PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

Aces of the Luftwaffe: Squadron

Hands-On: Aces of the Luftwaffe: Squadron

Nicola Hahn, 26.08.2017

0

Test mögen: Weitersagen:

Dass Markus Kassulke, CEO von HandyGames, gern selbst an seinen eigenen Spielen Hand anlegt, sieht man ihm sofort an: Voller Euphorie stellt er die Switch auf den Tisch und verkündet, dass er noch gestern lange versucht hat einige Level von Aces of the Luftwaffe: Squadron zu beenden. Gar nicht so einfach also, schauen wir doch einmal, wie ich mich geschlagen habe …

Auf die (Flugzeug-)Nase!
Da kommen sie, die Deutschen! Doch um die anfliegenden Angreifer kann ich mich kaum kümmern, auf dem Boden sind nämlich noch Punkte markiert, an denen die Amerikaner Nachschubkisten von uns erwarten. Wir? Das sind die Flug-Veteranen John King, Steve Davis, Melissa Monroe und Staffelführer Mark Taylor. Wer sonst könnte so einen waghalsigen Auftrag ausführen? Die Gegner werden immer mehr und verdunkeln allmählich den Himmel … Zeit, Airdrops Airdrops sein zu lassen und das eingebaute Maschinengewehr warmlaufen zu lassen! Unser Schwadron schießt dabei gleichzeitig aus allen Rohren und bleibt stets in Formation! Das macht uns leider nicht unverwundbar, hin und wieder muss sich ein Squad-Mitglied zurückziehen, falls zuviele Treffer eingesteckt wurden. Glücklicherweise reparieren herumfliegende Kisten die eigene Maschine und bringen die Kollegen auch wieder zurück aufs Schlachtfeld. Diese Kisten können aber auch neues und stärkeres Geschütz enthalten, das kurzen Prozess mit den feindlichen Fliegern macht.

Zusammen macht’s mehr Spaß!
Unser Squadron besteht zwar immer aus vier Piloten, aber hin und wieder lassen wir auch Amateure ans Steuer. Die müssen sich nur in den Coop-Einstellungen verbinden und die sogenannten Joy-Cons aufteilen. Dann geht’s auch schon in die Luft und es wird losgeballert! Die restlichen, KI-gesteuerten, Flügelmänner sammeln sich dann hinter Flieger 1 und die übrigen Flieger müssen auf eigene Faust klarkommen. Damit es aber für die Greenhorns nicht zu schwierig wird, darf die Flugmaschine auch fünfmal dem Game Over entgehen, normalerweise haben wir nur drei Chancen. Aber ihr da draußen: Seid gewarnt! Die Deutschen sind ein zähes Volk und ihre wahnsinnigen Wissenschaftler haben so manches Flaggschiff erbaut, das in Bosskämpfen nur zu gerne das Feuer auf uns konzentriert …



Prognose:
Am Smartphone macht der erste Teil des 2D-Shoot'em Up weiterhin noch Spaß, mit Aces of the Luftwaffe: Squadron gibt’s aber nochmal eine ordentliche Ladung an Verbesserungen: Eine komplett neue Engine, neue Grafiken und die tolle Sprachausgabe schindete bei mir ordentlich Eindruck. Und da das Spiel noch in diesem Jahr für gerade einmal 15 Euro im eShop landen soll, kann ich schon jetzt sagen: Pflichtkauf! Vorausgesetzt natürlich, dass die Endversion sich in Sachen Stabilität, Usability im Handheld- und Tisch-Modus sowie Performance noch ein wenig verbessert.

Freut sich auf spannende Fluggefechte: Nicola Hahn [501.legion] für PlanetSwitch.de

Vielen Dank an HandyGames und an Markus Kassulke für die ungezwungene Coop-Session!

Leserwertung:

Noch keine
Deine Wertung:

-
Spaßiger Couch-Coop garantiert! Die kleinen Makel noch beseitigt, steht eine echte Perle im eShop an!

Prognose
Kommentare verstecken

0 Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!


Spielname:
Aces of the Luftwaffe: Squadron

Typ:
eShop Spiel

Jetzt Bestellen:
Zum Shop
Publisher:
HandyGames

Developer:
HandyGames

Genre:
Shoot em up

Release:
3.Quartal 2017

Multiplayer:
1-4 Spieler

Altersfreigabe:
Ohne Alterseinstufung

Spiel mögen:

Weitersagen:


Screenshots: