PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

27

Möge die Macht mit dir sein - Lego Star Wars kommt!

Kaum einer ist in seiner Kindheit nicht mit den kleinen bunten Steinen von Lego in Berührung gekommen. Menschen, Fahrzeuge und Gebäude kann man aus unzählig vielen Einzelteilen erschaffen. Früher der Renner in den Kinderzimmern weltweit, nimmt die Begeisterung daran schon seit einigen Jahren immer weiter ab.

Deshalb dachte sich der dänische Konzern, seine Marke auch auf andere Gebiete auszubreiten und ließ Videospiele zu eigenen Serien entwickeln. Der Erfolg hielt sich in Grenzen und so nahmen auch die Gameproduktionen immer weiter ab. Bis vor ca. einem Jahr, als sich die dunkle und helle Seite der Macht in Form von Star Wars und Lego trafen und dabei das überraschend gute Lego Star Wars (PS2, Xbox, GC, PC) entstand.

Nun wurde ein zweiter Teil angekündigt, der für sämtliche Plattformen noch diesen Herbst erscheinen soll. Das von Traveller's Tales entwickelte Spiel wird über 50 spielbare Charaktere (Unterschiede in den einzelnen Versionen möglich) der ersten Star Wars-Trilogie verfügen, die jeweils mit anderen Eigenschaften und Kampfmanövern ausgestattet sein sollen. Ebenfalls ist die Möglichkeit geplant, sich aus den einzelnen Steinen selbst Charaktere zu bauen. Die Missionen sollen sowohl auf dem Boden aber auch in der Luft bzw. im Weltraum angesiedelt werden. Als weiteres Feature ist ein Multiplayer mit kooperativem Modus angedacht, welcher in der DS Version sogar über nur eine Cardridge mit 4 Spielern funktionieren soll. Screenshots der Handheldversionen gibt es bislang noch nicht.


Quelle:  ign.com
Kommentare verstecken

27 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 127 comments
[13.02.2006 - 17:02 Uhr]
ohman:
Auf PS2 fand ichs ganz lustig. Mal sehen was uns das neue bringt. Multiplayer hört sich ja schon mal ganzg gut an vor allem kooperativ und mit einem Modul.
profil 13 comments
[13.02.2006 - 17:04 Uhr]
nightfire:
naja is nich so mein Ding;is mehr was für fans
-hol mir lieber metroid
profil 396 comments
[13.02.2006 - 17:05 Uhr]
SvFox86:
Naja abwarten was am Ende raus kommt! Lego Racer zur N64 Zeit war schon genial aber ob es sich für 40€ lohnt bleibt abzuwarten...
profil 57 comments
[13.02.2006 - 17:07 Uhr]
Dsfan:
Klingt ja genial wenn dann noch die grafik stimmt wirds garantiert ein hit
profil 88 comments
[13.02.2006 - 17:09 Uhr]
slim:
Find ich cool! ICh mochte des Spiel. Aber ob ichs mir kaufe? ISt was anderes!
profil 7 comments
[13.02.2006 - 17:12 Uhr]
micro moni:
wenn die grafik stimmt ist es doch ganz ok
profil 291 comments
[13.02.2006 - 17:23 Uhr]
manga-maniac:
dase legon star wars fürn pc soll ziemlich gut gewesen sein
ich denke aber nicht adss das langen spielspaß bieten wird
abwarten und met trinken ^^
profil 95 comments
[13.02.2006 - 17:31 Uhr]
Vlad:
Wenn jetzt noch Wifi kommt, und man pnline metzeln kann, PERFEKT! ;)
Aber naja, wirds wohl nicht geben, schade, aber auch nicht unbedingt nötig. ^^
Hab vom PC-Teil auch schon viel gutes gehört, bin aber nicht zum spielen gekommen. Hoffentlich wird das SPiel gut umgesetzt. ^^
profil 286 comments
[13.02.2006 - 18:22 Uhr]
Lord Daniel:
geil!!! ich habe das erste lego starwars un das ist auch genial
profil 5024 comments
[13.02.2006 - 18:36 Uhr]
Freezer:
Der erste Teil hat ja ganz gute Kritiken bekommen. Mal sehen ob der zweite da mithalten wird können oder ob jetzt die Ausschlachtung beginnt.
profil 217 comments
[13.02.2006 - 18:50 Uhr]
crash123:
Hey cool,
gar nicht gewusst das die Legosteinchen aus meinem Lieblingsland kommen
Dänemark RulezZz
Naja, zurück zum Thema ^^
Ich selbst hab früher auch immer mit Lego gespielt, aber mittlerweile bin ich aus dem Alter raus, aber gut, das die noch Spiele entwickeln. Einigen Kindern wirds besimmt gefallen (aber mir wohl nicht).
Die Wertung gilt dafür, das die Legosteine von Dänemarl erfunden wurden :)
profil 238 comments
[13.02.2006 - 19:20 Uhr]
360° Aliendrop:
schon voll der schwachsinn.
profil 62 comments
[13.02.2006 - 19:22 Uhr]
Knusprig:
anstatt bereits dagewesene LEGO spiele auf den DS zu übertragen sollen die sich endlich mal an ein nettes Adventure Spielchen dranmachen... im Sinne von Super Mario DS... bei der Grafik von Lego kann man ausserdem kaum was gut machen... lego ist nunmal sehr eckig
profil 169 comments
[13.02.2006 - 19:27 Uhr]
Zeldamaster:
Es ist zu früh um zu behaupten das Spiel wäre schlecht! Hoffentlich gibt es im Spiel 3D Grafik! Mal sehen was draus wird!
profil 613 comments
[13.02.2006 - 20:00 Uhr]
Firefighter:
Naja kauf ich mir nicht.
profil 11 comments
[13.02.2006 - 20:05 Uhr]
swissgamer:
die rückkehr des eck vader! :P
das mit dem gamesharing hört sich echt gut an. hat es dann auch noch gute grafik, steht einem kauf nichts mehr im weg...
profil 27 comments
[13.02.2006 - 20:06 Uhr]
...ryu...:
was, jörg und gollum kloppen sich mal nicht darum, wer mehr legosteine hat? dann schreibe ich doch mal in aller ruhe, was ich zu L:SW halte: da ich KEINEN der filme gesehen habe, nicht (mehr!) an lego interessiert bin, und auch nicht geld im überfluss habe, kaufe ich mir das game nicht....ich warte lieber auf tales of phantasia..!

greez ryu
profil 594 comments
[13.02.2006 - 20:30 Uhr]
Perfect Dark:
Naja eher was für jüngere Ds spieler. Hoffentlich setzen sie es für die wenigstens gut um
profil 645 comments
[13.02.2006 - 20:45 Uhr]
Shugo:
Hmmm... also daran bin ich nicht wirklich interessiert. Hoffentlich wird's gut, aber ich bin ja sowieso an anderen Spielen interessiert.

<<Shugo>>
profil 715 comments
[13.02.2006 - 23:58 Uhr]
Balmung:
Also ich werd das Spiel auf jeden Fall mal im Auge behalten, find die Mischung SW und Lego durchaus gelungen und witzig. ;)
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: ProContraGamer

Datum: 13.02.2006, 16:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: