PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

Alanars Kommentare

Seite 1 von 50


Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite
profil 985 comments
[16.12.2018 - 16:25 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Hoppla.^^" Das fehlende d ist jetzt rin, äh, drin. Danke für den Hinweis!
profil 985 comments
[13.12.2018 - 22:21 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Korrigiert und korrigiert. Danke für den Hinweis und sorry fürs Übersehen.^^"

Ob ich mich allerdings als Strafe dafür foltern lasse, überlege ich mir in den nächsten Monaten nochmal. :P
profil 985 comments
[07.12.2018 - 13:05 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Es hätte deutlich mehr für Samurai Warriors 5 gesprochen, wenn's wenigstens ein Pferd wäre, das man daraus kennen würde. Matsukaze zum Beispiel. So allerdings wäre das ein ziemlich schwaches Argument gewesen, weil die Reihe jetzt nicht gerade für ihre Pferde bekannt ist und die ohnehin Standard-Transportmittel zwischen den drei Kernspielen (Dynasty, Samurai und Orochi) sind.^^"

Aber nachdem die jetzt mit Dynasty Warriors 9 weitestgehend durch sind (hoffentlich…), gehe ich mal davon aus, dass das nächste Samurai Warriors auch nicht mehr ewig auf sich warten lässt. Bis dahin… PFERDERENNEN, YEAH!
profil 985 comments
[06.12.2018 - 13:40 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Ach verdammt, auf die falsche Pferderenn-Simulation gesetzt. Aber zumindest die gedankliche Richtung war richtig. :D
profil 985 comments
[04.12.2018 - 12:59 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Ich hatte damals ja nicht gedacht, dass die bei Koei Tecmo ernsthaft mitlesen. Zeigt mal wieder, dass man vorsichtig mit seinen Worten umgehen sollte.^^
profil 985 comments
[04.12.2018 - 00:49 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Ich seh's kommen: Die angeteaserte Ankündigung ist G1 Jockey Musou, mit Matsukaze und Red Hare als Gastkämpfer.^^

Und mein lieber Schwan, Koei Tecmo schaufelt doch tatsächlich so ziemlich alles an Warriors-Spielen der letzten Generation auf die Switch. Einerseits natürlich nett, andererseits macht dies jetzt aus japanischer Sicht ganze neun Spiele innerhalb von zwei Jahren. So langsam wird's ein bisschen viel.^^"
profil 985 comments
[01.12.2018 - 20:05 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Sofern wir kein Testmuster erhalten sollten, wird dies leider nicht allzu schnell passieren. Dafür ist - mal wieder - gerade kein Geld da.^^"
profil 985 comments
[22.11.2018 - 16:15 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Laut unserer News-Datenbank gab es einen Abstand von drei Monaten zwischen der Ankündigung für Japan und der für die USA - mit vier weiteren Monaten Abstand bis zur EU-Bestätigung.

Nicht dass das jetzt große Aussagekraft für Persona Q2 hätte. So langsam mache ich mir zwar jetzt auch Sorgen darum, aber Etrian Odyssey V wurde damals beispielsweise ja auch nach gefühlt ewig langer Funkstille urplötzlich endlich für den Westen bestätigt. Von daher: Daumen drücken und hoffen.^^"
profil 985 comments
[07.10.2018 - 20:02 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Nur grob, also in dem Sinne, dass es sich bei beiden um Taktik-Rollenspiele handelt. Final Fantasy Tactics ist durch die Zugreihenfolge ein deutlich ruhigeres und überlegteres Spiel, während es bei Disgaea - einigermaßen aufgebaute Einheiten - recht schnell zur Sache geht. Außerdem steht der Charakter-Aufbau noch stärker im Fokus, da sich neben den Einheiten selbst auch ihre Ausrüstungsgegenstände hochleveln lassen. Ist schon eine bemerkbar andere Hausnummer.
profil 985 comments
[27.09.2018 - 19:31 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Notiz an mich: Schreibe niemals auf leeren Magen News.^^"

Ist ausgebessert, danke für den Hinweis.
profil 985 comments
[21.09.2018 - 09:16 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Jetzt kann man sich nicht einmal mehr auf die eShop-Listung verlassen… Normalerweise wird sowas nämlich dort erwähnt. Danke für den Hinweis, hab's in der Meldung ausgebessert.
profil 985 comments
[15.09.2018 - 13:47 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
FFVIII ist vermutlich deswegen nicht dabei, weil Square Enix keine schnelle portierbare Version zur Hand hat. Klar wurde es vor einigen Jahren auf Steam neu veröffentlicht, besagte PC-Version ist allerdings technisch gesehen aus dem Jahre 2000 und nur mit einem neuen Launcher versehen worden. Nicht einmal den alten Soundtrack aus dem PS1-Original haben die wiederhergestellt. Dass FFVIII bislang die PS4 ebenfalls ausgelassen hat, obwohl alle oben genannten Spiele dort verfügbar sind, spräche auch dafür.
profil 985 comments
[14.09.2018 - 02:22 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Falls ihr euch fragen solltet, wo denn jetzt die versprochenen Neuigkeiten zum Bezahldienst stecken: Das haben wir uns auch gefragt.^^" Augenscheinlich wollte Nintendo damit nur eine Info-Zusammenfassung andeuten, die in der heutigen Direct-Ausgabe lief. Schade eigentlich.
profil 985 comments
[07.09.2018 - 15:27 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Wer auch immer dir mit der Switch die "derzeit stärkste Konsole auf dem Markt" versprochen hat, hat ziemlich großen Unsinn gelabert. Das mag im Handheld-Bereich vielleicht stimmen, unter den drei aktuellen Heimkonsolen ist sie aber definitiv die schwächste - und bei diesem Vergleich beziehe ich mich auf die Basis-Versionen der PS4 und Xbox One. Da FFXV zudem schon auf Microsofts Maschine mit technischen Einbußen leben musste (niedrigere Auflösung usw.), sollte es nicht wundern, dass eine Switch-Umsetzung des Hauptspiels noch eine Schippe schwieriger ausfallen dürfte.
profil 985 comments
[26.08.2018 - 23:58 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Ach verflucht, danach hatte ich gar nicht gefragt.^^" In der Vorstellungspartie lief jedenfalls ein Spiel gegen Bots und es wird auch einen Übungs-Modus geben. Ob die vollwertigen KI-Partien aber auch im fertigen Spiel und offline möglich sein werden, kann ich dir so leider nicht sagen.

Das würde man dann aber wirklich nur solo angehen können, denn lokale Mehrspieler-Optionen - egal ob drahtlos oder an der selben Konsole - soll es keine bieten.
profil 985 comments
[01.08.2018 - 22:25 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Jausa, waschechte Abstürze hatte ich bislang glücklicherweise noch keine. Ich bin aber auch erst bis nach Tegea gekommen, also noch nicht bedeutend weiter als in dem obigen Video. Auch das mit dem Akkuverbrauch und der Konsolenhitze habe ich persönlich nicht so wahrgenommen, aber vielleicht ist durch meine Fortnite-Partien (was ebenfalls reichlich Strom verbraucht) und die momentan allgemeine Hitze auch einfach meine Wahrnehmung verschoben.

Dafür hatte ich etwas Frust mit meinem ersten Gegenstand von grüner Seltenheitsstufe, der in der Luft und unaufhebbar hängengeblieben ist. Hätte ich nicht durch Zufall herausgefunden, dass es auch einen Sichtkegel-Sucher für Items gibt und man auf diese Weise alles im Sichtbereich aus einer Liste herauspicken kann (warum wird das eigentlich in keinem Tutorial-Text erwähnt?), hätte ich den guten Helm wirklich liegenlassen müssen.

Es macht immer noch Spaß aber manchmal gibt es echt Momente, bei denen ich mir hier an den Kopf fasse.^^"
profil 985 comments
[30.07.2018 - 17:48 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Danke für den Hinweis, hab's direkt mal zu deiner News ergänzt.^^
profil 985 comments
[11.07.2018 - 22:15 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Was die Releasedaten anbelangt: Beide sind korrekt. ;) In Europa erscheint das Spiel am 31. August und Nordamerika ist am 4. September an der Reihe.

Zum Spiel selbst: Die Switch-Version steht zwar nicht auf meinem Einkaufszettel, ich warte aber bereits sehnsüchtig auf das Update für die Sony-Fassungen. Ich hatte zwar Spaß mit dem, was ich gespielt habe, doch es fühlte sich vom Tempo und Bedienkomfort irgendwie ungeschliffen an - zwei Dinge, die meines Wissens mitunter in der neuen Version überarbeitet worden sind.
profil 985 comments
[10.07.2018 - 19:27 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Ups, glatt übersehen.^^" Sind jetzt ausgebügelt!
profil 985 comments
[08.07.2018 - 18:40 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Bislang bin ich (passenderweise, wenn man bedenkt, wo die Marke herkommt) nur auf Amazons französischer Website fündig geworden. Ich schätze mal, das wird bald in anderen Regionen nachgereicht.
Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite