PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

67

Kolumne: "Ich mach' jetzt grad noch das Spiel zu Ende"

Wer kennt das nicht, man sitzt gerade auf dem Heimweg im Zug / der S-Bahn / dem Bus und langweilt sich. Genau für solche Situationen ist ein Handheld bestens geeignet und man wünscht sich genau dann, man hätte seinen GBA doch nur mitgenommen. Heute präsentiert euch unser lieber Christian Nork in der Kolumne "Ich mach' jetzt grad noch das Spiel zu Ende" ein klein wenig, warum man sich für das Zocken in der Öffentlichkeit nicht schämen sollte.


Quelle:  Zur Kolumne
Kommentare verstecken

67 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 640 comments
[29.03.2006 - 14:56 Uhr]
HickLick:
was der christian da in der kolumne schreibt, stimmt schon, und wenn ich längere reisen vor mir habe, sind der ds und der gba sowieso immer mit dabei. allerdings schlepp ich meinen ds nich extra mit, um auf der 5 minütigen heimfahrt mit dem bus ds zu zocken, und in der schule sowieso nicht, da bleibt einfach kaum zeit. wenn man die möglichkeit hat und zB wie auch gesagt wartezeiten zu überbrücken hat, ist ein handheld extrem gut geeignet!
profil 145 comments
[29.03.2006 - 14:56 Uhr]
ProGamer738:
geile Kolumne
genau sowas fühle ich manchmal auch aber trotzdem zocke ich weiter auf meinem Mirco (Ds ist mir zu groß)
profil 2347 comments
[29.03.2006 - 14:56 Uhr]
drake:
Hehe, sehr geil! :D

Den Spruch, ob Mozart gestört wurde, merk ich mir, wenn es mal wieder dazu kommt, dann kommt kein ABER mehr zurück *gg* Der Text zeigt es eigentlich klar und deutlich und so ist es leider auch, was ja eigentlich schade ist. In Japan wird man schief angeguckt, wenn man KEINEN Handheld in der Hand hat oder wenigstens erkennbar dabei und bei uns, Peifedeckel ...
Aber gut, ich werde auch recht selten gestört mit Worten "Komm mal zum Ende" oder ähnlich Dreck, bin ich auch ganz froh drum.

Also ... joa. Trunx, geile Kolumne, wirklich super zu lesen wie sonst auch, interessant, lustig und ernst in Einem und ja, mehr gibts nicht zu sagen. Obwohl doch, eines: Der Banner über dem Artikel ist pott hässlich *gg*
profil 90 comments
[29.03.2006 - 14:59 Uhr]
gothica:
gute kolumne! das stimmt aber ja auch :)
profil 114 comments
[29.03.2006 - 14:59 Uhr]
Louie:
Tolle Kolumne, grade in letzter Zeit fiel mir genau DAS immer mehr auf.

Christian hat Recht, wir sollten uns fürs Zocken nicht schämen! Gebt einer Frau Nintendogs und sie wird nie wieder was gegen Zocken in Bus und Bahn sagen!

An die Macht! xD
profil 90 comments
[29.03.2006 - 15:00 Uhr]
gothica:
ups, ich hab zu früh auf enter gedrückt, ich wollte noch sagen, das ich auch immer doof angeguckt werde, weil ich bin ja auch ein mädchen, und da ist es für so spießer leute ja "noch viel schlimmer" und die denken immer sofort das man gerade leute abmetzelt oder sich irgendwelche perversen sachen anguckt... von strategiespielen oder so haben die auch noch nie was gehört... für die ist videospiele = leute töten
profil 330 comments
[29.03.2006 - 15:08 Uhr]
Don_Bastardo:
Ist in Österreich garnicht mal so arg gottseidank.

Aber wayne
profil 77 comments
[29.03.2006 - 15:10 Uhr]
V-Joe:
also ich zocke fast immer im bus und werde auch oft dumm angekuckt aber eher von der älteren generation
...ich gebe gothica recht mich hat vor ein paar tagen ein alter mann gefragt"na spielst wieder leute erschießen" obwohl ich nur mario kart gezockt habe
ps:sry für den langen text aber dass musste einfach raus
profil 390 comments
[29.03.2006 - 15:11 Uhr]
KoMa:
xtrem geile kolumne, muss man schon sagen!!!
hat mich jetzt auch angespornt mich mal wieder öfter mit meinem DS irgendwo hinzusetsen und xtrem loszuzocken =)
wobei es natürlich schon geiler aussieht wenn man ne psp in der hand hält.......
mitm DS sieht das ja immer n bissle kindisch und ''verspielt'' aus......... ^^
(also mir ist aufgefallen dass der DS mehr so das kiddie-image hat. die psp ist da schon edler und erwachsener......nur leider habe ich nicht genug geld für eine =( egel DS roxx! )
profil 193 comments
[29.03.2006 - 15:17 Uhr]
DS-Knight:
loool!
Echt genial das ding,respekt!
Alles aus dem wahrem Leben gegriffen.
profil 97 comments
[29.03.2006 - 15:19 Uhr]
MR.JOE:
Ja es stimmt schon, genau das kenn ich auch. Mich störts nur, dass man oft als kindisch angemault wird wenn man Handheld spielt. Und das mit dem "hör endlich auf" kenn ich sowieso, stört mich aber weniger, weil das eh nicht so oft vorkommt. Von dem Gedanken in der Schule oder im Bus zu spielen, bin ich sowieso abgekommen, weil da alle immer zusehen, alles angreifen oder einfach nur dumm reden wollen. Aber es stimmt, für lange Autofahrten oder Urlaub ist ein Handheld perfekt!!

@Don_Bastardo

Oh doch, ich bin sogar überzeugt bei uns in Österreich sind die Leute noch verklemmter!!
profil 222 comments
[29.03.2006 - 15:28 Uhr]
Italoboy:
Finde eine gute Kolumne. Man soll ruhig auch im Bus zum Handelt greifen.
Das Bild im Bett finde ich geil. Ich habe zwar noch nie nachdem Sex zum Handheld gegriffen, aber vielleicht sollte ich das machen. Ich will den "auch hier musst du gamen"-Blick meiner Freudnin sehen;-)
profil 136 comments
[29.03.2006 - 15:28 Uhr]
Bomb Thrower:
Gute Kolummne^^

Aber ich muss ja echt sagen, dass ich mir bisschen blöd vorkomme, wenn ich mit meinem ds im bus sitze. Blöd? vielleicht, aber es gibt eben viele Leute, die so ein Verhalten durch Verspotten etc. unterstützen. Ja, es stimmt man sollte sich nicht für sein Hobby schämen, aber dazu müssen aber alle Zocker mitmachen ;-). Aber für längere Fahrten wird diese Art des Zeitvertreibs natürlich genutzt^^.
Also in kurz: Gute Kolummne und ein Appell an alle Zocker zu ihrem Hobby zu stehen!!!
Gruß Bomb^^
profil 600 comments
[29.03.2006 - 15:29 Uhr]
Leopardchen:
Ich spiele recht ungern mit der PSP in der Stadtbahn, da ich meistens Nachts noch unterwegs bin und die Bahnen voller Zwielichtiger Gestalten sind.

Ganz im Ernst - ich wuerde schon gerne was zocken. Aber ich will auch intankt am Ziel ankommen und mitsamt dem Handheld.
profil 319 comments
[29.03.2006 - 15:39 Uhr]
Michi89:
Schon wahr, aber ich werd trotzdem nicht in der Öffentlichkeit spielen. Da haben die Leute gleich Vorurteile. Naja, aber zu Hause ist es ja eh am schönsten ^^ Und während einer langen Autofahrt spielt's
sich auch prima.
Auch den Satz "Dann speicher doch." find ich gut, weil ich den auch manchmal von meinen Eltern zu hören bekomme.Aber bei vielen Spielen kann man nicht speichern wann man will ;)
profil 9 comments
[29.03.2006 - 15:44 Uhr]
XMarco:
Als ich keine Freundin hatte hab ich nie in der öfentlichkeit gezockt! aber jetz da ich eine hab is es mir egal was andere denken^^
profil 2580 comments
[29.03.2006 - 15:45 Uhr]
supermariofan:
Gute Kolumne. Das stimmt auch vollkommen. Den Spruch mit Mozart merk ich mir. :P
profil 291 comments
[29.03.2006 - 16:00 Uhr]
manga-maniac:
schön geschrieben :) naja mit nem ds sieht das ganze nochmal n stück lächerlicher aus alks mit ner psp (sry is halt so die psp is einfach sylisher vom design ^^)
profil 19 comments
[29.03.2006 - 16:02 Uhr]
Tomchen:
Hi, ich war mal auf nen Ausflug, auf nen kleinen Berg. Der DS natürlich dabei und auch das neue Nintendogs. Wir setzten uns auf eine Bank und ich versuche den Hund einen Namen zu geben. Ruf 100mal Tom als keine 10 Meter von uns entfernt deswegen ne alte Frau auszuckt. Hehe das war lustig! Ich spiel hinundwieder in der Schnellbahn, was die Leute darüber denken ist mir eigentlich egal, aber meist spiele ich doch zuhause.
profil 736 comments
[29.03.2006 - 16:02 Uhr]
Tinnte:
Gute Kolumne, das musste auch mal wieder so gesagt werden! Aber die Rechtschreibung... Naja hab aber auch schon übleres gesehn XD. Und ehrlich gesagt ist es bei mir (ich wohne bei Rostock) gar nicht mal soooo schlimm, mit der Nicht-Akzeptanz. Wenn überhaupt gucken irgendwelche Kinder neidisch auf meinen DS, oder Rentner fragen mich direkt, was das denn da für ein sonderbarer Kasten sei, den ich malträtiere. In meiner altersgruppe jedoch gab es bisher kaum jemanden, der mich wegebn des Zockens in der Öffentlichkeit auch nur irgendwie komisch angesehen hat. Ich hätte es zwar von den Leuten erwartet, aber sie zeigen sich toleranter (oder wohl leider eher desinteressierter), als ich es erwartet hätte.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: HickLick

Datum: 29.03.2006, 14:53 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: