PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3

Kochen für Anfänger: Steffen Henssler erklärt Kochkurs DS

Seid ihr selbst oft zu müde, um Kochbuch und Co. aus dem Schrank zu holen, damit ihr ein leckeres Festmahl zubereiten könnt? Habt ihr oft Probleme, die richtigen Handgriffe in der richtigen Reihenfolge zu vollführen? Wollt ihr auch einfach einmal ohne viel Stress und Bücherblättern ein wirklich leckeres Mahl zaubern - und das alles nur mithilfe eures liebsten Wegbegleiters, den Nintendo DS? Dann solltet ihr nun die Ohren spitzen und die Augen schärfen, denn Nintendo selbst bringt einen weiteren Titel der "Touch Generations"-Serie heraus, welcher sich als nichts Geringeres, als ein virtuelles Kochbuch präsentiert.

Dieser soll vorallem die richtigen Tipps beim Kochen geben und außerdem für visuelle Typen ausgebaut sein, denn jeder Handgriff wird neben der gesprochenen Anleitung auch jeweils mit einem kleinen Bildchen zur Veranschaulichung untermalt sein. Starkoch Steffen Henssler zeigt nun in einem kurzen Video, was er von Kochkurs DS hält, wobei natürlich der Aspekt, dass es sich hier um ein Werbevideo seitens Nintendo handelt, nicht außer acht gelassen werden sollte.



Quelle:  Nintendo.de
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 293 comments
[09.06.2008 - 17:40 Uhr]
Sebbel:
gute idee eigebtlich. so könnte man das fertigzeug-gemampf-imperium endlich aufhalten.
Ich gib ne glatte 10, auch wenn ich es mir wohl nicht holen werde, denn gut siehts echt aus.
profil 66 comments
[10.06.2008 - 10:12 Uhr]
Regent:
Cool. Is gekauft. Alles mit meinem DS. Demnächst auch: Spaziergänge DS, Knöpfe annähen DS, Zähne putzen DS & Mein-Schuhe-zubinden-Training DS sind Toptitel, die ich mir demnächst auch noch zulegen muss.^^
profil 44 comments
[22.06.2008 - 15:59 Uhr]
Azumanga:
Nette Idee, aber das Programm hat gravierende Fehler.
Beispiel: Frikadellen
Das Programm sagt Zwiebel und Knoblauch 20 Minuten (!) anbraten.
Wer hat denn bitteschön diesen Mist verzapft? nach 20 Minuten anbraten sind Zwiebeln schwarz wie die Nacht und nur noch was für die Mülltonne.
Zwiebeln brät man höchstens 2 Minuten an, nicht 20 Minuten. Die Pommes sind nach dem Programm fertig, bevor die Frikadellen gebraten werden. Dass heißt, die Pommes liegen 10 Minuten rum. Wenn die Frikadellen fertig gebraten sind, sind die Pommes kalt.

Sorry, aber so ist das Programm nicht zu gebrauchen. Nette Idee, aber die Rezepte sind so teilweise nicht nachzukochen. Dafür stecken zu viele Fehler drin.

Daher nur 5 Punkte von mir.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Liese

Datum: 09.06.2008, 17:21 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: