollte da mal ein Patent drauf machen...
Ist ja auch egal.
profil 114 comments
[05.02.2006 - 11:57 Uhr]
Louie:
Hört sich gut an, hoffentlich gibt es online - pictochat ;)
ach und @ Slamy: dein DS hat also 4 Helligkeitsstufen? Hm, dann is meiner wohl irgendwie kaputt ;)
profil 266 comments
[05.02.2006 - 11:59 Uhr]
DJMikyMike:
Ich freue mich auf das Datum. Immerhin ist mein DS schon so abgespielt das ich mir ihn gleich kaufen. Hoffentlich sagen die dann da auch wann er in Europa erscheinen wird!!!
profil 210 comments
[05.02.2006 - 12:06 Uhr]
Dreamer:
bin gespannt was alles so an release dates bekannt wird. hoffentlich viele rpgs
profil 357 comments
[05.02.2006 - 12:19 Uhr]
DSvsPSP:
wenn die Hardeware nicht verbessert wird bin ich froh. aber wenn er dann bessere Grafik hingringt und der jetzige DS dan out ist werde ich veruckt und wütend
profil 2580 comments
[05.02.2006 - 12:24 Uhr]
supermariofan:
Wow, so viele Helligkeitsstufen! Naja, wie auch immer, ich bin auf die Pressekonferenz gespannt.
profil 201 comments
[05.02.2006 - 12:45 Uhr]
Cyrax:
Der Preis ist schon ganz ok (zumindest in Japan)wir werden vermutlich wieder mehr hinblättern müssen.
Aber mehr interresiert mich das neue NDS Line Up. (hoffentlich wird mal ein Street Fighter DS angekündigt...)
profil 472 comments
[05.02.2006 - 13:26 Uhr]
H.T.:
@Slamy: Dein alter DS hat keine Helligkeitsstufen.^^" Was hier gemeint war, ist das zuerst 4 angekündigt waren, es jetzt aber 5 sind. ;)
profil 522 comments
[05.02.2006 - 13:28 Uhr]
SaschaAsh:
Oh wow noch eine Helligkeitsstufe mehr die man nicht benötigt. Weiß gar nicht warum man da so einen Hype drum macht. Ok wenn man die Beleuchtung ganz ausschaltet, kann man Akkupower sparen, aber sonst iss die Helligkeit super beim DS. Design kann man sich drüber streiten, ich find den alten in Ordnung und das neue Design mal mehr als hässlich. Auch die Tasten-Anordnung iss voll für den Popo. Beim alten kann ich bequem mit dem Zeigefinger die Starttaste erreichen. Bei dem neuen Konzept muss man vom Gas oder der A Taste um daran zukommen. Auch das Mikro iss in der Mitte nicht so gut find ich. Je nach dem wie man bei Spielen pusten muss, könnten die Bildschirme beschlagen, aber vielleicht reicht grade so eben der Winkel. Wie auch immer, sollte technisch sich nichts ändern, brauchen alte DS User sich freuen was solides zu haben. Ich mag den Alten :)
profil 290 comments
[05.02.2006 - 13:42 Uhr]
Quaker242:
Wieso weisst denn Du schon dass die Helligkeitstufen nix bringen - hast den DSlite wohl schon selber getestet - arbeitet Dein Vater wohl bei Ninteno? ;)
Bevor hier einige Vorlaut ihre Vorurteile fallen lassen, sollten sie erst mal abwarten bis sie das Teil mal selber in den Händen halten können.
Ich find das Teil super und wird auf jeden Fall gekauft.
Ausserdem kann es mal praktisch sein dass man zuHause - je nach Besuch - 2 DS liegen hat. :)
profil 177 comments
[05.02.2006 - 13:47 Uhr]
Mugen:
@slamy
hinzuzufügen ist noch, dass 4 für den lite geplant sind. Der sinnvollste wäre es, den Nintendo DS leichter zu machen.
profil 594 comments
[05.02.2006 - 14:08 Uhr]
Perfect Dark:
Naja das designet is nit so mein ding. Das mit den Hellgetsstufen is ja ganz nett aber ich hab sie eiientlich nie vermissit selbst das mit dem Vebesserten Picochat is nit so ganz toll für mich da ich den alten eh nie benutzt hab, auf so eine entfernung sprech ich doch besser selbst ohne das gerät zu benutzen. Also mein rtei lautet ich brauch das teil nit es st höchsten ne überlegung wert wenn mein DS mal an den Arsch ginge
profil 24 comments
[05.02.2006 - 14:38 Uhr]
2occ3r:
Naja ich werd ihn eh nicht holen. Mit meinen alten DS bin ich zufrieden. 5 Helligkeitsstufen, kleineres Design und das leichtere Gewicht sind die (geschätzte) 130 € nicht wert.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Fele

Datum: 05.02.2006, 11:03 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: