PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

23

Mega Man Battle Network 5: Abgespaced im Cyberspace

Das Internet – unendliche Weiten! In der Reihe Mega Man Battle Network 5 dringen Videospieler in Regionen des World Wide Web vor, die noch keiner je zuvor gesehen hat. Ab dem 13. April können sie sich in das erste Science Fiction-Abenteuer der Kultserie stürzen, das Capcom speziell für den Nintendo DS entwickelt hat. Das Action-Rollenspiel Mega Man Battle Network 5: Double Team DS bereitet gleich doppeltes Spielvergnügen. Denn es vereint mit Team Protoman und Team Colonel die beiden originalen Game Boy Advance SP-Versionen in ein und demselben Titel.

Die Nintendo DS-Spieler gehen zusammen mit ihrem virtuellen Freund Mega Man auf eine abenteuerliche Reise durchs Internet. Es gilt die finsteren Pläne der Organisation Nebula zu durchkreuzen, die danach strebt, die Kontrolle über das Netz zu erlangen. Mega Mans Kämpfe gegen die Schurken von Nebula finden in Echtzeit auf Spielflächen, die aus mehreren quadratischen Feldern bestehen, statt. Der Spieler, der die Rolle von Mega Man übernimmt, kann dazu ein Riesenarsenal von 360 verschiedenen Attacken, Moves und BattleChips nutzen.

Und weil auch die Mutigen manchmal Ermutigung brauchen, können die Spieler Mega Man über das integrierte Mikrophon des Nintendo DS anfeuern. Das hilft ihm nach anstrengenden Kämpfen, rasch wieder gesund zu werden oder sein Tempo zu steigern. Auch die Multiplayer-Möglichkeiten des Nintendo DS tragen erheblich zum Spielspaß bei: Zwei Freunde können sich entweder im Kampf gegen Nebula unterstützen oder gegeneinander antreten, um zu sehen, wer von ihnen der bessere Kämpfer ist. Insgesamt können sich in Mega Man Battle Network 5: Double Team DS bis zu acht Nintendo DS-Fans gleichzeitig spannende Turniere liefern – und zwar völlig kabellos.

Dabei kann jeder, der bereits eine der Game Boy Advance SP-Versionen des Spiels besitzt, phantastische Vorteile nutzen: Seltene und besonders starke BattleChips lassen sich nämlich von der Game Boy Advance-Cartridge auf die Nintendo DS-Version übertragen. Dadurch gewinnt die eigene Spielfigur noch mehr Power. Mit Mega Man Battle Network 5: Double Team DS wartet ein wirklich abgespaceter Spielspaß im Cyberspace auf alle Fans des Nintendo DS.


Quelle:  Nintendo (Pressemeldung)
Kommentare verstecken

23 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 80 comments
[27.03.2006 - 18:30 Uhr]
nic3000:
Ich finds spiel ja ned so dolle gut für fans abeer die grafik? ich hätt mehr erwartet
profil 13 comments
[27.03.2006 - 18:35 Uhr]
nightfire:
die spielidee an sich find ich gut nur bei der Umsetzung haperts-die Grafik is nich besser als beim Advance.....
profil 396 comments
[27.03.2006 - 18:41 Uhr]
SvFox86:
Ich denke man kann die Umsetztung nicht beurteilen ohne das Spiel gesehen zu haben oder einen Test gelesen zu haben!
Ich finds eine gute Idee und ob es gut ist, bleibt ab zu warten...
profil 238 comments
[27.03.2006 - 18:42 Uhr]
360° Aliendrop:
das kampfsystem aus den vorgängern hat mir gefallen. mal sehn wie des hier wird.
profil 417 comments
[27.03.2006 - 18:45 Uhr]
Silver_7:
die grafik ist schon bessser als beim gba, aber für ein ds spiel trotzdem schlecht
profil 354 comments
[27.03.2006 - 18:46 Uhr]
kingsta d-warez:
der cel-shading megaman im unteren screen gefällt mir.
profil 8 comments
[27.03.2006 - 18:51 Uhr]
KING EVOLUTION:
finds nicht so gut.

eine Frage: welches DS game ist für euch das beste?
profil 291 comments
[27.03.2006 - 18:51 Uhr]
manga-maniac:
die grafik is net so toll aber wenn das spiel genügend umfang bietet kann man darüber hinweg sehen!
aber uninteressant isses net
profil 649 comments
[27.03.2006 - 19:03 Uhr]
gollum1:
Also das mit den Micro zum Anfeuern könnte man bei nem Pokemon Titel nehmen.
profil 354 comments
[27.03.2006 - 19:07 Uhr]
kingsta d-warez:
@king evolution: das ist bei jedem anders, bei mir ist es sonic rush.
profil 613 comments
[27.03.2006 - 19:16 Uhr]
Firefighter:
Ich find dieses Spiel einfach geil, versteh gar nicht was ihr habt.
profil 390 comments
[27.03.2006 - 19:42 Uhr]
KoMa:
toll....das mit dem anfeuern ist ja wirklich seeeehr sinnvoll und SPAßIG (???) !!!!
bevor ich mir den DS geholt habe stöberte ich noch auf der seite von nintendo über den DS und da stand es wirk spiele geben bei denen man den chareakteren sagen kann wohin sie gehen sollen- also mit dem mikrofon steuern....................................
wo bleiben diese spiele???? bei fast keinem spiel wird das mikro richtig stark bzw. sinnvoll benutzt......das ist ziemlich abgefuckt! -.- =(
profil 47 comments
[27.03.2006 - 20:09 Uhr]
Ciberdoos:
@KoMA:Laut Nintendo heißt es ja auch, dass der DS atemberaubende 3D Grafiken schafft.


@Spiel:Sieht ziemlich langweilig aus.
profil 20 comments
[27.03.2006 - 20:13 Uhr]
blackAnt:
Ich freu mich auf das spiel. Ein gutes Megaman ist eigentlich nur in 2d *grins*
profil 49 comments
[27.03.2006 - 20:31 Uhr]
lipifi:
hey ich finde die grafik voll nicht cool aber von den bildern und kämpfen bin ich sehr überrzeugt ich habe mir weiter bilder auf google angeschaut ich finde die bilder auf google schaun voll krass aus schaut mal dort rein
profil 594 comments
[27.03.2006 - 20:44 Uhr]
Perfect Dark:
Naja ich find es auch nit so gut, vllt liegt es ja an der Grafik, zwar ist dies nicht meine Art da man beim DS eh nit so auf Grafik achten solte eher auf den Inhalt (inovatin, länge, story usw) Aber das was hier gezeigt wird ist echt, sry an alle Fans, grottisch. Da hab ich schon besseres auf dem GBA gesehen, ich sage nur Golden Sun 1+2 (geniales Spiel), Payback ach ja und nicht zu vergessen das vor ein paar Tagen angesprochene Asterix abenteuer in 3D
profil 66 comments
[27.03.2006 - 22:52 Uhr]
Lyserg:
@fast alle ;)
informiert euch erstmal ordentlich übers Game ^^", es ist lediglich ne Portierung beider GBA-Versionen auf einem DS-Modul mit nen paar neuen Features. Und von daher hat sich die Grafik auch sehr gering geändert, da lediglich die Ausgabe für den Touchscreen neu erstellt wurde.
Und auch dieses Spiel ist gut >.>, ich hab einige der Vorgänger gezockt, haben auch recht Spaß gemacht. Von daher werd ichs mir jedenfalls holen sobald es draußen ist ;), und da das ja im Grunde 2 Games in einem sind, ist das im Grund eh halber Preis. ^^
profil 1375 comments
[27.03.2006 - 23:20 Uhr]
DagShot:
ich glaub Capcom ist die nummer Eins, wenns ums verwursten von erfolgreichen serien geht. Das ist doch voll daneben!
profil 2580 comments
[28.03.2006 - 14:45 Uhr]
supermariofan:
Hmm, ich finde es schade, dass einfach die Grafik aus der GBA-Version übernommen wurde. Aber die MP Schlachten sind sicher lustig, aber dafür braucht man wahrscheinloch wieder mehrere Module...
profil 645 comments
[28.03.2006 - 17:39 Uhr]
Shugo:
Naja, also bei der Grafik bin ich wirklich echt enttäuscht! Da hätte ich shcon VIEL mehr erwartet! Aber sonst vom Spielprinzip her wird es sicher gut, und mal schauen, bis jetzt gefällt's mir eigentlich recht gut, von dem her, was man bei den bisher veröffentlichten Screens sieht!

<<Shugo>>
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Kevin Jensen

Datum: 27.03.2006, 18:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: