PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

Methadonmanns Kommentare

Seite 1 von 3


Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite
profil 51 comments
[17.07.2006 - 12:36 Uhr]
Methadonmann:
Verdammt, so viele tolle Spiele. Yoshi 2, Contact und Pro Evo kommen für mich überraschend früh, leider findet man noch keine Releasedaten zu Starfox und Zelda PH. Hoffentlich erbarmt sich bald auch Ubisoft und bringt das neue Bomberman zeitnah hier raus.
profil 51 comments
[30.05.2006 - 15:45 Uhr]
Methadonmann:
Bomberman auf einer portablen Konsole online, ein Traum wird wahr! Ich hoffe auf einen schnellen Release im Westen.
profil 51 comments
[09.03.2006 - 12:49 Uhr]
Methadonmann:
Bild 11 ist cool.

"Glückwunsch, Sie haben einen gelben Haufen gekocht, der entfernt an Kartoffelbrei oder Vanillepudding erinnert."

Suuuper.
profil 51 comments
[28.02.2006 - 14:56 Uhr]
Methadonmann:
Ist ein ideales Geschenk für eine Angebetete, so als kleine Aufmerksamkeit. Damit beweist man, wie aufmerksam man ist, aber im Endeffekt wollen Frauen doch eh nur den harten, verwegenen Kerl, der mit solchem Kinderspielzeug nichts anzufangen weiß außer draufzutreten und es zu zerquetschen. Yeah!
profil 51 comments
[28.02.2006 - 11:44 Uhr]
Methadonmann:
Geil, geil, geil. Aber wo sind die hexagonalen Felder hin, die für die Serie so typisch waren? Verdammt!
profil 51 comments
[07.02.2006 - 10:42 Uhr]
Methadonmann:
Jaaaa, mehr von solchen Spielen! Top.
profil 51 comments
[01.02.2006 - 08:52 Uhr]
Methadonmann:
Was heißt schlecht? In Deutschland machst Du halt nicht so eine Masse an Verkäufen wie in den USA oder gar Japan. Selbst Großbritannien ist uns noch weit voraus. Ist leider so, dass gerade in Deutschland Videospiele immer noch als Kinderspielzeug (oder "Killerspiele") gelten.

Und so toll verkauft sich die PSP nicht, wie ich finde.
profil 51 comments
[31.01.2006 - 18:37 Uhr]
Methadonmann:
Nun ja, so richtig "Simulation" verbietet sich ja schon durch die relativ geringe Anzahl der Buttons, die der DS hat. Und der Touchscreen hat ja wahrscheinlich auch keine Steuerungsfunktion.

Die Grafik sieht interessant aus, allerdings hätte ich auch gerne einen Screenshot gesehen, auf dem mehrere Flugzeuge im Dogfight zu sehen sind, und eine abgespeckte Cockpitansicht (quasi oben freies Sichtfeld mit Kanzel, unten auf dem Touchscreen Anzeige der Instrumente) wäre für das passende Flair auch zuträglich gewesen, besser als 3rd-Person-Sicht, in meinen Augen.
profil 51 comments
[31.01.2006 - 18:35 Uhr]
Methadonmann:
Hätte mir auch eine Soundtrack-CD zu den GBA- und DS-Titeln gewünscht, in entsprechend aufgepeppter Version für die Stereoanlage.
profil 51 comments
[26.01.2006 - 19:58 Uhr]
Methadonmann:
2006 wird das Jahr der Rollenspiele und Action-Adventures, und zwar plattformübergreifend. Yeeeeaaaaah!
profil 51 comments
[26.01.2006 - 19:37 Uhr]
Methadonmann:
Das hört sich gut an. Hoffentlich wird es auch gut - und onlinefähig. *Kritischschauend* Konami, Ihr wisst, was Ihr zu tun habt.
profil 51 comments
[26.01.2006 - 10:02 Uhr]
Methadonmann:
Der verbesserte Bildschirm wäre was, aber dafür wäre mir der Neukauf zu teuer. Mich stört, dass der neue DS kleiner wird, finde ich unergonomisch für meine Pranken, die eigentlich gar nicht so riesig sind. Aber bei einem normalen GBA hatte ich schon große Probleme mit den Schultertasten und ich finde den aktuellen DS ergonomischer.

Das Design des neuen ist Geschmackssache, aber zu Begeisterungsstürmen reißt es mich nicht hin.
profil 51 comments
[24.01.2006 - 12:35 Uhr]
Methadonmann:
Ach, das Management in den USA war gar nicht so dumm. Habe einen Artikel gelesen, in dem berichtet wurde, dass der Geschäftsführer sich ein gutes Gehalt gegönnt hat, seine Sekretärin einen Firmenwagen im sechsstelligen Dollar-Bereich bekam, und dass Kooperationsverträge geschlossen wurden, die beide Parteien bereicherten.

Ist halt nicht ganz so gut für den Verkauf und den Verbleib im Wettbewerb, aber ein paar Leute haben von dem Geld der Investoren gut gelebt.
profil 51 comments
[20.01.2006 - 14:31 Uhr]
Methadonmann:
Freut mich, insbesondere nach den großkotzigen Ankündigungen eines hohen Tieres bei Sony zum Release der PSP in Europa, dass sie sich um den DS überhaupt keine Sorgen machen, denn für sie ist das Nintendo-Gerät als Konkurrent quasi nicht existent.

Schön, wenn man mit leiseren Tönen und Spielequalität überzeugen kann, und sich nicht in diesem Maße auf das Sandkastenschlacht-Niveau von Sony und auch Microsoft einlässt.

Hoffentlich wird es für den Revolution genauso gut laufen.
profil 51 comments
[11.01.2006 - 01:33 Uhr]
Methadonmann:
Nett, aber ich würde mir ebenfalls ein online-fähiges Meteos 2 wünschen. Dieses Spiel hat es mir unglaublich angetan.
profil 51 comments
[05.12.2005 - 11:58 Uhr]
Methadonmann:
Oh, SEGA hat die Lizenz? Ja, dann kann man ja gute Qualität erwarten.
profil 51 comments
[11.11.2005 - 01:35 Uhr]
Methadonmann:
An alle, die über die ach so schlechte Grafik beschweren: Euch ist schon bewusst, dass Viewtiful Joe DS der erste Titel auf dem DS ist, der auf beiden Bildschirmen gleichzeitig dreidimensionale Grafik darstellt? Von GBA- oder GBC-Grafik sind wir hier also weit entfernt. Eher würde ich darüber meckern, dass nur maximal 2 Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm darstellbar sind (soll aber gut vom Leveldesign kaschiert werden). Und dieser Grafikstil war schon immer das Markenzeichen für Viewtiful Joe, und dieser Look stand auch anderen Spielen auf Konsolen sehr gut, wie Jet Set Radio Future zum Beispiel. Gut, zu Zelda passt kein Cel-Shading. :p

Weiterhin kann man VJ DS bestimmt keine mangelnde Innovation vorwerfen. Lest Euch mal den Test auf www.ign.com durch, da bekommt Ihr erklärt, wie man den Touchscreen in zwei Teile aufspalten kann und welche weiteren Interaktionsmöglichkeiten mit dem Touchscreen ein einzigartiges Gameplay kreieren.

Soweit ich weiß, kommt dieser Titel nicht mehr dieses Jahr in Europa heraus, aber der Test bei IGN hat mich zum Entschluss gebracht, mir Teil 2 auf dem Gamecube als Weihnachtsleckerli zuzulegen.
profil 51 comments
[10.11.2005 - 19:56 Uhr]
Methadonmann:
Liegt's an der Leistungsfähigkeit des DS oder an der im Vergleich zum Kabel anfälligeren drahtlosen Verbindung?

Ich bin über den Online-Modus doch enttäuscht, es werden viele kleine Details, die das Spielerlebnis abrunden (Items, Strecken, Battlemodus, 8 Spieler gleichzeitig und fehlende Sprachkommunikation) weggelassen, und das wird sich auf die langfristige Motivation im Online-Modus auswirken.

Dazu kommen Patzer wie die unkomfortabel zu bedienende Freundesliste. Was soll das, dass man nicht mit ein paar bestimmten Kumpels aus der Freundesliste fahren kann? Wer lässt sich so einen Unsinn einfallen?

Ich hoffe schwer (aber wohl vergeblich), dass im nächsten Jahr mit einem GBA-Modul als Ergänzung nachgebessert oder zur Not ein Mario Kart 2 mit stark optimiertem Online-Modus im nächsten Jahr erscheinen wird.

Momentan kann der Online-Modus mit der Konkurrenz nicht mithalten, und für den Revolution wären solche Einschnitte im Online-Gameplay absolut unzumutbar.

Also Nintendo: zurück an die Arbeit, nachsitzen!
profil 51 comments
[09.11.2005 - 16:55 Uhr]
Methadonmann:
@z0k: SEGA ist nicht untergegangen, der Firma geht es seit dem Zusammenschluss mit Sammy inzwischen wieder richtig gut (wohl besser als Sony).

@oriam: Guter Beitrag. *thumbsup*

Was ich noch sagen wollte: Worum ging es hier in dieser News nochmal? :D

Zum Rest: Neuer Game Boy 2006, ja klar. Bessere Grafik sowieso. Rul0rn selbstverständlich. PSP-Entwicklungskosten und Hardware dürften die PSP nur 15 Euro kosten lassen, natürlich.

Für mich gehört zu einem guten Spiel eine faszinierende Atmosphäre, zu der die Grafik einen nicht unerheblichen Teil beiträgt, aber alleine gesehen ein verhunztes Gameplay (Doom 3, Quake 4) nicht retten kann.
profil 51 comments
[09.11.2005 - 15:08 Uhr]
Methadonmann:
Also, aus der Meldung lese ich nur heraus, dass der DS sich in UK (für Unwissende: UK = Großbritannien = England, Schottland, Wales, Nordirland) im Oktober besser verkauft hat als die PSP. Von EU steht da nix.

Wie auch immer: Ich erfreue mich an dem kleinen Gerät und bin mir sicher, dass sich zu Weihnachten ein ähnliches Bild ergibt. Während mir für die PSP "nur" GTA als Weihnachtshit einfällt, ist die Auswahl beim DS ungleich größer. Ich sehe bisher bei der PSP keinen Kracher, zu 99% nur (abgespeckte) PS2-Umsetzungen. Das will ich bei einem Handheld nicht.

Es gibt nicht so viele "erwachsene" Spiele wie auf der PSP, klar, aber wenn mal eins rauskommt, ist die Qualität meistens sehr gut (Metroid). Final Fantasy-Unterstützung ist ausreichend vorhanden. Und Rennspielmangel? Nun, außer Mario Kart DS brauche ich auf einem Handheld kein anderes Rennspiel. Wenn ich sogenannte realistische Rennspiele wie Gran Turismo spiele, setze ich auch ein Lenkrad zur Steuerung voraus.

Wie auch immer: Wer sich von irgendeinem Hardwarehersteller blenden lässt und alles nachplappert, hat selbst nicht nachgedacht. Bei der PSP ist das das fast schon ausschließliche Argument bessere Grafik. Wer's braucht. Eine Mischung aus beiden Geräten wäre sicher das Optimum, denn gegen einen Analogstick für 3D-Spiele und einen Texturfilter hätte ich auf dem DS nichts einzuwenden.
Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite