PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

Alanars Kommentare

Seite 1 von 49


Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite
profil 977 comments
[07.10.2018 - 20:02 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Nur grob, also in dem Sinne, dass es sich bei beiden um Taktik-Rollenspiele handelt. Final Fantasy Tactics ist durch die Zugreihenfolge ein deutlich ruhigeres und überlegteres Spiel, während es bei Disgaea - einigermaßen aufgebaute Einheiten - recht schnell zur Sache geht. Außerdem steht der Charakter-Aufbau noch stärker im Fokus, da sich neben den Einheiten selbst auch ihre Ausrüstungsgegenstände hochleveln lassen. Ist schon eine bemerkbar andere Hausnummer.
profil 977 comments
[27.09.2018 - 19:31 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Notiz an mich: Schreibe niemals auf leeren Magen News.^^"

Ist ausgebessert, danke für den Hinweis.
profil 977 comments
[21.09.2018 - 09:16 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Jetzt kann man sich nicht einmal mehr auf die eShop-Listung verlassen… Normalerweise wird sowas nämlich dort erwähnt. Danke für den Hinweis, hab's in der Meldung ausgebessert.
profil 977 comments
[15.09.2018 - 13:47 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
FFVIII ist vermutlich deswegen nicht dabei, weil Square Enix keine schnelle portierbare Version zur Hand hat. Klar wurde es vor einigen Jahren auf Steam neu veröffentlicht, besagte PC-Version ist allerdings technisch gesehen aus dem Jahre 2000 und nur mit einem neuen Launcher versehen worden. Nicht einmal den alten Soundtrack aus dem PS1-Original haben die wiederhergestellt. Dass FFVIII bislang die PS4 ebenfalls ausgelassen hat, obwohl alle oben genannten Spiele dort verfügbar sind, spräche auch dafür.
profil 977 comments
[14.09.2018 - 02:22 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Falls ihr euch fragen solltet, wo denn jetzt die versprochenen Neuigkeiten zum Bezahldienst stecken: Das haben wir uns auch gefragt.^^" Augenscheinlich wollte Nintendo damit nur eine Info-Zusammenfassung andeuten, die in der heutigen Direct-Ausgabe lief. Schade eigentlich.
profil 977 comments
[07.09.2018 - 15:27 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Wer auch immer dir mit der Switch die "derzeit stärkste Konsole auf dem Markt" versprochen hat, hat ziemlich großen Unsinn gelabert. Das mag im Handheld-Bereich vielleicht stimmen, unter den drei aktuellen Heimkonsolen ist sie aber definitiv die schwächste - und bei diesem Vergleich beziehe ich mich auf die Basis-Versionen der PS4 und Xbox One. Da FFXV zudem schon auf Microsofts Maschine mit technischen Einbußen leben musste (niedrigere Auflösung usw.), sollte es nicht wundern, dass eine Switch-Umsetzung des Hauptspiels noch eine Schippe schwieriger ausfallen dürfte.
profil 977 comments
[26.08.2018 - 23:58 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Ach verflucht, danach hatte ich gar nicht gefragt.^^" In der Vorstellungspartie lief jedenfalls ein Spiel gegen Bots und es wird auch einen Übungs-Modus geben. Ob die vollwertigen KI-Partien aber auch im fertigen Spiel und offline möglich sein werden, kann ich dir so leider nicht sagen.

Das würde man dann aber wirklich nur solo angehen können, denn lokale Mehrspieler-Optionen - egal ob drahtlos oder an der selben Konsole - soll es keine bieten.
profil 977 comments
[01.08.2018 - 22:25 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Jausa, waschechte Abstürze hatte ich bislang glücklicherweise noch keine. Ich bin aber auch erst bis nach Tegea gekommen, also noch nicht bedeutend weiter als in dem obigen Video. Auch das mit dem Akkuverbrauch und der Konsolenhitze habe ich persönlich nicht so wahrgenommen, aber vielleicht ist durch meine Fortnite-Partien (was ebenfalls reichlich Strom verbraucht) und die momentan allgemeine Hitze auch einfach meine Wahrnehmung verschoben.

Dafür hatte ich etwas Frust mit meinem ersten Gegenstand von grüner Seltenheitsstufe, der in der Luft und unaufhebbar hängengeblieben ist. Hätte ich nicht durch Zufall herausgefunden, dass es auch einen Sichtkegel-Sucher für Items gibt und man auf diese Weise alles im Sichtbereich aus einer Liste herauspicken kann (warum wird das eigentlich in keinem Tutorial-Text erwähnt?), hätte ich den guten Helm wirklich liegenlassen müssen.

Es macht immer noch Spaß aber manchmal gibt es echt Momente, bei denen ich mir hier an den Kopf fasse.^^"
profil 977 comments
[30.07.2018 - 17:48 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Danke für den Hinweis, hab's direkt mal zu deiner News ergänzt.^^
profil 977 comments
[11.07.2018 - 22:15 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Was die Releasedaten anbelangt: Beide sind korrekt. ;) In Europa erscheint das Spiel am 31. August und Nordamerika ist am 4. September an der Reihe.

Zum Spiel selbst: Die Switch-Version steht zwar nicht auf meinem Einkaufszettel, ich warte aber bereits sehnsüchtig auf das Update für die Sony-Fassungen. Ich hatte zwar Spaß mit dem, was ich gespielt habe, doch es fühlte sich vom Tempo und Bedienkomfort irgendwie ungeschliffen an - zwei Dinge, die meines Wissens mitunter in der neuen Version überarbeitet worden sind.
profil 977 comments
[10.07.2018 - 19:27 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Ups, glatt übersehen.^^" Sind jetzt ausgebügelt!
profil 977 comments
[08.07.2018 - 18:40 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Bislang bin ich (passenderweise, wenn man bedenkt, wo die Marke herkommt) nur auf Amazons französischer Website fündig geworden. Ich schätze mal, das wird bald in anderen Regionen nachgereicht.
profil 977 comments
[06.07.2018 - 16:39 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Nur falls wir in irgendeiner Form bemustert werden. Das Vita-Original hat bei meinem Bruder dermaßen tiefe Narben hinterlassen, dass er das nicht mal mit der Kneifzange anfassen möchte, weswegen ich jetzt auch nicht so scharf darauf bin, es auf eigene Tasche zu zocken.^^"
profil 977 comments
[06.07.2018 - 11:32 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
In Bezug auf die Texte: Stimmt schon. Unter NIS America sind meines Wissens nur drei Spiele mit deutschen Texten erschienen: Holy Invasion of Privacy, Badman! What Did I do to Deserve This? (was eine geniale Lokalisierung hatte), Rodea: The Sky Soldier (was eine eher mittelprächtige bis miese Eindeutschung bot) und Odin Sphere: Leifthrasir (was wahrscheinlich so einiges von der PS2-Version übernommen hat). Von daher überrascht es jetzt nicht sonderlich, dass der Großteil deren Lineups nur auf Englisch kommt.^^"

Was Gameplay-Eindrücke anbelangt: In Japan ist die PS4-Version bereits erhältlich, von daher kannst du eigentlich schon reichlich Material finden. Hier ist zum Beispiel eine Stream-Aufzeichnung eines japanischen Spielers: https://www.youtube.com/watch?v=GlWJPVEd7KQ
profil 977 comments
[06.07.2018 - 10:03 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Und da ist doch schon die Sammlerausgabe.^^ Was die Texte anbelangt: Laut Pressemitteilung wird es nur englische Texte mit japanischer Sprachausgabe geben.
profil 977 comments
[05.07.2018 - 19:31 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Würde mich stark überraschen, wenn keine Modul-Auflage käme. NIS America ist schließlich in dieser Hinsicht bislang sehr zuverlässig gewesen und lässt für praktisch jedes Spiel sogar irgendeine kleine Limited Edition springen.
profil 977 comments
[05.07.2018 - 09:29 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Wird wohl das Warm-Up für das unausweichliche Duell zwischen Pearl und Marina. Hoffentlich vergesse ich nur nicht, dieses Mal auch wieder teilzunehmen…^^"
profil 977 comments
[27.06.2018 - 09:37 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Hoppla, da ist doch glatt noch etwas durchgerutscht.^^" Danke für den Hinweis, ist korrigiert!
profil 977 comments
[20.06.2018 - 22:20 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Ich habe immer noch kein Geld dafür übrig und bis mindestens August wird sich das voraussichtlich nicht ändern.^^"
profil 977 comments
[20.06.2018 - 16:50 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Es besteht eine reelle Chance, ja. ;)
Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite