PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

Alanars Kommentare

Seite 1 von 51


Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite
profil 1020 comments
[05.05.2020 - 15:46 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Jepp. Die Modulversion von Teil 1 gibt's von Numskull Games. Die haben allerdings meines Wissens noch keinen Vertriebspartner für ganz Europa, weswegen sie nur als UK-Import zu haben ist.
profil 1020 comments
[30.04.2020 - 16:37 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Hab' recht viel Gutes gehört, weil's ein recht eigenwilliges und bizarres Spiel sein soll. Auf der anderen Seite hat es allerdings auch reichlich Macken, die für manche mit den Charme ausmachen.

Ich für meinen Teil hab das erste Spiel leider noch nicht gespielt, auch wenn's bereits seit einiger Zeit hier rumliegt.^^"
profil 1020 comments
[17.03.2020 - 21:08 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Aufmerksame Leser werden festgestellt haben, dass in der Überschrift ursprünglich ?Donnerstag? stand. Morgen ist nicht Donnerstag. Keine Ahnung, warum mein Kopf schon einen Tag weiter war.^^" Das Erscheinungsdatum der Demo ist jedenfalls der morgige 18. März.
profil 1020 comments
[22.01.2020 - 18:20 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Wusste gar nicht, dass das von Tamsoft ist. Entsprechend sollte man dann wohl seine Erwartungen herunterschrauben.^^" Schaut aber zumindest schon mal in optischer bzw. stilistischer Hinsicht vielversprechend aus.
profil 1020 comments
[22.01.2020 - 18:19 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Danke sehr für den Hinweis, ist ergänzt.^^
profil 1020 comments
[02.12.2019 - 21:03 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Falls jemandem der andere Wochentag im Titel aufgefallen ist: Jepp, mir ist da ursprünglich ein Fehler unterlaufen. Aus irgendeinem Grund hatte ich geglaubt, der 5. Dezember sei ein Freitag.^^"
profil 1020 comments
[07.11.2019 - 13:31 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Unwahrscheinlich. Wir haben keinen Review-Code erhalten und da Disgaea 4 der Teil ist, den ich am wenigsten mag, bin ich persönlich nicht unbedingt scharf drauf, mir das Spiel noch einmal für die Switch zu holen.^^"
profil 1020 comments
[12.10.2019 - 22:54 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
So schaut's aus.^^" Wir haben nichts bekommen und bei mir persönlich herrscht gerade Ebbe in der Kasse.
profil 1020 comments
[25.09.2019 - 20:09 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Wie du mittlerweile vermutlich schon gesehen hast, lautet die Antwort „Nein“. Hatte leider dezent andere Prioritäten und das Jubiläum offen gestanden selbst gar nicht auf dem Schirm.^^"
profil 1020 comments
[14.09.2019 - 10:11 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Kleines Update: In der News war ursprünglich von neuen Inhalten über die Ergänzungen der Plus-Ausgabe hinaus die Rede. Derartiges wurde allerdings nicht angekündigt. Da habe ich mich in den frühen Morgenstunden schlichtweg verlesen.^^"
profil 1020 comments
[06.09.2019 - 20:04 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Bin nach meiner ersten Stunde mit der Switch-Version auch positiv überrascht. Gut, um die Steuerung habe ich mir nach der guten Konsolenumsetzung des ersten Teils jetzt keine Sorgen gemacht, doch die Performance ist in Ordnung, die Menüs sind bislang gut lesbar und dass das Spiel dermaßen recht schnell lädt, hatte ich am wenigsten erwartet. Trotz der niedrigeren Auflösung schaut es zudem (zumindest auf dem Switch-Screen selbst) gar nicht mal so furchtbar schlecht aus. Wenn sich das hält, kann man sich das auf jeden Fall geben.
profil 1020 comments
[07.08.2019 - 16:11 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Bemerke beim erneuten Durchlesen auch gerade, dass mein Text in dieser Hinsicht sehr missverständlich ist.^^" Hab das also mal entsprechend angepasst.
profil 1020 comments
[07.08.2019 - 12:16 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Eventuell war das wirklich etwas für spätere Neuauflagen. Mein Bruder hatte jedenfalls die unter dem Ubisoft Exclusive-Label veröffentlichte Version und die kam definitiv mit deutsch vertonten Zwischensequenzen.

In dem Fall frage ich mich aber, wie das mit den Sequenzen sonst gelöst wurde. Gab es deutsche Untertitel oder war man ohne Englischkenntnisse dann einfach aufgeschmissen?
profil 1020 comments
[05.08.2019 - 19:15 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Ups.^^" Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
profil 1020 comments
[10.06.2019 - 16:28 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Regnat: Da ich vermutlich der einzige in unserem Team bin, der auch nur ansatzweise Interesse an Persona Q2 hat, es jedoch nicht anrühren wird, bis ich mit Persona 5 fertig bin, wird das leider nicht in allzu naher Zukunft geschehen.^^"
profil 1020 comments
[10.06.2019 - 16:25 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Dafür gibt es zwei Gründe. Zum einen erstellen wir neue Spieledatensätze, wenn wir die entsprechenden Titel in einer News-Meldung behandeln. Zum anderen schaue ich regelmäßig in den europäischen eShop und trage alles in unsere Datenbank ein, was dort neu gelistet ist. Auf Crash Team Racing traf bisher keiner der beiden Fälle zu, daher hatten wir auch noch keinen Eintrag.

Hab es jetzt aber ergänzt. Wohlgemerkt kann ich für meinen Teil jedoch nicht garantieren, wirklich alles in unserer Datenbank unterbringen zu können. Da praktisch täglich irgendwas neues für die Switch angekündigt wird, ist es leider ein bisschen schwierig, nebenher die Spieleliste 100% up-to-date zu halten.^^"
profil 1020 comments
[22.05.2019 - 14:42 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Der Witz an der Sache ist ja, dass es schon seit langem eine PC- und Smartphone-Version des Pokémon TCGs gibt (https://www.pokemon.com/de/pokemon-sammelkartenspiel/online-spielen/). Gegen ein neues Konsolenspiel für die Switch hätte ich persönlich aber auch nichts. Fands damals schon schade, dass wir nie den zweiten Teil für den Game Boy mit der Team Rocket-Erweiterung bekommen haben.
profil 1020 comments
[22.05.2019 - 14:39 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Unfug. Dann kommt ja noch jemand auf den Gedanken, ich sei ein einigermaßen kompetenter Spieler und das geht ja nun wirklich nicht.

(Ich habe ihn beim zweiten Anlauf plattgemacht, falls das die Sache einigermaßen besser macht. https://youtu.be/wk1tBsjSaaM?t=794)
profil 1020 comments
[25.04.2019 - 21:51 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Da hat mein Wunschdenken wohl die Realität verdrängt. Ist korrigiert, danke für den Hinweis.
profil 1020 comments
[16.03.2019 - 09:46 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Laut deutschem Vertriebspartner Koch Media soll es eine Einzelhandelsversion geben, ja.
Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite