PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

31

Nintendo DS Download-Stations in Amerika verfügbar

In Amerika sind nun in einigen Best Buy Filialen die ersten Nintendo DS Download-Stations verfügbar. An diesen Stationen kann man sich per Wireless-Connection, die viele sicher schon von den Daten-Downloads bei One-Cardridge-Multiplayern kennen Demos zu aktuellen Spielen downloaden. Es sind bis jetzt schon einige Demos im Angebot, wie zum Beispiel zu Mario Kart DS und Brainage. Unter diesen Demos ist auch ein Video von Metroid Prime: Hunters zum runterladen bereitgestellt. Diese Testversionen und Trailer bleiben so lange auf dem Nintendo DS gespeichert bis man ihn ausschaltet. Wann diese Download-Stations bei uns verfügbar sein werden ist leider noch nicht bekannt.

Einige weitere interessante Details zu diesem Thema sind in einem Forum aufgetaucht. Undzwar handelt es dabei um einige Bilder vom Inneren einer Download-Station. In dem Thread wird von einem User erklärt, dass dieser in einem Best Buy einen kleinen Einblick in eine Station gelangen konnte. Dies wollte er den Anderen nicht vorenthalten und hat einige Fotos mit seinem Handy gemacht, die leider getrübt durch die Plexiglasscheibe und durch die schlechte Qualität der Kamera nicht besonders viele Details preisgeben. Doch erkennen kann man, dass es sich bei der Download-Station um einen handelsüblichen Nintendo DS handelt, der die Downloads freigibt. Es läuft eine Art Prgramm auf ihm, das die Freigabe der verschiedenen Dateien zu regeln scheint. Seht es euch einfach selbst an und bildet euch eure Meinung. Somit hat Nintendo einen sehr guten und auch besonders einen günstigen Weg des Demo-Hostings gefunden. Die Bilder sind in der Bildergalerie zu dieser News verfügbar.


Quelle:  www.teamhackaday.com
Kommentare verstecken

31 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 127 comments
[11.04.2006 - 16:49 Uhr]
ohman:
LOL! Ein ganz normaler DS in der Download Station! Hätte ich nicht gedacht, aber wir wissen ja das Big N alles günstiger macht.^^
profil 7 comments
[11.04.2006 - 16:50 Uhr]
noLimiTo:
wär schon kuhl so eine station
profil 979 comments
[11.04.2006 - 16:57 Uhr]
ahnstr:
cool
hoffentlich dauert es nicht so lange, bis es das auch hier gibt
profil 25 comments
[11.04.2006 - 17:08 Uhr]
NeoMatrix:
Ich hoffen, dass nicht nur Deutschland wenn überhaupt davon profitiert (man denke an die Hotspots-KEINE IN ÖSTERREICHT!!!)
Aber sonst total geil!
profil 93 comments
[11.04.2006 - 17:12 Uhr]
bossi8589:
joa, aber auch n bisschen doof, dass die demos und videos weg sind, wenn man den DS ausschaltet, kann mir gut vorstellen, dass man an so einer station lange anstehen muss und dann kann man sich das nur kurz ansehen...es sei denn, man lässt seinen ds die ganze zeit an..
profil 307 comments
[11.04.2006 - 17:32 Uhr]
Thunder88:
@THX Hatebreeder für die News, das war nämlich auch ein grund weshalb ich den DS gekauft hab und hab dann rausgefunden das Die DS Download Station noch in der Aufbauphase ist endlich weiß ich bescheid das es in Amerika verfügbar ist zudem sehen die screens sehr viel versprechend aus ich hoffe das es auch bei uns klappt. Und das wollte ich auch in letzter Zeit unbedingt wissen toll das es jetzt in Amerika gibts;)
Worauf ich mich am meisten freuen würde wenn man die Demos und Die Trailers auf einer leeren 1GB Cartridge speichern könnte damit man es dann darauf jederzeit abspielen kann wie auf einer Festplatte nochmals dank^^
profil 2580 comments
[11.04.2006 - 17:37 Uhr]
supermariofan:
Hoffentlich kommen solche Stationen auch zu uns.:)
profil 2347 comments
[11.04.2006 - 17:44 Uhr]
drake:
Ich will auch so eine Station, das muss richtig cool sein. Aber immerhin jetzt schon mal Amerika :)
profil 851 comments
[11.04.2006 - 17:46 Uhr]
Swordi:
Wär geil, wenn es das auch bei uns geben würde. In Amerika bringt mir das leider nix :(
profil 78 comments
[11.04.2006 - 18:04 Uhr]
Jan2:
Bitte sowas muss zu uns *anfleh*
profil 1540 comments
[11.04.2006 - 18:04 Uhr]
Mägi:
Hoffentlich gibts das auch bald bei uns. Find es bisschen doof dass die Videos weg sind wenn man den Ds ausmacht.
Aber echt eine tolle Sache.
profil 649 comments
[11.04.2006 - 18:08 Uhr]
gollum1:
Leben wir in Amerika? Nein also last solche News.
profil 354 comments
[11.04.2006 - 18:14 Uhr]
kingsta d-warez:
@Gollum: ich lebe auch nicht in Amerika, und hier gibts sehr wohl ne Downloadstation ;) .
profil 555 comments
[11.04.2006 - 18:20 Uhr]
Pascal1988:
coole sache! schade, dass nachm ausschalten das spiel weg is :(
profil 402 comments
[11.04.2006 - 18:24 Uhr]
Dragon Hunter:
Hoffentlich kommen sie dann auch bald in Europa .
Ich finds echt gut
profil 390 comments
[11.04.2006 - 18:32 Uhr]
KoMa:
karass einen normalen DS mit programnm als station.....da müssen die aber echt knausern mit dem geld xDDD

nur frag ich mich worauf die demos gespeichert werden sollen (wenn auch nur vorrübergehend). der DS hat ja keinen internen speicher soweit ich weiss.....
profil 174 comments
[11.04.2006 - 18:39 Uhr]
dieschildkroete:
Schade das es dies (noch) nicht in Deutschland gibt. Wäre schon ziemlich geil =)
profil 263 comments
[11.04.2006 - 19:20 Uhr]
Oni Link:
Cool ein Download Station hoffentlich kommts auch bald bei uns.
profil 472 comments
[11.04.2006 - 20:19 Uhr]
H.T.:
Cool, bald sicher auch bei uns! Das wäre genial. :D
profil 199 comments
[11.04.2006 - 22:34 Uhr]
ephoto:
So ein Theater wegen einer logischen Schlussfolgerung! Es dauert schlicht zu lange und langsam gebe ich den verantwortlichen Mangern die Schuld.

Es würden viel mehr Games verkauft werden, gäbe es bereits diese Selbstverständlichkeit überall wo es den DS im Handel zu kaufen gibt.

Irgend wann kommt der dritte Nintendo DS auf den Markt und Demos sucht man noch immer vergebens.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Hatebreeder

Datum: 11.04.2006, 16:33 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: