PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

28

Kommentare zu: Computer- & Videospiele im Fokus der Wissenschaft

News von Iceman, am 09.03.2006, 16:36, Seite 1 von 2


Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite
profil 125 comments
[09.03.2006 - 16:38 Uhr]
D3tox:
Na toll .Interessiert mich nicht so .EIN WICHTIGER TEIl der unterhaltundsmedien???? ein paar videospiele ab und zu zoggen is ja ganz nett aber zu behaupten es sei ein wichtiger pder zu behaupten alte leute sollten DS spilen ist sucht .
profil 596 comments
[09.03.2006 - 16:41 Uhr]
TOUCH!:
Hoffentlich kommen die zu guten Ergebnissen, ich schätze mal, das wird eine sehr erfolgreiche Sitzung. Videospiele sind bisher irgendwie noch nicht ganz ausgeschöpft worden, das kam aber mit der Zeit. Von sowas in der Art wie das jetzt in Köln ist braucht man einfach mehr!
profil 127 comments
[09.03.2006 - 16:42 Uhr]
ohman:
WAS? Bitte drück dich in deutscher Sprache aus Detox. Das kann ja keine Sau lesen!

@topic: Hey, das bedeutet ja das sich auch Politiker damit beschäftigen und vielleicht dahinter kommen das ein "KILLERSPIEL"-Verbot nicht so richtig Sinn macht.
profil 120 comments
[09.03.2006 - 16:56 Uhr]
Lilran:
@ohman Wäre schön, allerdings wollen koservative Politiker das nicht sehen!

@Topic Ziemlich cool, finde ich, und auch wirtschaftlich, eine Chance für Deutschland wie ich finde! Ob Chrysis und Gothic 3 impulse geben werden? Hoffentlich!

Auch ansonsten, ein interessantes Thema, den es gibt bei PC spielen immer noch viele Fragen die offen stehen, wenn man sie mit Fimen vergleicht...
Kunst?
Warum spielt man sie überhaupt?
ICh glaube,dort werden auch solche Fragen beantwortet! Cool!
profil 396 comments
[09.03.2006 - 16:59 Uhr]
SvFox86:
Wieso wurde mein Kommentar gelöscht? Also hier nochmal: echt ganz tolle News...
oder kann hier jemand mit Kritik nicht umgehen*hust*?
profil 2580 comments
[09.03.2006 - 17:08 Uhr]
supermariofan:
Ist ja interessant:)
profil 417 comments
[09.03.2006 - 18:17 Uhr]
Silver_7:
@ D3tox:
häää????
kannst das bitte noch mal hinschreiben, und bitte so das mans lesen kann??

@ svfox86:
xD

@bericht:
hmmm...
ist mir eigentlich relatinv egal, aber ist ja net schlecht, das se sich mal gedanken drüber machen...
profil 286 comments
[09.03.2006 - 19:05 Uhr]
Lord Daniel:
Also ich hätte nichts dagegen wenn die mal mit der These kommen es sind sehr wenige Menschen verglichen in ganz Deutschland süchtig und nicht mi der These die zahl der süchtigen konsolen zocker ist wieder gestiegen das ist nämlich die reinste scheise überhaupt,nur weil 100 von 1000 vll. süchtig sind...wahrscheinlich noch viel weniger regt sich gleich jede mutter voll auf...
profil 645 comments
[09.03.2006 - 19:31 Uhr]
Shugo:
Ich finde auch, dass es positiv ist. Und es muss jeder selber wissen, wie viel dass er spielen sollte. Ich mache ja auch nebenbei sehr viel Sport und wenn man denkt, dass Videospieler fett und verblödet sind, dann ist man einfach selber blöd, weil man keine Ahnung hat.

<<Shugo>>
profil 88 comments
[09.03.2006 - 20:29 Uhr]
slim:
Ich sehe das auch positiv. Und wenn sie das potential der Videospiele ausschöpfen wolen in zusammen arbeit mit BIldung und Politik, vielleicht kommt ja mal irgendeine Walkampange aufn DS, oder so?
Vielleicht ne Politik simulation, "Deutschland durch die Augen Merkels"
;-)
Naja egal. Ich glaub die werden viel viel reden und raus kommen wird wenig...
profil 594 comments
[10.03.2006 - 09:23 Uhr]
Perfect Dark:
Jo hoffentlich kommen sie zu guten ergebnissen. Denn Computer und Videospiele sind ja schon fast ein Teil unserer Kultur oder? Zumindest bei der jüngeren Generation.
profil 222 comments
[10.03.2006 - 11:31 Uhr]
Italoboy:
Viedospiele und Politik passt einfach nicht zusammen...
profil 125 comments
[10.03.2006 - 13:31 Uhr]
D3tox:
Dann lernt halt lesen und spielt nicht immer nur ds ihr süchtigen kinder.
profil 162 comments
[10.03.2006 - 13:34 Uhr]
Raven1607:
@D3tox: Bist du sicher das du so lange ohne Aufsicht aus dem Laufstall darfst? Egal. Du schaust ja auch nicht den ganzen Tag Fernsehn (wenn doch: Süchtiger! Ums mal mit deinen pauschalisierenden Worten zu sagen) und trotzdem ist das Fernsehn ein wichtiger Teil der UNterhaltungsmedien. Das liegt daran das sich die Wichtigkeit über die Anzahl der Nutzer der jeweiligen Unterhaltungsmedien definiert und die ist bei den Videospielern mittlerweile sehr hoch! (Videospiele sind NICHT nur der NDS sondern vor allem auch Heimkonsolen wie PS1&2 NES,SNES,N64,NGC,Xbox360 usw.) Schon allein das gerade Diskussionen in der Politik über Videospiele stattfinden zeigt die Wichtigkeit des Themas.

Dein Vergleich mit dem Bericht über die Altsheimerpatienten ist auch Schwachsinn weil das was die Patienten da "gespielt" haben eigentlich nichts weiter als ein IQ-Test ist der auf einem NDS lief. Abgesehn davon wurde auch noch eine nachweisbare positive Wirkung erzielt.

In Punkto "lernt lesen": Das würde ich dir auch mal raten vielleicht lernst du dann gleich noch was über Rechtschreibung dabei.

Allgemein:
DENK MAL NACH BEVOR DU SO EINEN MÜLL VON DIR GIBST!!!
profil 125 comments
[10.03.2006 - 14:10 Uhr]
D3tox:
Halt die F R E S S E du D u m m e r H U R E N S O H N kann doch nichts dafür wenn ihr so B E H I N D E R T seid ihr V E R F I C K T E N M I S T G E B U R T E N .
profil 125 comments
[10.03.2006 - 14:12 Uhr]
D3tox:
pass lieber mal auf dass sich in den nächsten tagen deine festplaate nicht formatiert denn du hast hier deine e-mail adresse stehen..
profil 354 comments
[10.03.2006 - 16:30 Uhr]
kingsta d-warez:
@D3tox:

beruhige dich mal wieder, okay ^^ ?
Videospiele SIND wichtige unterhaltungsmedien, immerhin hat fast jeder Junge eine Konsole, oder etwa nicht? und es gibt nicht nur Jungs die zocken, es gibt auch viele erwachsene und Mädchen und alte leute (ich weiss, in EU eher weniger ^^°)
und wenn du hier schon mit hacking drohst dann mach dich auf einer verwarnung gefasst ^^. Du Dragonballsüchtiger. falls du könntest dann formatiere meine festplatte, die spinnt nämlich total, und ich habe keine Windows XP CD(mehr).
profil 354 comments
[10.03.2006 - 16:37 Uhr]
kingsta d-warez:
sorry, ich bin jetzt auf abschicken gerutscht.
wenn ich so in deinem Profil schaue... bist eher du NDSsüchtig. schau mal wieviele spiele du hast.. so viel geld ausgegeben... und mit 16 benimmt man sich doch nicht so kindisch oder?
profil 5024 comments
[10.03.2006 - 17:02 Uhr]
Freezer:
Hört sich wirklich interessant an. Sieht endlich wieder mal nach einer ernsthaften Betrachtung des Themas Videospiele aus, weit abseits von so Schauerberichten wie jene damals auf Frontal 21.
profil 979 comments
[10.03.2006 - 21:53 Uhr]
ahnstr:
top!!!
Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!