PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

73

Plant Microsoft einen Handheld?

Microsoft's erster Handheld? Ja. Zumindest wenn man auf die Aussage von Dean Takahashi vertraut, der dies auf seiner Seite MercuryNews.com preis gibt. Der Werte Herr ist Autor des Buches "The Xbox 360 Uncloaked: The Real Story Behind Microsoft's Next-Generation Video Game Console" und scheint demnach zumindest gut in der Microsoft-Materie zu stecken.

Das Projekt wird von J. Allard geleitet. Systemdesigner der XBox 360, Greg Gibson, übernimmt die Aufgaben des Directors. Bryan Lee, der schon die XBox-Sparte leitet, soll auch hier die finanziellen Aufgaben ausfüllen.

Das Resultat soll 2007 erscheinen und Spiele, Audio und Videos abspielen. Unter dem Codenamen "Alexandria" plant man zudem eine iTunes-ähnliche Plattform. Damit will man in Kombination mit dem Handheld unter anderem den iPod vom Tron stoßen. Ebenfalls interessant: Das Gerät soll kompatibel zu "alten" XBox-Spielen sein. Über welche Grafikpower der Handheld dann verfügen würde, erübrigt sich mit dieser Aussage.

Einziger Fakt bisher: Noch ist nichts bestätigt und ein großes Fragezeichen Schwebt in der Luft. Wir halten euch auf dem Laufenden!


Quelle:  PlaystationPortable.de
Kommentare verstecken

73 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 51 comments
[21.03.2006 - 21:23 Uhr]
dustdriver:
Klingt interessant. fragt sich nur, ob der Platz für noch einen Anbieter am Markt da ist. Tja, die X-Box hat sich ja bis jetzt nicht wirklich durchsetzen können. Aber was das Ganze zeigt: der Handheldmarkt wird immer interessanter für die Games-Industrie.
profil 253 comments
[21.03.2006 - 21:24 Uhr]
Crono:
lol, ich schaffs nich^^ Das kann ja heiter werden.

Cu Crono
profil 78 comments
[21.03.2006 - 21:26 Uhr]
Jan2:
Klingt interessant, aber Handheld = Nintendo.

PS: Eine Nintendo Site bekommt von einer Sonysite Infos zum neuen Microsoft Handheld lol
profil 1031 comments
[21.03.2006 - 21:26 Uhr]
Loos3r:
Das gibt wieder mal ein richtiges Microsoft-Bashing in den Kommentaren, ich freu mich jetzt schon auf die Fanboys (wer hat eigentlich dieses Wort kreiert?) (^-^)

Mal sehen, ob da irgendwann mal was draus wird, und ob sie damit überzeugen werden können. Zumindest mit der XBox und dessen Nachfolger haben sie es bei mir nicht geschafft... Aber je nachdem, was die für unterwegs basteln könnts was Gutes werden. Just wait for E3 and we'll see. :]
profil 60 comments
[21.03.2006 - 21:28 Uhr]
Anima:
Microsoft Handheld? Hilfe!
Ich mein, die Xbox war ja nich sooo erfolgreich...ob sich da ein handheld lohnt?
Und wie stellen die sich das vor? Den iPod vom Tron zu schubsen?xD
Ich glaub irgendwie nich daran ...
profil 291 comments
[21.03.2006 - 21:29 Uhr]
manga-maniac:
Fu microsoft fu!!! stinkender monopolist!! das kann ja nix werden wenn ich an die xbox denke... das wird dann einfach ein sehr kleiner pc mit monitor. super geil

(nein ich bin kein nintendo fanboy)
profil 69 comments
[21.03.2006 - 21:45 Uhr]
Hephalum:
Schade, dass sie es erst so spät bringen, wenn es nicht außerordentlich überzeugende Werte zeigt, bleibe ich bei meinem DS.
profil 120 comments
[21.03.2006 - 21:48 Uhr]
Kun3:
Ich finde es lächerlich, ich habe langsam eine richtige Wut auf Microsoft. Die sollten erst einmal ein Gerät unter Kontrolle bekommen und dann bringen sie unendlich viele Vista Betriebssysteme raus und jetzt zusätzlich noch einen Handheld? Macht nicht Microsoft mit der Xbox (360) noch rote Zahlen? Also das ist doch ein Grund zu bashen und ein weiterer für all' die Menschen auf Apple umzusteigen. Microsoft wird zum neuen Wort für Quantität. Ich hoffe mal es stimmt nicht. Ich dachte sowieso immer, dass dieses Origami Teil der vermeindliche Handhelf (der ja doch keiner ist) werden sollte. Naja ich würde mir diesen Handhelf nciht einmal kaufen, wenn er eine eingebaute Heimkinoanlage mit einer Popcornmaschine hätte. (ist nur meine Meinung)
profil 210 comments
[21.03.2006 - 21:53 Uhr]
Dreamer:
Xbox Portable ^^ geiler name oder. Die tragbare blechbüxe
profil 47 comments
[21.03.2006 - 22:06 Uhr]
Ciberdoos:
Man sollte nicht den Fehler machen und nur auf die Leistung gucken, denn Spiele zählen immmer mehr!
Und in diesem Bereich hat Nintendo die Nase vorn.
profil 275 comments
[21.03.2006 - 22:07 Uhr]
seimon:
Na wunderbar, wahrscheinlich wieder so ein Gerät, dass nur entwickelt wird, um dem Konkurrenten Sony eins auszuwitschen, und das - wie die PSP - gar keinen Gewinn sondern nur rote Zahlen machen kann.
Ich mein, wo ist da der Markt hin, wenn man teurer produziert als man später wieder reinkriegt?
profil 290 comments
[21.03.2006 - 22:11 Uhr]
Quaker242:
Vielleicht will ja MS den Sony Jüngern zeigen wie mans richtig macht. :)
profil 396 comments
[21.03.2006 - 22:15 Uhr]
SvFox86:
Yeah ein X-Box- Handheld! Wird bestimm genauso dreckig wie der ganze andere shit von Microsoft, dann schon lieber ne PSP!
profil 29 comments
[21.03.2006 - 22:22 Uhr]
quiKsilver:
wieso sind nun die konkurrenten von BigN draufgekommen auch ein handheld zu entwickeln? ich denke es reicht wenn es eine PSP und ein DS gibt, nun muss nich microsoft sein senf dazu geben. EIN multimediagerät und EIN spielgerät reicht doch XD
profil 979 comments
[21.03.2006 - 22:29 Uhr]
ahnstr:
selbst wenn das ding erscheint, an den ds kommt es nicht ran
profil 649 comments
[21.03.2006 - 22:34 Uhr]
gollum1:
Ich Glaubs nicht den Rare Entwickelt Perfect Dark für den DS und ich Glaube damit will man die PsP Schwächen um Sony keine weiteren Marktanteile gewinnen zu lassen weil wen sie ein Handheld Planen dan werden sie sich Perfect Dark wohl warm halten.Außerdem is die 360 grad herausen und Microsoft will ja Wirtschaftlich auch sein.
profil 3 comments
[21.03.2006 - 22:45 Uhr]
Gingerbaker:
Ich könnte hierbei wieder sagen scheiß microsoft aber warum denn nicht? ein schönen bildschirm mit einer tollen grafikengine und toller cpu leistung warum denn nicht ist doch ganz einfach und hinten dran noch ein multimedia paket hängen? jaa geht ganz einfach besonders bei einem konzern wie microsoft. ......
...
...
lächerlich ...
aber ich habe nichts dagegen ...
aber den ipod mit einem handheld vom tron zu stoßen halte ich für weit hergeholt!
profil 135 comments
[21.03.2006 - 23:46 Uhr]
The_Kenny:
Das Problem kommt danne rst beim Hochfahren^^
Ich kenne das noch von meinem Windoof PC: Beim Hochfahren immer Checkdisk und während des zockens immer irgendwelche zugriffe von WORKS auf das Inet obwohl ich es garnicht installiert habe^^
profil 578 comments
[22.03.2006 - 00:24 Uhr]
zoro:
Ich glaube nicht, dass man bei Microsoft so dumm sein wird, ins Handheldgeschäft einzusteigen. Die sollten eigentlich aus der jetzigen Situation, dass selbst sony es mit ihrem teuer subventionierten hightech Teil schwer gegen Nintendos Klapperkiste hat, etwas gelernt haben.
profil 63 comments
[22.03.2006 - 01:21 Uhr]
Skyhawk:
hmmm, dann können wir uns ja darauf einstellen, das zuerst sämtliche X-Box Titel 1:1 Portierungen bekommen......

Bei der PSP ist das ja schon so, aber M$ wird in dieser Disziplin sicher schnell die Krone übernehmen....

schade
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Kevin Jensen

Datum: 21.03.2006, 21:22 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: