PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

52

The Legend of Zelda wird 20 - Ein Rückblick!

Vor 20 Jahren - ja, da geschah etwas großartiges. Das waren noch Zeiten! Nach dem Urgroßvater der Videospielgeschichte Mario ist jetzt auch unser kleiner grüner Gefährte an der Reihe. Die Rede ist vom Zelda-Retter No. 1 - Link! Man glaubt es kaum, dass der Grünling stolze 1/5 Jahrhundert(e) auf dem Buckel hat, schaut er doch nicht zuletzt im "neusten" Teil (Minish Cap) richtig knuffig aus. Der kleine hat allerdings schon eine Mega-Karriere hinter sich: unzählige Preise und sogar einen "Eintrag" in den Walk of Game! Dies und mehr und eine einzelne Übersicht aller Zelda-Titel, sowie weitere interessante Infos gibt's in unserem Zelda-Special! Viel Spaß beim Lesen!


Quelle:  Zum Special
Kommentare verstecken

52 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 135 comments
[08.02.2006 - 14:15 Uhr]
The_Kenny:
Sry für den leeren post. Herzlichen Glückwunsch Link!
profil 73 comments
[08.02.2006 - 14:22 Uhr]
Metalmind88:
es lebe link!du bist unsterblich und wirst niemals untergehen!hoffentlich wird die welt in zukunft immer helden wie dich haben,wenn sich mal wieder ein bösewicht alles unter den nagel reißen will!;)
profil 149 comments
[08.02.2006 - 14:24 Uhr]
wuestenfuchs:
.. eine phantastische Spielserie, die hoffentlich noch lange weitergeführt wird. Seltsam allerdings, daß trotz des bereits über ein Jahr zurückliegenden Auftritts des DS immer noch nichts konkretes zu einem Zelda-Titel für den DS bekannt gegeben wurde. Zeit genug war ja vorhanden. Und bei einem Systemselller wie Zelda hätte ein Releaseinfo in groben Zügen doch bereits beim Launch der DS-Konsole in den Businessplan von Nintendo hineingehört. Bei Nintendo scheint mir die Informationspolitik gegenüber den Kunden doch recht schlafmützig zu sein...
profil 217 comments
[08.02.2006 - 14:35 Uhr]
crash123:
So, jetzt bin ich fertig mit Lesen und ich muss sagen, Super Bericht. Hat Spaß gemacht zu lesen, und es ist interessant :)
Weiter so!
profil 20 comments
[08.02.2006 - 14:41 Uhr]
Escardos:
Yeha, weiter so Link^^
profil 238 comments
[08.02.2006 - 14:51 Uhr]
360° Aliendrop:
aha? is nur ne spielfigur. nicht real....

egal^^ wir lieben dich alle!
profil 291 comments
[08.02.2006 - 14:57 Uhr]
manga-maniac:
schöner rückblick das erinnert einen an alte zeiten ^^ (nein ich habe damals noch net gelebt bzw war ich zu klein die spiele zu spielen :P)
immer weiter so mister miyamoto!
profil 851 comments
[08.02.2006 - 15:01 Uhr]
Swordi:
Toller Rückblick. Happy Birthday Link ^^
profil 254 comments
[08.02.2006 - 15:12 Uhr]
Ghost in the Machine:
Yay Gratz du... du... Held xD
Möge das Trifoce dich noch weitere 20 Jahre begleiten :-)
profil 578 comments
[08.02.2006 - 15:13 Uhr]
zoro:
Wow, da hat sich ja jemand mächtig ins Zeug gelegt und einen tollen Artikel zusammengebastelt :). Auf die nächsten 20 Jahre mit Link und Konsorten...prost! ;)
profil 745 comments
[08.02.2006 - 15:17 Uhr]
Nintendog:
Sry. Hab mal wieder zu früh Enter gedrückt.
Finde, dass the Twilight Princess ein würdiger Nachfolger der Serie ist. Und nach zwanzig Jahren bleibt das Game immer noch geil.
profil 222 comments
[08.02.2006 - 15:22 Uhr]
Italoboy:
Der Artikel ist wirklich toll!! Kompliment!
profil 131 comments
[08.02.2006 - 15:36 Uhr]
Sylias:
Ja, echt gut geschriebener Artikel. Wundert mich auch das noch kein Zelda Spiel fürn Ds angekündigt wurde.
profil 151 comments
[08.02.2006 - 16:03 Uhr]
eric200:
Gratuliere Link!
profil 455 comments
[08.02.2006 - 16:09 Uhr]
Mokuba 941:
Schöner Rückblick, toll formuliert und informativ. Nur eines fällt mir auf:

Teilweise ein wenig von Wikipedia "geklaut"? Beispielsweise das "Der Titel verkaufte sich bisher - für Zelda-Verhältnisse - "nur" 1Mio. mal" steht genau in demselben Wortlaut bei wiki.

?

Schön, dass ihr euch die Mühe gemacht habt.
profil 2580 comments
[08.02.2006 - 16:12 Uhr]
supermariofan:
Das ist ja ein langer, guter Artikel! aber in der News ist ein Fehler: Nicht Minish Cap ist Links neuestes Abenteuer, nein, es ist Four Swords Adventures (Game Cube), da am 7. Januar erschien!;) Achja, alles Gute Link!
profil 3 comments
[08.02.2006 - 16:13 Uhr]
revelation:
Klasse Artikel, sehr informativ und schön zu lesen!

Eine kleine Verbesserung im Abschnitt zu Majora's Mask:
"[..] jede der 25 im Spiel auffindbaren Masken hat IHRE Vor- und Nachteile." ;)
profil 145 comments
[08.02.2006 - 16:22 Uhr]
ProGamer738:
wunderschöner report wo noch mal alle spiele aufgezählt wurden
da kommen erinnerungen hoch und man möchte sofort wieder anfangen zu zocken
einfach genial
profil 13 comments
[08.02.2006 - 16:27 Uhr]
filo:
sry wegem dem leeren post. endlich ich hoffe es kommen noch weitere tolle games von the legend of zelda raus das were echt toll eins mit WI-FI wäre toll
profil 12 comments
[08.02.2006 - 16:32 Uhr]
Froschi:
Argh - von den massenhaften Schreib- und Orthographiefehlern sowie den Umstandsformulierungen und bescheuerten Anm.d.Red.-Einwürfen mal abgesehen sind in dem Artikel verdammt viele sachliche Fehler. Orchestersound bei LTTP? Zelda Portable Round 3? Ojeoje...
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: HickLick

Datum: 08.02.2006, 14:04 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: