PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

18

Nach dem Erfolg von "Meine Tierpension" nun auch für Nintendo DS

Nach der Erstplatzierung in den Jahrescharts Kindersoftware feiert auch die GBA-Handheld-Umsetzung von "Meine Tierpension" große Erfolge. Das Strategie- und Aufbauspiel rund um die sechs beliebtesten Tierarten ist das bestverkaufte 3rd-Party Produkt und steht im Januar auf Platz 2 der GBA-Charts. Publisher dtp, der seine marktführende Position im Kidssegment unter anderem diesem Spiel verdankt, arbeitet an der Portierung des Spiels für Nintendo DS.

Unser Test zur Game Boy Advance Version: Zum Test


Quelle:  dtp-ag.com (Pressemeldung)
Kommentare verstecken

18 Kommentare

profil 1237 comments
[21.02.2006 - 14:36 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Leute... lest die Regeln durch, sonst verwarne ich bei den nächsten sinnfreien Kommentaren gnadenlos...
profil 253 comments
[21.02.2006 - 14:38 Uhr]
Crono:
Warum "portierung"?? Warum machen die nicht einen "Nachfolger"???

Naja, ist ja eh nix für mich, trotzdem, is ja nicht nur das Game...

Cu Crono
profil 455 comments
[21.02.2006 - 14:38 Uhr]
Mokuba 941:
Nya, warum nicht. Ob's an Nintendogs rankommen kann, ist zwar fraglich, aber die GBA-Version hatte ja doch was drauf.

Wohl nichts für mich, aber mal sehen...
profil 136 comments
[21.02.2006 - 14:40 Uhr]
Schwarzes-Licht:
lol,das wäre doch was für meine kleine Schwester,die fände das bestimmt klasse ^^ lieber nicht...die bräcuhte ja erstmal einen Gba...und das fänden meine Eltern nicht so toll...Naja,aber daran sieht man mal wieder,dass es auch viele junge und wahrscheinlich vor allem weibliche Handheldzocker gibt ^^
profil 49 comments
[21.02.2006 - 14:50 Uhr]
qxlb3r:
Schön, dass die Kinder was zu spielen haben.
Wann kommt mal ein gutes Spiel für die etwas Größeren?

Ach ja, ist das eure Zielgruppe die ihr hier ansprecht?
profil 2347 comments
[21.02.2006 - 14:56 Uhr]
drake:
Versteh ich auch nicht, wieso Portierung? Das bringts ehrlich gesagt nicht so sehr, aber wenn die Portierung gut ist, kann es ja immerhin ein schönes Kinderspiel sein.
profil 114 comments
[21.02.2006 - 15:00 Uhr]
Louie:
Das mit der Portierung schnall ich auch ned.
Und außerdem: was macht die Planet Gameboy - Wertetabelle auf Planet Ds? O.o

ich raffs ned, ist wohl nicht so mein tag heut...
aber der test ist schön ^^
profil 114 comments
[21.02.2006 - 15:01 Uhr]
Louie:
Aaahhhh ^^
JETZT hab ich´s geschnallt xD
Gott, bin ich blöd xD
(so, jetzt gibts auch ne höhere Wertung ^^)

Pardon ^^
profil 555 comments
[21.02.2006 - 15:45 Uhr]
Pascal1988:
hrmm auch wenns schwul klingt im ersten moment hats doch was... find die screenshots der gba version schon nicht schlecht, also wären se für ds um einiges besser... die wertung is auch nicht unbedingt schlecht
naja ma gespannt was draus gemacht wird ;)
profil 291 comments
[21.02.2006 - 16:21 Uhr]
TheEdge:
für nintendo geräte gibts zum zum glück auch sachen für die ganz kleinen :)
profil 113 comments
[21.02.2006 - 16:56 Uhr]
Warioman:
naja eher was für babys man oder für mädchen
.Spiele die für alle zielgruppen geeignet sind find ich besser und verkaufen sich vieleicht auch besser
profil 594 comments
[21.02.2006 - 17:51 Uhr]
Perfect Dark:
Hmm naja denke kaum das das jmd kauft dann doch eher die GBA version denn die kann man ja auch auf dem Ds zocken
profil 396 comments
[21.02.2006 - 18:41 Uhr]
SvFox86:
Ich versteh das ganze Spiel nicht, was muss man denn da machen? Aber klingt jetzt auch nicht so interessant für den DS...
profil 57 comments
[22.02.2006 - 14:14 Uhr]
.:Kite:.:
Nichts für mich, aber sicher was für meine kleine Schwester, die (im Gegensatz zu vielen Spilern)immer noch Nintendogs spielt. ^^
profil 645 comments
[22.02.2006 - 20:40 Uhr]
Shugo:
Also das ist irgendwie nicht mein Ding! Und ich denke eh nicht, dass es an Nintendogs 'rankommt. Obwohl nun Nintendogs auch nicht grad der Renner ist, obwohl ich mir am Anfang mehr darunter vorsgestellt habe. Aber wie gesagt, es geht ja um Ponyhof DS, äh ich meine natürlich "Meine Tierpension DS".^^

<<Shugo>>
profil 5024 comments
[22.02.2006 - 21:08 Uhr]
Freezer:
1:1 Umsetzung. Die machen sichs ja sehr einfach. Aber ein paar Verbesserungen werden schon drin sein.
profil 122 comments
[25.02.2006 - 08:40 Uhr]
Strudl:
Ein spiel wie: Baby born babyyy born^^
was soll dieser rosa heini müll! soetwas wie animal crossing , resident evil und super mario kart sollten sie mehr bringen , aber nicht solche dahergemachten games!
profil 115 comments
[03.03.2006 - 13:41 Uhr]
PeaBrain:
hehe. ich weiß ja nicht,was ihr habt. aber wenn ich mir so die verkaufszahlen des letzten monate ansehe, ist wohl die tierpension auf platz 2 eingestiegen :-) @stridl:
also irgendwas stimmt da wohl mit eurer "resident evil" und "super mario karts" müll nicht ganz. was ist denn los mit euch. seid doch mal froh,daß was aus deutschland kommt.

@freezer:
und nochwas zu 1:1 umsetzungen. hehe, ich glaub nicht, daß du schonmal ein spiel geschrieben hast. denn sonst würdest du sowas nicht sagen. 1:1 umsetzung bedeutet sehr viel arbeit. besonders,wenn ein spiel vom pc auf den gba umgesetzt wird.nicht nur bei der grafik sondern auch bei der spielmechanik.

und wenn ihr euch mal ein wenig mit der computergeschichte befassen würdet,hättet ihr vielleicht gemerkt,daß das spiel von manfred trenz ist.der macher von turrican, katakis, r-type und konsorten.also reißt nicht so das maul auf,wenn ihr keine ahnung habt!

so, wer will noch'n kilo aufs ....
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Kevin Jensen

Datum: 21.02.2006, 14:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: