PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

19

Cliquenabend.de - Bist du ein Spieler?

Einigen fleißigen Lesern dürfte es schon aufgefallen sein. Eine kleine Gruppe von PortableGaming-Redakteuren hat es zur Aufgabe gemacht, nicht nur über Videospiele zu berichten, sondern auch sprichwörtlich das Brett in die Hand genommen haben. Unter cliquenabend.de findet ihr nun unser neues Spieleportal rund um die Welt der nicht digitalen Spiele.

Unser Ziel ist es euch immer mit den neusten Meldungen der Gesellschaftsspielewelt zu versorgen und die Games natürlich auch auf Herz und Nieren zu prüfen. Ihr werdet objektiv über Pros und Cons eines Spiels informiert, wobei wir uns nicht auf eine bestimmte Altersgruppe festlegen. Ob jung oder alt, jeder der einen Würfel in die Hand nehmen kann, gerne die Karten zückt oder sich in der Phantasiewelt von Rollenspielen verliert, soll sich hier zurecht finden können.

Wie ihr es von den anderen Magazinen des PortableGaming-Netzwerks gewohnt seid, werden wir hier auch mit den Autoren von Brettspielen auf Tuchfühlung gehen, spannende Artikel bieten, lustige Kolumnen schreiben, gemeinsam im Forum diskutieren und jede Menge Spaß bereiten. Naja, zumindest wollen wir das versuchen.

Ob das neue Projekt Früchte erntet liegt an euch, den Lesern und hoffentlich auch Spielern!


Quelle:  cliquenabend.de
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 594 comments
[06.03.2006 - 18:24 Uhr]
Perfect Dark:
Klingt gut hoffentlich wird es auch die erhoffeten Früchte tragen ich find ers schonmal ne gute idee
profil 59 comments
[06.03.2006 - 18:24 Uhr]
Kirinriki:
Finde ich eine gute Idee, auch mal weg von den elektronischen Spielen zu gehen.
Ich selber habe schon ab und zu mal einen Blick riskiert.
Werde dann auch öfters mal vorbeischauen und mich auf die ersten Spieletests freuen ;-)
profil 2580 comments
[06.03.2006 - 18:46 Uhr]
supermariofan:
Eigentlich nicht schlecht, aber ich bin mehr für Videospiele.^^ Aber ich werde vielleicht manchmal reinschauen.:)
profil 1031 comments
[06.03.2006 - 18:48 Uhr]
Loos3r:
War selber auch schon ein paar mal auf der Seite, wenn auch nicht so regelmässig, wie auf der PG-Plattform ^^

@ Kirinriki: Es gibt schon ein paar Tests, und gerade heute kam wieder einer hinzu ;)
profil 51 comments
[06.03.2006 - 18:50 Uhr]
dustdriver:
Viel Glück mit dem Projekt!

Engagement sollte immer belohnt werden! Wie wärs denn ausserdem mit einem Link in der Navigation, neben PlanetGameboy.de N-Page.de etc.?

Ausserdem: netter Name!
profil 27 comments
[06.03.2006 - 18:52 Uhr]
Zweckform:
Tja da ich Spiele jeder Art mag und regelmässig Brettspiele spiele finde ich das ganze interessant.

Nur etwas wenig Tests bis jetzt. Aber das kann ja noch werden...
profil 5024 comments
[06.03.2006 - 18:55 Uhr]
Freezer:
Interessante Seite. Werd wohl noch etwas öfter vorbeischauen. Einzig und allein die Wertung bei Schach versteh ich nicht ganz. Auf der einen Seite spricht der Verfasser vom "langlebigsten und populärsten Spiel aller Zeiten, dass ein Stück Kultur darstellt", und auf der anderen Seite vergibt er "nur" 9 von 10 Punkten. Das was ich damit meine ist eigentlich nur, wie gut muss etwas sein, dass es die volle Punktezahl erhält? Mir fehlt da irgendwie die Vergleichsmöglichkeit, eine Referenz die man heranziehen kann. Ich persönlich wüsste nicht, was man an Schach noch verbessern könnte. Nicht persönlich nehmen. Das wollte ich einfach nur mal loswerden.

Ich finds toll was ihr euch für eine Mühe macht und wie viele wirklich gute Seiten euer Netzwerk jetzt schon umfasst. Respekt.
profil 649 comments
[06.03.2006 - 19:06 Uhr]
gollum1:
Also ich wusste nicht mal das der Markt für geselschaffts spiele so groß is das ihr in eine eigene seiten widmet.
profil 526 comments
[06.03.2006 - 19:29 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Hey - echt mal wieder ne witzige Idee, dieses Projekt! Interessiert mich persönlich sehr, weil der eine oder andere Spieleabend ohne Module kann sicher keinem schaden... Die viereckigen Augen entspannen!
Ob vielleicht auch über Poker berichtet wird *hoff* ?
Also dann: Lasst die Würfel rollen!
profil 613 comments
[06.03.2006 - 19:32 Uhr]
Firefighter:
Ich geh drauf!!! COLL
profil 145 comments
[06.03.2006 - 19:55 Uhr]
ProGamer738:
hab die seite mal kurz überflogen und fand sie echt gut
hab zwar bestimmt seit ne halben jahr kein brettspiel angerührt aber irgendwie bekommt man doch lust wieder mal ne runde Siedler zu spielen
profil 238 comments
[06.03.2006 - 20:05 Uhr]
360° Aliendrop:
interessant. is ma ne gute idee.
profil 120 comments
[06.03.2006 - 20:35 Uhr]
Lilran:
Einige schreiben hier, dass sie das ganz interessant finden usw. Komisch nur das ausser meinem noch kein einziges Kommentar abgegeben wurde, auf Cliquenabend.de

Ich finde das Thema äusserts interessant, obwohl ich selbst in den letzten Monaten ausser mit Karten, die Freistunden vertreibend, wenig gespielt habe....

Mal schauen ob die Seite mir wieder Lust machen kann?!
profil 130 comments
[06.03.2006 - 21:07 Uhr]
Furzi:
Klasse! So eine Seite brauch ich. :D Ich kenne jedenfalls keine Andere dieser Art für solche Spiele.
profil 47 comments
[06.03.2006 - 21:08 Uhr]
Ciberdoos:
@Freezer: Vielleicht Go?

@CA.de: Werde die Seite mal im Auge behalten,
da ich Brettspiele eigentlich sehr mag.
profil 57 comments
[06.03.2006 - 21:27 Uhr]
.:Kite:.:
Also ich persönlich mag Brettspiele eig. sehr, besonders "Der Herr der Ringe"+ die Erweiterungen "Die Feinde" u. "Sauron". =D

Werde die Seite im Auge behalten, und wünsche ihr auch viel Glück. ^^
profil 219 comments
[06.03.2006 - 21:31 Uhr]
Tao DS:
ja was soll man dazu sagen?
klingt cool!
profil 979 comments
[07.03.2006 - 00:28 Uhr]
ahnstr:
das ist ne echt gute idee
profil 78 comments
[07.03.2006 - 17:46 Uhr]
Daigasso:
Oh Gott Drake, du verschonst ja nichtmal das Cliqu. Forum... tststs
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Kevin Jensen

Datum: 06.03.2006, 18:19 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: