PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

43

Kommt ein dritter Nintendo DS?

In einem Interview von "engadget" mit Reggie Fils-Aime von Nintendo of America kamen einige neue und interessante Details bezüglich Nintendos aktuellen und kommenden Konsolen ans Tageslicht. Hier die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- Nintendo versucht permanent ihre aktuellen Konsolen und speziell Handhelds sowohl technisch als auch optisch zu verbessern. Da man nach dem Erscheinen des Nintendo DS lite weiterhin an der Hardware arbeiten wird, sollte man eine dritte Version des Handhelds nicht ausschließen.

Dabei verwies er auf den GameBoy Advance, welcher zusammen mit dem "SP" und "micro" ebenfalls in drei Versionen erhältlich ist.

- In absehbarer Zeit wird man keinen Releasetermin des Nintendo DS lite für die USA bekannt geben, da man für den Start sicherstellen möchte, dass genügend Einheiten in verschiedene Farben verfügbar sind.

- Der GameBoy micro erfüllt laut seinen Aussagen die Verkaufsprognosen, indem er etwa 10 bis 15 Prozent der GBA Verkäufe ausmacht. Der GameBoy micro wird auch weiterhin von Nintendo angeboten.


Quelle:  engadget
Kommentare verstecken

43 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 613 comments
[21.02.2006 - 16:28 Uhr]
Firefighter:
Also ich warte mit dem Importieren vielleicht doch noch ein bisschen ab.Aber ich fände es sehr unklug von Nintendo.

@Redaktion:Ich würde mich über neue Reviews freuen.

profil 60 comments
[21.02.2006 - 16:29 Uhr]
Anima:
Pff, naja
Wenn die dritte Version genauso wird(falls es überhaupt eine geben wird) wie der lite kann ich darauf verzichten...
Original DS 4 Life! ^^
profil 249 comments
[21.02.2006 - 16:33 Uhr]
julian64:
ich denke schon, aber dann so spät wie der GBmicro
profil 525 comments
[21.02.2006 - 16:33 Uhr]
i_freshman:
Ich kann mir durchaus vorstellen dass die 3. DS-Generation im Design verbessert wird. Denn so ist es auch bei den GBA's! GBA->GBA SP->GBM. NDS->NDSlite->NDS???

mfg
profil 217 comments
[21.02.2006 - 16:36 Uhr]
asdfghjklyx:
ob das wirklich so schlau von Nintendo ist, noch vor demRelease des DSlite einen dritten anzukündigen?
profil 24 comments
[21.02.2006 - 16:39 Uhr]
2occ3r:
Was eine dritte Version? Ich finde das Nintendo ein bisschen übertreibt. Meiner Meinung nach sollte Nintendo vorher schon überlegen was sie in der Redesign verbessern können und nicht immer neue Versionen rausbringen.
profil 137 comments
[21.02.2006 - 16:44 Uhr]
NDSmaniac:
Wahrscheinlich kommt jedes Jahr ein neuer DS raus!!! Was fürn Schwachsinn!!!
profil 101 comments
[21.02.2006 - 16:47 Uhr]
ProContraGamer:
Er kündigte es ja nicht an, sagte aber nur, dass es möglich wäre, weil man intern weiterarbeitet.
profil 2580 comments
[21.02.2006 - 16:48 Uhr]
supermariofan:
Naja, richtig angekündigt haben sie das nicht. Sie sagten nur, dass man da nicht ausschließen soll. Und naja, ich mach das, und glaube aber auch, dass es einen dritten geben wird. Aber bis der erscheint...
profil 4 comments
[21.02.2006 - 16:49 Uhr]
Senbei:
Es ging in dem Interview um einen Zeitraum in zwei (!!!) Jahren! Das ist in etwa das wichtigste Teil der News...
profil 2347 comments
[21.02.2006 - 16:55 Uhr]
drake:
Wäre sicher toll, wenn die dann noch schöner wäre und andre Geschmäcker treffen würde, aber das würde dann eh noch dauern :)
profil 1435 comments
[21.02.2006 - 17:01 Uhr]
Herr Herbert:
Dann aber wahrscheinlich erst Anfang 2009 oder Ende 2008 wenn der DS wirklich kurz vorm Abkacken ist und von einem Produkt aus der selben oder einer anderen Firma verdrängt wird.
profil 417 comments
[21.02.2006 - 17:08 Uhr]
Silver_7:
@i_freshman:
Der lite wurde doch schon hauptsächlich im design verändert.

naja...
sie kündigen ja nicht wirklich einen dritten an, sie sagen nur, das irgendwan villeicht ein dritter erscheint, aber das war doch eh klar oder o0?

aber ich schlies mich anima an, der originale gefällt mir besser als der lite^^
profil 522 comments
[21.02.2006 - 17:09 Uhr]
SaschaAsh:
Sich verbessern iss im Prinzip nicht schlecht. Mit dieser Aussage wollte man wohl nur unterstreichen das man bei Nintendo nicht schlafen will. Ich finde es nur etwas komisch darauf extra hinzuweisen. Jeder begeisterte Konsolen- und Handheld-User erwartet das doch, das sich die Entwickler der großen Firmen nicht auf ihren Lorberren ausruhen. So einen fatalen Fehler hatte beinahe Big N schon mal gemacht und hoffentlich haben sie daraus gelernt, was momentan ja noch ganz danach aussieht.
profil 851 comments
[21.02.2006 - 17:30 Uhr]
Swordi:
Wäre ehrlich gesagt nicht so toll. Erst kommt der DS Lite und dann gleich ein anderer. Nach 2 Jahren wäre es okay, aber sofort nicht.
profil 149 comments
[21.02.2006 - 17:34 Uhr]
wuestenfuchs:
... hier scheint sich eine reine Hypothese von Beitrag zu Beitrag zu einem Fakt zu entwickeln. Niemand, auch Reggie nicht, haben behauptet, dass es auf jeden Fall einen nachfolger des DS lite geben wird. Lediglich im Bereich des Möglichen solle dies liegen. Dies macht auch Sinn, den Verbesserungsfähigkeit sollte an den Kunden weitergegeben werden. Die Verbesserungsfähigkeit bereits zu diesem Zeitpunkt für die Zukunft nicht auszuschließen, ist sachgerecht und keineswegs kundenverprellend.
profil 594 comments
[21.02.2006 - 17:43 Uhr]
Perfect Dark:
Hmm naja wenn es dann doch nen dritten geben sollte fänd ich es nit so gut, denn sie wissen ja schon vorher was sie hätten besser machen können.
profil 177 comments
[21.02.2006 - 17:52 Uhr]
Mugen:
Anstatt sich jeden Monat das Design zu verändern, sollte es besser einen neuen Nintendo Handheld geben, der technisch verbessert wird. Viele lassen sich durch den Schwachsinnigen optischen Eindruck nämlich leicht trügen und da denkt sich "Nintendo" "HA".
profil 51 comments
[21.02.2006 - 17:52 Uhr]
dustdriver:
Ich schliess mich da im Prinzip "Herr Herbert" an: Der micro ist auch erst rausgekommen, als es schon ein neues System gab. Und übrigens: Bei Handys gibt es auch fast jedes Jahr ein Nachfolgemodell, und da regt sich auch keiner auf. Man muss sich ja nicht immer das Neueste kaufen.
profil 396 comments
[21.02.2006 - 18:47 Uhr]
SvFox86:
Auf der einen Seite sind technische Verbesserungen ja ganz gut. Es ist aber nur eine Marktstrategie um an unser Geld zu kommen. Desweiteren finde ich, dass die technische Vortschritte nicht besonders groß beim DSLite sind und das Design gefällt mir nicht.
Wobei die GBA Entwicklung gut war, nur der Micro ist wieder etwas unsinnig, wenn auch stylisch.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: ProContraGamer

Datum: 21.02.2006, 16:14 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: