PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2

Kommentare zu: Disgaea 1 Complete

Test von Tjark Michael Wewetzer, am 04.10.2018, 22:00, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 2:
profil 95 comments
[05.10.2018 - 16:53 Uhr]
LaNoir:
Name: Rude Language - okaaaay :DD
Bisher konnte ich das Franchise noch nicht spielen, habe aber schon lange ein Auge darauf. Das Spielprinzip scheint ähnlich Final Fantasy Tactics?
profil 1013 comments
[07.10.2018 - 20:02 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Nur grob, also in dem Sinne, dass es sich bei beiden um Taktik-Rollenspiele handelt. Final Fantasy Tactics ist durch die Zugreihenfolge ein deutlich ruhigeres und überlegteres Spiel, während es bei Disgaea - einigermaßen aufgebaute Einheiten - recht schnell zur Sache geht. Außerdem steht der Charakter-Aufbau noch stärker im Fokus, da sich neben den Einheiten selbst auch ihre Ausrüstungsgegenstände hochleveln lassen. Ist schon eine bemerkbar andere Hausnummer.
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!