PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

56

Nintendogs - Erfolg auf vier Pfoten

Die phänomenale Erfolgsgeschichte von Nintendogs geht weiter: Die Verkaufszahlen haben in Europa nun eine Höhe von 2 Millionen erreicht.

Nintendogs wurde seit seiner Veröffentlichung am 7. Oktober förmlich aus den Ladenregalen gerissen. Dieser Erfolg trägt maßgeblich dazu bei, Nintendos Vormachtstellung im Bereich der Handheld-Videospiele zu untermauern.

Die innovative Software hat ein neues Publikum angezogen (darunter viele weibliche Käufer) und die Gemeinde der Videospieler wesentlich vergrößert. Nintendogs hat auf der ganzen Welt eingeschlagen wie eine Bombe. In den USA wurde es 1,5 Millionen Mal verkauft und in Japan ging es 1 Million Mal über die Ladentische.

Aktuelle Infos über die niedlichen virtuellen Welpen sowie den lustigen Wauwau-Park findest du auf der Nintendogs-Microsite.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

56 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 51 comments
[16.02.2006 - 12:16 Uhr]
dustdriver:
Ich hab mir das Game bei Erscheinen auch geholt, habs dann ca. zwei Wochen gespielt, und seit dem nicht mehr angerührt. Ist so ähnlich wie damals mit dem Tamagotchi-Boom Mitte der 90er. Mich würde eher interessieren, wer sich das Spiel gekauft hat und immer noch spielt!
profil 20 comments
[16.02.2006 - 12:23 Uhr]
22andi@web.de:
ist ein nicht so toles Spiel
aber das neue gegenschtende bekomen ist tollll
profil 525 comments
[16.02.2006 - 12:23 Uhr]
i_freshman:
gollum1: Pah...ich hab mir das Game am 7. Oktober vorrigen Jahres gekauft und habs nur 2 Wochen gespielt, seit dem liegts im Kasten!

Und deine frechen Kommentare kannst du dir sparen, denn über Geschmäcker soll man nicht streiten.

PS: Die meisten finden Nintendogs mies!
profil 525 comments
[16.02.2006 - 12:27 Uhr]
i_freshman:
dustdriver: Ganz meiner Meinung :-) Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es irgend wer der es seit dem Release besitzt noch spielt.

mfg

PS: Sorry für Doppelpost.
profil 38 comments
[16.02.2006 - 12:37 Uhr]
Bad-to-theBone:
ich kann mich dustdriver,
i_freshman, nur anschliessen.
Und gullum brauch eh immer etwas länger bei sowas, hauptsächlich beim nachdenken.
profil 217 comments
[16.02.2006 - 12:47 Uhr]
crash123:
geht die Klopperei scho wieder los oder was ^^
Naja, ich hab Nintendogs nicht. Will es mir aber noch kaufen.
Aber hey, muss sagen, das ist ne Zahl, worauf man wirklich stolz sein kann. Gut gemacht Nintendo :)
profil 57 comments
[16.02.2006 - 12:52 Uhr]
Creech:
Viel interessanter finde ich, das Nintendogs also in Europa häufiger Verkauft wurde als in Japan oder den USA. Und wir haben's ja mal wieder als letzte bekommen. Nintendo sollte mal erkennen, dass sie in Europa einen richtigen Markt haben und uns nicht immer "vernachlässigen". Zelda - Minish Cap war doch schon einmal ein guter Anfang.
profil 2347 comments
[16.02.2006 - 12:54 Uhr]
drake:
Wahnsinn, 2 Millionen ^^ Ich kann es nicht oft genug sagen, das Spiel hat es auch verdient, es ist nunmal super.
profil 330 comments
[16.02.2006 - 13:15 Uhr]
Don_Bastardo:
@creech Europa kommt nicht als letztes drann weil nintendo glaubt das sie hier eh nichts verkaufen, sondern weil sie für europa die meisten sprachausgaben machen müssen.

Das mit Nintendogs is ganz lustig..aber auch ich hab mein spass daran nach 2 wochen verloren.
profil 59 comments
[16.02.2006 - 13:19 Uhr]
Amilo:
hm , ich dachte in Japan wurde es viel besser verkauft...
Ich finds schön dass Nintendo so viele Leute damit angesprochen hat.
Ich persönlich fand das Spiel mit der Zeit langweilig...
profil 138 comments
[16.02.2006 - 13:22 Uhr]
Shinichi:
Das Spiel ist wirklich eine Spaßgranate, allerdings auch nur, wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt, für ungefähr zwei Wochen.
profil 19 comments
[16.02.2006 - 13:33 Uhr]
dsholic:
Ich habs noch nie gespielt, will es aber nachholen.

Also ich find, wenn man ein Spiel 2 Wochen spielt, ist das ganz schön viel. Ich z. B., hab für Tony Hawk Skateland auch ungefähr so lang gebraucht.
profil 27 comments
[16.02.2006 - 13:37 Uhr]
Zweckform:
Dustdriver: Meine Frau und ich spielen es noch regelmäßig....:-)

profil 222 comments
[16.02.2006 - 14:07 Uhr]
Italoboy:
Also ich habe es gekauft und es rund eine Woche lang gespielt...dann habe ich es nie wieder angerührt. Bin trotzdem froh für Nintendo das es so erfolgreich ist.
@Zweckform: Du und deine Frau spielen es zusammen??? Finde ich echt cool. Ich konnte meine Freundin nicht überzeugen zum Handheld zu greifen. Na ja, schlafen wir noch miteinander:-)
profil 28 comments
[16.02.2006 - 14:15 Uhr]
cycro:
Ich liebe Nintendogs weil ich mein Lab & Friends 2 wochen vor weihnachten bei ebay verkauft hab und dafür 60€ bekommen hab :-D
einglück war es damals ausverkauft *g*
profil 49 comments
[16.02.2006 - 14:18 Uhr]
lipifi:
das spiel kauf ich mir wahrscheinlich es ist total cool aber man schaft es schnell durch
profil 2580 comments
[16.02.2006 - 14:24 Uhr]
supermariofan:
Bravo, Nintendo! Mein Bruder hat es schon seit Oktober. Ich spiele es aber nur mehr selten.
profil 525 comments
[16.02.2006 - 14:42 Uhr]
i_freshman:
lipifi: Ich glaub da hast du was verwechselt? Nintendogs kann man nicht durchspielen weil es ein Tamagochiartiges Spiel ist und somit kein Ende hat!
profil 60 comments
[16.02.2006 - 14:48 Uhr]
RADLMARE:
Ich glaube Nintendogs ist so ein grosser Erfolg weil sich die Nintendofans in dem Spiel so gut wiedererkennen.
profil 199 comments
[16.02.2006 - 14:57 Uhr]
ephoto:
Ich habe Nintendogs seit 3,5 Monaten - und erst vorgestern 'zur Seite gelegt', die Hunde sind jetzt in virtueller Pflege ;o)

Ohne jemanden auf die Krawatte zu treten - wer Nintendogs mit Tamagochi vergleicht, hat - mit Verlaub, echt keinen Plan!

Obwohl ich absolut nichts von "Blümchensoftware" a'la Nintendogs halte, hat mich der Titel komplett vereinnahmt. Riesen Kompliment an die Entwickler - dieser Erfolg sollte Kraft für weitere innovative Titel für den DS geben - ich freu mich drauf.

PS: Künftig sollten die Entwicklungskosten für Lizenzspiele (Film-Umsetzungen) eingespart und mehr in neue Ideen investiert werden.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Fele

Datum: 16.02.2006, 12:07 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: