An jedem Tag, mit dem die E3 näher rückt, häufen sich auch die Gerüchte um Nintendos neue Handheld-Offensive. So hat ein chinesischer Blogger nun eine Zeichnung des 3DS veröffentlicht, angeblich basierend auf einer Vorabversion, speziell für Entwickler (auch "Dev-Kit" genannt). Demnach soll der obere Bildschirm deutlich größer sein als noch bei den Vorgängern. Ansonsten ist man dem Design des DS relativ treu geblieben. Darüber hinaus soll der 3D-Effekt wirklich fantastisch aussehen. Abseits dieser Aussagen haben sich außerdem noch weitere, bisher unbestätigte Gerüchte angesammelt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
So soll auf eine analoge Steuerung verzichtet werden, dafür ist angeblich ein Neigungssensor integriert. Neben dem 3D-Effekt in den Spielen soll auch die Kamera diesen Effekt simulieren können. Die neuen Module haben in etwa die Größe einer Compact Flash Card und wären damit ein klein wenig größer als die Module des Vorgängers - trotzdem scheint es keinen Extra-Schacht für DS-Module zu geben. Technisch vermutet man den 3DS ungefähr auf Wii-Niveau, nachdem es vorher Gerüchte über vergleichbare PS3-Technik gegeben hatte. Abschließend soll es sowohl einen vorinstallierten Media Player geben, als auch eine Funktion zum Dekodieren von MP3-Dateien.
Den Wahrheitsgehalt dieser nächsten Gerüchte-Welle kann man natürlich schwer bewerten, Lust auf die finale Ankündigung auf der Nintendo Pressekonferenz am 15. Juni machen sie aber allemal. Die anfangs erwähnte Zeichnung, sowie einen darauf basierenden Entwurf findet ihr bei uns im Screenshot-Bereich.
Update:
Wie nun aus verschiedenen Quellen berichtet wird, gibt es allen Anschein nach doch einen Analog Stick. Dieser soll unter dem Steuerkreuz zu finden sein und, anders als bei der PSP, ein richtiger kleiner Joystick sein. Das Bild wurde dementsprechend angepasst.
Quelle: NintendoEverything
|
Autor: Marcel Gelhar
Datum: 11.06.2010, 22:22 Uhr
Typ: Hardware
Screenshots:
Stichworte:Nintendo Switch, Nintendo 3DS, E3 2010, Gerüchte, Neigungssensor, Pressekonferenz
ANZEIGE:
|
Auf jedenfall wird das warten auf die E3 richtig nervenzerreißend! O.O
@RahXephon
Da es nur ein Vorabversion war muss es nicht gleich heißen das die Bildschirme so weit auseinander liegen.Da sie ja gesagt haben das die Bildschirme sehr nah beieinander liegen.
Technisch sollte, wie ich finde, doch mehr als WII grafik drinn sein. Bin mir zwar fast 100% sicher, dass der 3DS nicht so stark wie eine Ps3 wird. Aber iwo zwischen WII und Xbox360 fände ich realistisch und auch sinnvoll, wenn Nintendo Sony und Apple endgültig hinter sich lassen will.
Kommentieren nicht mehr möglich...