PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

84

Offizielle Farben und Infos zum DS lite

Einige Tage hat es gedauert, doch heute war es endlich soweit. Es gibt neues und vor allem offizielles Bildmaterial zu Nintendos neuem Schmuckstück, dem Nintendo DS lite. Wie bereits bekannt war, soll das Gerät in Japan ab dem 2. März in drei unterschiedlichen Farben angeboten werden. Nun wurden auf Big Ns japanischer Internetseite alle wichtigen Informationen bekannt gegeben um auch die letzten unentschlossenen Seelen zu überzeugen.

Anders als erhofft, wird zum Japanstart die Hardware nicht in Schwarz verfügbar sein. Nintendo entschied sich hingegen für die bereits aus dem ersten Bild bekannte Farbe Crystal White sowie die zwei Blautöne Ice Blue und Enamel Navy. Bilder der Hardware findet ihr unter den Screenshots, eine kurze 360°Animationzu den drei Modellen, welche die Farben besser als die Pics verdeutlicht gibt es hier.

Des Weiteren wurden nun auch einige technische Details bekannt. Der bisher von vielen als zu klein empfundene Stylus wurde von seinen Ausmaßen sowohl in der Breite, als auch in der Dicke von bisher 75mm mal 4mm auf jetzt 87,5mm mal 4,9mm vergrößert.

Auch in Sachen Akku hat sich einiges getan. Neben der verringerten Aufladezeit von 4 auf nun 3 Stunden wurde auch die "Haltedauer" von bisher 6-10 Stunden auf 5- 19 Stunden verlängert. Leider wird ein neues Netzteil benötigt. Nintendo DS und GameBoy micro Ladekabel sind nicht kompatibel.

Geringste Helligkeitsstufe: ca. 15-19h
Niedrige Helligkeitsstufe: ca. 10-15h
Hohe Helligkeitsstufe: ca. 7-11h
Maximale Helligkeitsstufe: ca. 5-8h

Wie bisher hängt der Energieverbrauch natürlich mit dem jeweiligen Spiel zusammen und schwankt dementsprechend.
Weiterhin ist auf den offiziellen Bildern zu erkennen, dass der Modulschacht für GameBoy Advance Games aufgrund des schmaleren Designs der Hardware verkleinert wurde und dadurch die Spiele leicht herausstehen werden. Dafür wird ein Staub- und Beschädigungsschutz in Form eines verkürzten GBA-Moduls mitgeliefert, der während des Transports die Öffnung vor Schäden schützt.

*UPDATE*
Unser Nintendo DS lite Artikel wurde nun ebenfalls auf den neusten Stand gebracht. Alle Informationen auf einen Blick gibt es hier.


Quelle:  Nintendo Japan
Kommentare verstecken

84 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 45 comments
[10.02.2006 - 13:20 Uhr]
SomaCruz:
yeah endlich wieder neues zum nintendo ds lite...bin schon so gespannt was der noch so alles drauf hat!!
profil 73 comments
[10.02.2006 - 13:21 Uhr]
staudt:
...das ändert meine sicht immernoch nicht! ich mag das teil nicht! also sowas hässliches hab ich noch nich gesehen!
profil 455 comments
[10.02.2006 - 13:21 Uhr]
Mokuba 941:
Hui, die Bildern rütteln richtig an mir. Ich weiß immer noch nicht, ob ich wirklich mein Geld dafür ausgeben soll, obwohl ich den alten DS seit dem EU-Release habe, mir den Revo kaufen werde und noch Geld für einige der kommenden DS - Spiele brauche.

Aber irgendwie sehen die Bildern einfach nur noch genial aus.


Ich kann mich nicht entscheiden. Weiß oder dieses neue geniale dunkelblau? Weiß würde zu meinem I-Pod passen und sieht einfach nur edel. Blau sieht in Kombination mit meinem micro sicher toll aus und auch auf ihn trifft letzteres vom Weißen einfach nur zu.

Nintendo hat da was geschaffen, das einfach nur toll ist. Mein DS ist ein absoluter treuer Begleiter zur Zeit, das Teil ist absolut genial. Aber der hier ist noch besser.

Menno, ich glaub', ich raub' 'ne Bank aus.

[gerade eben abgegebener Kommentar im Nrev.de-Forum, meine Meinung hat sich seither nicht geändert, also wurd's hier rein kopiert.^^]
profil 296 comments
[10.02.2006 - 13:22 Uhr]
Dark-Samus:
Sieht absolut stylish aus! Ich weiß ned ob ich weiß oder dunkelblau nehmen soll...
profil 106 comments
[10.02.2006 - 13:23 Uhr]
DS-lover:
BOA! Sieht der geil aus!!! Das hätte ich nie gedacht ... vllt hol ich ihn mir ja doch noch! das mit der akkulaufzeit ist ja wirklich geil!!! und für die GBA games hab ich sowieso meinen micro, also ist das auch besser!!!
profil 291 comments
[10.02.2006 - 13:26 Uhr]
TheEdge:
oh man ich werd den mir definitiv kaufen!! und zwar in weiss oder dem hellen blau(oder doch viel. das dunkle??). freue mich schon riesig drauf
profil 217 comments
[10.02.2006 - 13:27 Uhr]
crash123:
Der DSlite ist gemein ^^
Erst fand ich den doof, dann cool, dann wieder doof und jetzt wieder geil. Muss echt sagen, sieht Klasse aus. Hoffentlich bleibe ich da auch :)
profil 594 comments
[10.02.2006 - 13:27 Uhr]
Perfect Dark:
Naja er gefällt mir immer noch nit. Aber es kommt ja nit auf das designe an sondern auf das was er kann, und da ist er somanch anderer Konsole weit voraus war aber auch schon der normale DS, nur dieser setzt dem ganzen halt noch die krone obendrauf.
profil 5 comments
[10.02.2006 - 13:29 Uhr]
WiZZaRd91:
LOL?!?! Auf dem 5 Bild sieht man mal wie hässlich der DS lite is! Sieht aus wien weißer Legoklotz zum aufklappen, der normale DS is wenigstens oben drauf n bisschen abgerundet, aber das is jawohl echt ein hässlicher grauer klotz!!
profil 260 comments
[10.02.2006 - 13:32 Uhr]
epifire:
Ich glaube eigentlich eher, dass das GBA Spiel dort aus Demonstrationsgründen nicht ganz reingeschoben war, andernfalls wäre es aber auch nicht sehr schlimm, bei so einem hammer Design ist das egal^^ (hoffentlich ist er dann aber auch weiß und nicht so gelbich)
profil 101 comments
[10.02.2006 - 13:34 Uhr]
ProContraGamer:
Was soll man dazu sagen...
Entgegen meiner Befürchtungen sieht das Teil richtig geil aus und vor allem die rundum geschlossene und rechteckige Form gefällt mit extrem gut.
Stellt sich nur die Frage nach der Farbe. Nachdem ich Dunkelblau ganz gut fand (Traumfarbe Schwarz) musste ich dann aber doch feststellen, dass es nicht so toll ausschaut und deshalb werde ich bei Crystal White bleiben.
März *husch husch* komm raus:D
profil 522 comments
[10.02.2006 - 13:36 Uhr]
SaschaAsh:
Es bleibt dabei es iss ein Make Up Böxchen oder? Nach wie vor hässlich. Wobei ein Positives hat der neue DS Lite wirklich, man mag es nciht glauben, ich hab etwas gefunden. Der neue Stylus. Das er Größer iss. Komisch eigentlich alles andere soll kleiner werden, nur der Stylus größer. Egal ich find trotzdem den Alten schöner und nicht so schwul wie den neuen DS Lite. Dieses helle Blau iss der beste Beweis. Brrrrr Da geb ich das Geld lieber für ordentliche Spiele aus wie Metroid Prime Hunters, Resident Evil usw.
profil 555 comments
[10.02.2006 - 13:39 Uhr]
Pascal1988:
s einzige was mich stört is, dass vom gba spiel bissel was raussteht... anders wärs viel perfekter ;)
wow, dass der akku so lnge hält?! find ich echt stark! und die ladezeit auch verkürzt... respekt
die farben find ich bis auf Ice Blue ok
profil 291 comments
[10.02.2006 - 13:40 Uhr]
TheEdge:
mit den gba spielen hab ich auch gedacht das es aus demonstrations gründen raus schaut, aber man weiss ja nie
profil 229 comments
[10.02.2006 - 13:47 Uhr]
Imker:
*lol*
Der sieht ja aus wie ne' Klobrille aus den 80-ern^^, zumindest der weiße.

profil 135 comments
[10.02.2006 - 14:00 Uhr]
The_Kenny:
Der schwarze landet in meinen Händen.
profil 417 comments
[10.02.2006 - 14:00 Uhr]
Silver_7:
siht schon cool aus^^
äh... steht das gba-spiel etwa über o0??
lol
profil 62 comments
[10.02.2006 - 14:04 Uhr]
Knusprig:
Der sieht schon nice aus... aber man kann sein geld ja nicht einfach so für ein gerät ausgeben, welches man schon besitzt, wo man doch noch geld für spiele und andere konsolen braucht... das neue design des DS kommt eindeutig zu früh -.-
profil 101 comments
[10.02.2006 - 14:07 Uhr]
ProContraGamer:
@The_Kenny: Danke für das aufmerksame Lesen der News^^
profil 97 comments
[10.02.2006 - 14:10 Uhr]
MR.JOE:
Naja, das Gerät selber is scheiße aber die Akkulaufzeit HUI!!! Geil!! Werd ihn mir trotzdem nicht holen.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: ProContraGamer

Datum: 10.02.2006, 12:59 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: