PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

32

Eine Milliarde Euro für Videospiele

Von wegen lahmende Binnennachfrage - die Deutschen haben im vergangenen Jahr so viel Geld für Videospiele ausgegeben wie noch nie zuvor. Nach Angaben der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) wurden 2005 insgesamt 41,2 Millionen Spiele verkauft und dafür erstmals eine Summe von mehr als einer Milliarde Euro ausgegeben. Das ist eine Steigerung um satte 5%.

Außerdem sind die Spieler in Deutschland älter als manch einer denkt. Satte 60% der Videospieler sind laut einer TNS Infratest Umfrage älter als 30 Jahre. Die Älteren spielen aber hauptsächlich am PC und die Spielkonsolen bleiben fest in der Hand der Jüngeren. Drei Viertel der X-Box Spieler sind jünger als 30 Jahre und 90% der Nintendo DS-Nutzer sind jünger als 19 Jahre.


Quelle:  Frankfurter Allgemeine Zeitung, 16.03.2006
Kommentare verstecken

32 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 396 comments
[17.03.2006 - 15:06 Uhr]
SvFox86:
Dann gehör ich ja zu den 10% der DS nutzer ;)! Deutschland sollte sich also bemühen mehr Spielen aus Japan hier eine Chance zu geben!
profil 594 comments
[17.03.2006 - 15:06 Uhr]
Perfect Dark:
Jo ich kenn das nur zu gut (leider nix mit Nintendo) aber bei WoW sin viele viele Erwachsenen. Videospiele sind auch glaube ich das einzige was sich letztes Jahr zu Weihnachten wieder besser verkauft hat als alles andere.
profil 57 comments
[17.03.2006 - 15:09 Uhr]
.:Kite:.:
Eine Milliarde? Wow, that´s pretty much. ^^
Aber die Daten über das Alter der Spieler können die gar nicht so genau wissen, an Umfragen nehmen ja nicht wirklich alle Spieler teil. ;)
profil 649 comments
[17.03.2006 - 15:13 Uhr]
gollum1:
Juhu dann kan mein Vater nicht mehr sagen das ich zu Alt für Videospiele bin.
profil 145 comments
[17.03.2006 - 15:13 Uhr]
ProGamer738:
nicht schlecht
vonwegen vidiospiele hätten keinen markt
profil 5 comments
[17.03.2006 - 15:14 Uhr]
LightningStrike:
Videospiele sind cool und sind ein wichtiger Bestandteil im Wirtschaftsmarkt, und das wird
sie nie ändern.
profil 28 comments
[17.03.2006 - 15:14 Uhr]
Cami:
Tja, Videospiele sind halt cool
profil 29 comments
[17.03.2006 - 15:17 Uhr]
Rockydog229:
Man ist das geil! Videospiele sind also sehr beliebt und werden immer beliebter! Das find ich geil. Ich gehöre somit nicht einer Minderheit an.
profil 596 comments
[17.03.2006 - 15:29 Uhr]
TOUCH!:
Find ich auch ne gute Beschäftigung, für was anderes sollte man auch kein Geld ausgeben ;) Okay, ein bisschen Wasser und Brot sollte auch drin sein.
profil 417 comments
[17.03.2006 - 15:32 Uhr]
Silver_7:
tja, ligt wohl auch dran, das alles teurer wird.
profil 745 comments
[17.03.2006 - 15:32 Uhr]
Nintendog:
Nicht schlecht. Da sieht man mal das doch nicht so wenige Videospiele spielen. Und dann auch noch diese Unsummen...
Naja. Die Beträge können nur wachsen.
profil 396 comments
[17.03.2006 - 15:32 Uhr]
SvFox86:
@gollum1
Ich will dich nicht angreifen, aber könntest du bitte damit aufhören, ständig von deiner Familie zu reden! Das interessiert keinen - ist echt nicht böse gemeint!
profil 2347 comments
[17.03.2006 - 15:39 Uhr]
drake:
Das is ja echt viel Geld, Wahnsinn :D Ich selbst hab letztes Jahr über 1000€ alleine für DS Spiele ausgegeben, das war schon so genug *gg*
profil 51 comments
[17.03.2006 - 15:39 Uhr]
dustdriver:
Tja, wäre interessant zu wissen, ob es denn auch mehr Spieler gibt, oder nur die existierenden Spieler mehr Geld ausgeben. ? .

P.S.: Juhu! Ich bin auch einer der 10 Prozent DS-Nutzer!
profil 133 comments
[17.03.2006 - 16:05 Uhr]
isdochegal:
bin auch dafür, die sollten nochmal überdenken, ob es sich wirklich nicht lohnt das ein oder andere spiel auch hier rauszubringen^^ ist ein klasse erfolg. ich finds toll^^
profil 979 comments
[17.03.2006 - 16:07 Uhr]
ahnstr:
nicht schlecht
profil 93 comments
[17.03.2006 - 16:11 Uhr]
bossi8589:
nicht schlecht, hätte ich nicht gedacht...
aber ich finde es auch wirklich gut, dass so viele Altersklassen beteiligt sind...ich wundere und freue mich immer wieder, wenn ich gegen jemanden MKDS fahre und dann rausfinde, das is n Erwachsener! ^^
profil 307 comments
[17.03.2006 - 16:11 Uhr]
Thunder88:
Um 5% gestiegen eine gute Nachricht
ich glaube dass auch deswegen mehr spiele
für konsolen oder Handhelds rausgebracht werden sollten ^^
profil 13 comments
[17.03.2006 - 16:19 Uhr]
ChaChaBear:
Deutschland ist der zweit größte Markt in diesem Bereich nach UK. Das habe ich letztens im TV gesehen.
profil 158 comments
[17.03.2006 - 16:31 Uhr]
Lumpensack:
Ich sach nur Euro=Teuro!-)
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Satan Claus

Datum: 17.03.2006, 15:05 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: