PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

30

Sonstiges: Das richtige Werkzeug für die Jagd - Monster Hunter Rise: Sunbreak Gewinnspiel

PortableGaming-Redaktion, am 17.07.2022, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:


Wer schon länger bei der Monsterjagd mitmischt, weiß sicherlich bereits: Es bleibt selten bei der Basisversion eines Monster Hunter-Spiels. So auch beim ersten neuen Switch-eigenen Ableger, welcher mit Monster Hunter Rise: Sunbreak kürzlich gehörig erweitert wurde. In unserem Test (Link) überzeugte das gewaltige Inhaltspaket mit reichlich neuem Stoff für eingefleischte Jäger und einer Extraportion Feinschliff für die allgemeine Spielerfahrung.

Sunbreak führt die Erfahrung von Rise nahtlos fort und versetzt euren Charakter an den Außenposten Elgado, der – anders als das japanisch angehauchte Kamura – über europäisch-mittelalterliche Züge verfügt. Entsprechend gibt sich auch die neue Monsterschar von hiesigen Mythen und Legenden inspiriert. Sei es die wolfgleiche Reißzahn-Bestie Lunagaron oder das neue Flaggschiff-Monster, der majestätische wie furchteinflößende Drachenälteste Malzeno – an neuen Herausforderungen mangelt es definitiv nicht! Damit ihr gegen die großen und kleinen Gefahren gut gewappnet seid, könnt ihr eure in vierzehn Kategorien unterteilten Waffen weiter aufrüsten oder von anderen Ergänzungen sowie Verbesserungen Gebrauch machen. So dürft ihr zwei Sets mit im fliegenden Wechsel austauschbaren Wechselkünste auf die Jagd mitbringen, wütende Kreaturen mit neuen Seidenbinder-Aktionen zähmen und auch auf die mal mehr, mal weniger freiwillige Hilfe kleinerer Tiere in den vielfältigen Jagdgründen zählen. Ferner könnt ihr nun mit diversen Charakteren aus der Handlung des Spiels auf die Pirsch gehen – sie treten euch nämlich im Rahmen von Anhängerquests bei! Ganz wie gehabt dürft ihr aber natürlich auch mit bis zu drei Freunden online oder offline losziehen und an eurer Ausrüstung feilen. Monster Hunter brilliert schließlich nach wie vor in geselliger Runde!

Damit ihr auch mitmischen könnt, haben wir etwas ganz besonderes für euch auf Lager. In freundlicher Kooperation mit Nintendo verlosen wir nämlich zwei Exemplare von Monster Hunter Rise: Sunbreak! Dabei handelt es sich um die jüngst veröffentlichte neue Modulauflage, welche Monster Hunter Rise auf der Game Card sowie einen Downloadcode für die Erweiterung Sunbreak umfasst. Ihr erhaltet also die volle Packung Monster Hunter!


Um die Chance auf eines der beiden Exemplare zu erhalten, müsst ihr uns in den Kommentaren lediglich die folgende Frage beantworten: Mit welcher der vierzehn Waffengattungen des Spiels werdet ihr in Monster Hunter Rise: Sunbreak auf die Jagd gehen und warum habt ihr euch für genau diese entschieden?

Schreibt uns eure Antwort und schon landet ihr im Lostopf! Lasst euch jedoch nicht allzu viel Zeit, denn der Einsendeschluss ist der 31. Juli 2022 um 23:59 Uhr deutscher Zeit! Nach Ablauf der Einsendefrist losen wir die Gewinnerinnen bzw. Gewinner aus und kontaktieren diese per Direktnachricht.

Solltet ihr keine Ahnung haben, was für Waffen Monster Hunter Rise: Sunbreak überhaupt bietet und wie sie sich spielen, empfehlen wir euch einen Download der kostenlosen Demoversion aus dem eShop (Link). Darin könnt ihr nicht nur allein oder zu viert mit vier Monstern – darunter auch der neue Cover-Star Malzeno – ringen, sondern auch alle vierzehn Waffengattungen ausführlich ausprobieren!

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Glück!

Der Rechtsweg wurde auf dieser Quest bereits dreimal auf die Matte geschickt und ist damit ausgeschlossen. Die Gewinner werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit gezogen, per Direktnachricht auf PlanetSwitch.de benachrichtigt und unter anderem hier bekannt gegeben. Für den Fall, dass eine Gewinnerbenachrichtigung oder der Gewinn als unzustellbar zurückkommt ist der Gewinn verwirkt und es kann ohne weitere Benachrichtigung ein alternativer Gewinner ausgewählt werden. Team-Mitglieder des Portablegaming-Netzwerkes dürfen nicht teilnehmen und eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Jede Person kann nur einmal teilnehmen.

ANZEIGE:
Kommentare verstecken

30 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 1059 comments
[17.07.2022 - 08:28 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Da es bei einem unserer Gewinnspiele teils an der Registierung bei uns scheiterte, eine Kurzanleitung für den Prozess:

1. Registriert entweder über die Login-Schaltfläche in der Navigationsleiste unter dem PlanetSwitch.de-Logo oder über das weiße Kreuz in der Gamesworld-Navigationsleiste ganz oben im Browser eine PortableGaming-ID. Diese ist nur für euch sichtbar.
2. Klickt auf den Aktivierungslink in der E-Mail, die ihr nach dem Registrierungsprozess erhaltet bzw. folgt den dortigen Anweisungen.
3. Loggt euch über die in 1. genannten Schaltflächen in eure PortableGaming-ID ein.
4. Klickt in der Accountverwaltung auf den Menüpunkt "Account verbinden" (zweiter Menüpunkt von unten).
5. Falls ihr bei uns auf Planet Gameboy, PlanetDS oder Planet3DS aktiv gewesen seid, könnt ihr hier unter "Nintendo: Account verbinden" eure alten Accountdaten mit der PortableGaming-ID verknüpfen und weiterverwenden. Dazu müsst ihr nur den alten Benutzernamen und das dazugehörige Passwort eingeben. Andernfalls klickt ihr daneben auf "Account erstellen".
6. Wählt einen Benutzernamen (der unabhängig vom Namen eurer PortableGaming-ID sein kann) und fertig! Schon könnt ihr bei uns kommentieren!

Solltet ihr trotzdem Hilfe bei der Registrierung benötigen, meldet euch unter tjarkwewetzer[at]portablegaming.de und ich versuche, euch gemeinsam mit unserem Admin auszuhelfen!
profil 1 comments
[18.07.2022 - 10:55 Uhr]
sassi2682:
Ich würde die Gewehrlanze wählen. Damit kann ich schon von weitem die Gegner in die Knie zwingen und mit der Lanze den letzten Gnadenstoß verpassen.
profil 1 comments
[19.07.2022 - 16:36 Uhr]
Falko :
Ich favorisiere die mit einer Schwert/Axt-Kombination aufwartende Energieklinge, da die im Schwertmodus gesammelte Energie im Axtmodus immense explosive Schäden anrichten kann!
profil 784 comments
[21.07.2022 - 09:33 Uhr]
Regnat:
Bei mir liegt die Favorisierung bei der Doppelklinge und bei der Morph-Axt. Die Doppelklinge nutze ich gerne ihrer Geschwindigkeit und Wendigkeit wegen.
Zwar ist der einzelne angerichtete Schaden nicht so hoch wie bei anderen Waffen, aber die erwähnten Punkte machen das in meinen Augen wett und optisch hat es meines Erachtens auch was.

Die Morph-Axt finde ich wegen ihrer beiden Modi und dem Einsatz der Phiolen wunderbar. Allgemein finde ich Äxte als Waffen faszinierend und bevorzuge deswegen zum Beispiel Edelgard von Hresvelg aus Fire Emblem: Three Houses oder auch Thor von Marvel Comics, wenn er Sturmbrecher nutzt, wie aktuell im MCU.
Jedenfalls sehe ich da tolle taktische Möglichkeiten erst im Axt-Modus schnellen Schaden anzurichten und dann im Schwert-Modus intensiver vorzugehen.

Ich drücke ansonsten jedem anderen Teilnehmer die Daumen. =)
profil 1 comments
[21.07.2022 - 18:35 Uhr]
Geldanlage:
Ich würde die Gewehrlanze wählen. Damit kann ich schon von weitem die Gegner in die Knie zwingen und mit der Lanze den letzten Gnadenstoß verpassen.
profil 1 comments
[21.07.2022 - 21:59 Uhr]
Wurzel:
Ich bin ein Freund vom Fernkampf und würde daher bevorzugt mit dem Bogen auf die Jagd gehen.
profil 1 comments
[22.07.2022 - 09:06 Uhr]
Cobralilie:
Ich würde ganz klassisch Schwert & Schild wählen, da mir die Kombination aus Nahkampf und Abwehr von Gegenangriffen besonders gefällt.
profil 1 comments
[22.07.2022 - 17:03 Uhr]
knig9835:
Gewehrlanze wäre auch meine Wahl, mag den Wechsel von Distanz zu Nahkampf je nach Situation.
profil 2 comments
[23.07.2022 - 10:41 Uhr]
Babs:
Huhu liebes PlanetSwitch-Team,

da ich schon die Zwischenlande mit Doppelklingen unsicher gemacht habe, würde ich auch in der Welt von Monster Hunter Rise mit gut geschärften Doppelklingen auf die Ungeheuer-Jagd gehem. :)

Lieben Gruß und auch euch einen schönen (Gaming-)Sommer,
Babs
profil 2 comments
[24.07.2022 - 12:57 Uhr]
Hardy76:
Als leidenschaftlicher Musiker fände ich das Jagdhorn klasse - zumal man damit auch seine Teammitglieder stärken kann.
profil 2 comments
[26.07.2022 - 16:39 Uhr]
Jonas1302:
Ich mag auch den Fernkampf sehr und würde im Gewinnfall mit dem Bogen in Monste Hunter Rise auf die Pirsch gehen.
profil 1 comments
[26.07.2022 - 22:05 Uhr]
Marryloo:
Schwert
profil 1 comments
[27.07.2022 - 18:12 Uhr]
LeoEliza:
Ich habe Monster Hunter leider noch nicht auf meiner Switch gespielt. Schaue mir aber gleich die Demo an und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich noch etwas tiefer in die Welt eintauchen dürfte und sage mal, da es für Anfänger wie mich gut geeignet zu sein scheint: Leichtes Bogengewähr.
profil 1 comments
[27.07.2022 - 22:51 Uhr]
einemamavonzwei:
ich bin gerne der unsichtbare, gefährliche gegner, deswegen ist distanz meine stärke :D mit meinem bogen, mach ich alles platt
profil 1 comments
[29.07.2022 - 12:40 Uhr]
dietita:
Ich würde den Bogen wählen, weil ich damit vermutlich am treffsichersten bin :-D Ob es tatsächlich so ist, wird sich zeigen, wenn ich gewinne ;-)
profil 3 comments
[29.07.2022 - 16:10 Uhr]
AndreaW78:
Da ich nicht sehr groß bin, nehme ich natürlich das Großschwert und mache alle Monster damit platt.
profil 1 comments
[29.07.2022 - 16:51 Uhr]
kingzentrus :
Mit Pfeil und Bogen. Das gibt mir einfach das größte Jagd Gefühl und ist auch herausfordernd.
profil 1 comments
[29.07.2022 - 23:42 Uhr]
Kenplay:
Ich würde mit dem Großschwert auf die Jagd gehen in Monster Hunter Rise: Sunbreak, da sie für mich die beste Waffe für den Fernkampf ist. Sicher und durchschlagskräftig!
profil 17 comments
[30.07.2022 - 11:27 Uhr]
Soruke:
Ich würde mit dem Pfeil und Bogen auf die Jagd gehen. Ich mag den Fernkampf und wäre somit eine gute Unterstützung für meine Freunde, die eher im Nahkampf unterwegs sind xD
profil 1 comments
[30.07.2022 - 12:58 Uhr]
Gerdh77:
Die Insektenkleve. Finde den Sprungangriff klasse und das man sich durch die Luft katapultieren kann auch.
Zeige die restlichen Kommentare
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!