PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

21

Nintendo-Homepage in neuem Gewand

Ein pfiffiges neues Design, verbesserte Suchfunktionen, spezielle Info-Bereiche für Eltern, Wi-Fi- und Touch! Generations-Spieler, eine umfangreiche Ratgeber-Rubrik, jede Menge toller Prämien im Sterne-Katalog sowie ein neuer Wii Points Card Shop. All das und vieles mehr bietet die frisch überarbeitete Internetseite www.nintendo-europe.com. Sie steht den Nintendo-Fans und allen, die es werden wollen, ab heute offen.

Ob die Besucher sich über brandaktuelle Videospiel-Neuheiten oder über ihre Lieblingstitel von einst informieren möchten - über eine verbesserte Suchmaschine und ein riesiges Spiele-Archiv erfahren sie schnell und problemlos alles, was sie interessiert. Und falls ein Gamer einmal Schwierigkeiten mit seinem Spielsystem haben sollte, findet er unter der Rubrik Kundenservice ebenso rasch Hilfe bei der Lösung seiner Fragen.

Das Design der Seite orientiert sich am Look von Nintendos Internet-fähiger Heimkonsole Wii. Deren Angebot an Spielen, Informations- und Unterhaltungskanälen spricht auch Erwachsene an. Deshalb orientieren sich die Inhalte der Website verstärkt an ihren Bedürfnissen. Ein Link führt z.B. zu einer Spezialseite über Touch! Generations-Titel, die sich an Spieler aller Altersklassen richten. Auch Info-Seiten über den Internetservice Nintendo Wi-Fi Connection lassen sich direkt öffnen. Ein besonderer Abschnitt der Webseite ist den Eltern vorbehalten. Sie finden dort Informationen zur Altersfreigabe der Nintendo-Spiele sowie eine umfangreiche Rubrik mit Antworten auf häufig gestellte Fragen. Darüber hinaus können sie sich für einen vierteljährlich erscheinenden Eltern-Newsletter registrieren lassen.

Wichtig für alle Mitglieder des Club Nintendo: Wer schon auf der bisherigen Website registriert war, kann weiter problemlos auf seine Daten zurückgreifen. Jeder, der sich registriert, wird nun Mitglied im Club Nintendo und kann dessen Vorteile nutzen. Auch der Sterne-Katalog, Nintendos Online-Treueprogramm, wurde aktualisiert und um viele exklusive Prämien angereichert. Ganz neu eröffnet jetzt der Wii Points Card Shop. Dort können Club Nintendo-Mitglieder Sterne, die sie mit der Registrierung von Produkten auf der Nintendo-Webseite erworben haben, in Wii Points eintauschen. Mit ihnen können sie dann über den Wii-Shop-Kanal Spiele für die Virtual Console oder andere Wii-Software erwerben.

Die Nintendo-Seite ist neu, aber immer in Entwicklung. Sie wird permanent verbessert, und schon heute sind zahlreiche weitere Features in Arbeit. Für die Zukunft dürfen sich die Nintendo-Fans also noch auf einige Überraschungen freuen.


Quelle:  Nintendo.de
Kommentare verstecken

21 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 1237 comments
[07.12.2007 - 14:30 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Kaum da und schon überrannt. ;) Da sind Serverprobleme vorprogrammiert.
profil 14 comments
[07.12.2007 - 14:37 Uhr]
Mace:
Mhh, wurde die Seite wieder lahm gelegt oder wie?
Bei mir kommt da leider nur "Wir sind bald wieder da".
Aber ansonsten ist das ne schöne Idee mit der neuen Website.
Ich muss meine Sterne eh noch loswerden und werde mir dann einige Wii-Points zulegen^^.
profil 16 comments
[07.12.2007 - 14:51 Uhr]
Tuffies:
Bei mir sagt er auch nur, dass die Seite noch im Umbau ist..mal gucken...bin aber schon sehr gespannt
profil 286 comments
[07.12.2007 - 14:56 Uhr]
Lord Daniel:
Tja da ist noch so einiges kaputt..entweder es komtm en Error oder die Seite ist "noch cniht fertig"-aber auf die englische komme ich fast imemr drauf^^
profil 77 comments
[07.12.2007 - 15:34 Uhr]
DS 4 EVER:
Ich war eben schon mal drauf. Wahrscheinlich sind im mom so viele Leute draufgegangen das es die Server nicht mehr mitgemacht haben.
profil 178 comments
[07.12.2007 - 15:36 Uhr]
Ephidiel:
herrlich endlich wiipoints für sterne
hoffentlich kann man auch die alten sterne tauschen ansonsten hab ich aber auch noch 4nichteingelöste karten xD

profil 522 comments
[07.12.2007 - 15:36 Uhr]
SaschaAsh:
Naja Nintendo hatte ja schon immer Probleme mit Sachen Internet und Onlinedingen ;)
profil 58 comments
[07.12.2007 - 16:05 Uhr]
n00body:
Bei mir steht noch immer das die Seite in Aufbau ist o.o...

...aber schon ein Frechheit von Nintendo, am 26. Nov. oder so die Seite anzukündigen und jetzt erst durchzuziehen ...
profil 715 comments
[07.12.2007 - 16:45 Uhr]
Balmung:
Sie haben gar nix angekündigt, dass die neue Seite am 26.11. kommt, einzig und allein das an diesem Tag die alte Seite offline geht. Nur manche Seiten haben das so interpretiert, dass somit die neue Seite auch am 26.11. online geht, aber kann man denen auch nicht verübeln, wer rechnet schon damit dass die über 1 1/2 Wochen brauchen bis mal die neue Seite online geht.

Ich seh die neue Seite auch nicht. Immer noch den Platzhalter der letzten 1 1/2 Wochen.
profil 63 comments
[07.12.2007 - 17:12 Uhr]
Skyhawk:
Hurra, dann werd ich mal meine 6000 Wii Popints abholen

endlich...
profil 178 comments
[07.12.2007 - 17:20 Uhr]
Ephidiel:
das ist wenn wii points 1zu1 für sterne gibt
was ich bezweifle
profil 293 comments
[07.12.2007 - 17:58 Uhr]
Sebbel:
naja der server is ja mal wirklich dumm -.-
auf jeden fall sind die sterne noch da die man vorher geasammel hat und es sind sogar neue preise da! hab mir gleich mal für 1500 sterne den yoshi-schlüsselanhänger geholt xD
website ist cool - server ist schwool xD
profil 63 comments
[07.12.2007 - 18:39 Uhr]
Skyhawk:
@Ephiddiel
bei 24750 Sternen sollte das schon passen :)

Allerdings gibt es eine beschränkung aus zwei Einkäufe oder Maximal 2000 Wii Points Pro Tag
Der dritte Einkauf wurde in Warteposition gesstellt, ein vierter ging gar nicht ....

egal.

Virtual Console, ich komme :) :)
profil 32 comments
[07.12.2007 - 21:18 Uhr]
DSzogga@!?:
ich habv mir heut mitag ein luigie kart geholt...echt cool gabs damals nich
profil 32 comments
[07.12.2007 - 21:19 Uhr]
DSzogga@!?:
bekommt man jetzt ühaupt noch 5 sterne pro tag
profil 178 comments
[08.12.2007 - 00:04 Uhr]
Ephidiel:
momentan geht ja garnix
Nintendo server total überlastet
in den wiishopchannel kommt man auch nicht rein
soviel zu online support

ich leb immer amgrenzwert mit den sternen xDhab 3220sterne
tja kommt davon wenn man nur US versionen kauft xD
profil 715 comments
[08.12.2007 - 02:01 Uhr]
Balmung:
Die Nintendo Server sind völlig ok. Es ist völlig normal, dass die Server am ersten Tag nach dem Relaunch in die Knie gehen, schließlich wollen da so viele drauf wie sonst nie. Das legt sich nach ein paar Tagen von ganz alleine wieder.
profil 14 comments
[08.12.2007 - 13:10 Uhr]
Thelasthero:
Kann mich bei denen nicht mehr einloggen ALLE PUNKTE WEG!!
profil 592 comments
[08.12.2007 - 19:29 Uhr]
Nintendo Maniac:
Mein Account ist auch futsch, obwohl ich damals verlängert habe...Nintendo du suckst!
profil 344 comments
[08.12.2007 - 20:11 Uhr]
RPG Hacker:
Ich finde die neue Website echt cool! Vor allen Dingen die Möglichkeit, Wii Points zu erwerben. Wusste eh nie was mit meinen Sternen anzufangen (da immer alles sofort ausverkauft war). Das blöde ist nur, dass bis auf die 100er Wii Points Cards schon alle ausverkauft waren und man ja auch nur 2 am Tag kaufen kann. Aber ich denke mal sie werden das nach dem Wochenende wieder aufstocken. Ich hoffe es zumindest. Denn 200 Punkte reichen wirklich nicht um sich etwas runterzuladen.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Kevin Jensen

Datum: 07.12.2007, 14:27 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen: