PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

11

Nintendo of Europe erneuert seine Webpräsenz

Es war bereits lange Zeit geplant, nun ist es entschieden: Die Webpräsenz von Nintendo wird am 26.November, also nächsten Montag, einen neuen Anstrich bekommen.
Inwiefern sich dabei das Design ändert, hat Nintendo noch nicht mitgeteilt, bekannt ist nur, dass die "Zweiklassengesellschaft" mit Club- und 24:7-Mitgliedern wegfallen wird und es so wahrscheinlich nur noch eine Unterscheidung zwischen Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern geben wird.

Bereits vor einigen Wochen hatte Nintendo sein hauseigenes Forum schließen lassen, nun folgt also der nächste Schrift in Richtung besseres Internetauftreten, denn die alte Website von NOE war bereits veraltet und überholt.

Man darf also gespannt sein, was Nintendo auf seiner neuen Homepage alles so zu bieten hat - möglicherweise werden Wii-Besitzer ja auch endlich ihre Nintendo Sterne gegen Wii Points einlösen können, wer weiß...


Quelle:  Nintendo Newsletter
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 7 comments
[21.11.2007 - 22:19 Uhr]
Kris:
Schade ist nur, dass dann die ganzen alten Trailer und Videos zu GameBoy Color-, N64- oder GameCube- Spielen weg fallen wird.
profil 528 comments
[22.11.2007 - 00:11 Uhr]
CeSp-oNe:
Hachja ... wenn ich auf die seite geh, erinnert mich das immer an den alten Club Nintendo :) mit der Plastik Mitgliedskarte und den gratis Club Nintendo Magazin, das man jeden Monat gratis zugesendet bekommen hat. Lang Lang ists her. dann bin ich mal gespannt wie die seite demnächst aussieht :)
profil 6 comments
[22.11.2007 - 00:33 Uhr]
Zuiko:
Würde es nach mir gehen, müsste man die Page nicht wirklich ändern, okay, hier und da müsste man ein paar Updates machen, aber vom Design her für mich immer noch gern gesehen. Bin auf das neue Aussehen gespannt ...
profil 715 comments
[22.11.2007 - 03:55 Uhr]
Balmung:
Kann mich da nur anschließen, so veraltet sah die alte Seite nun auch nicht aus. Da gibt es weit aktuellere Seiten, die deutlich schlechter aussahen. Interessant wäre ja, ob Nintendo so klever ist und die neue Seite entworfen haben, dass sie auf dem Wii und NDS Opera Browser jeweils ein entsprechendes extra Layout kriegt um optimal diese Browser zu nutzen. Ich glaube zwar nicht daran, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Vor allem bin ich aber auch auf das neue Design gespannt, das alte war ja eigentlich top, besser als das von Nintendo.com. Hoffentlich wird das neue Design kein Rückschritt. Bin bei NoE da immer etwas skeptisch.
profil 343 comments
[22.11.2007 - 08:40 Uhr]
BlackCat:
@ CeSp-oNe: Du hast ja so recht! Wie ich diese Zeiten vermisse! *schwelg* Da war die Welt wirklich noch in ordnung, als monatlich GRATIS! ein Nintendomagazin nach Hause geschickt wurde. Schade, dass es das heute nicht mehr gibt...

@Topic: Demnoch freue ich mich auf die neue Website. Ich hoffe sie wird vom Design her überarbeitet! Das wär der Hammer!
profil 1 comments
[22.11.2007 - 11:24 Uhr]
moujou:
aber es wird doch auch hoffentlich wieder ein forum geben oder!? das alte fand ich nämlich echt super...
profil 6 comments
[22.11.2007 - 17:29 Uhr]
Zuiko:
@ Moujou:
Ob es wieder ein Forum bzw. eine Community geben wird ist unklar. Nintendo hat ja zur neuen Homepage keine Informationen für uns hinterlassen. Da muss man sich einfach überraschen lassen ...
profil 176 comments
[22.11.2007 - 17:37 Uhr]
Luigis Erbe:
Ich finde die Nintendo-Internetseite ganz gut, allerdings nervt es mich dass man als Luxemburger nicht zur Community mitgehören kann...:(
profil 6 comments
[22.11.2007 - 18:33 Uhr]
9-Volt:
Da bin ich mal gespannt.
Die Sache mit dem Einlösen der Star-Points in Wii-Points wäre sicher eine nette Sache.
profil 838 comments
[22.11.2007 - 19:04 Uhr]
pocketboy:
die seite wird betimmt sehr gut werden
profil 104 comments
[23.11.2007 - 17:01 Uhr]
fredi-4:
Ich warte schon länger als einige wochen!!

Ebdlich passiert etwas..
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Johannes Floehr

Datum: 21.11.2007, 21:30 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: