Codemasters: Bester Kopierschutz sind unfertige Spiele |
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Auch Nintendo hat mit dem DS bereits erfahren müssen, was es heißt unter Raubkopien leiden zu müssen. Nun hat sich der Chef von Codemasters, Rod Cousens, mit einem "innovativen" Kopierschutzkonzept zu Wort gemeldet. Seiner Meinung nach sollten Spiele nur noch unfertig verkauft werden - allerdings nicht in technischer, sondern in inhaltlicher Hinsicht. Zudem soll dann ein "bezahlbarer Preis" für entsprechende Absätze sorgen und das volle Spielerlebnis erfahren dann nur Käufer von weiterführenden Inhalten (z.B. Handlung, Missionen, Levels, etc). Quelle: playstationportable.de |
Autor: el-burro Datum: 18.07.2010, 21:58 Uhr Typ: Off-Topic Screenshots: Stichworte: Nintendo Switch, Codemasters, Kopierschutz, Raubkopien ANZEIGE:
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lol
Bleibt die Frage, wie das Bezahlsystem dann aussehen soll. Und wie sicher es ist. Und was die Raubkopierer daran hindert, ein komplett "zusammengekauftes" Spiel dann auch komplett zu kopieren. Es wird sicherlich nicht so ablaufen, daß man zum Zocken ständig online sein muß, also daß sich die Konsole (also auch der DS/3DS) ständig Teile nachlädt.
Der beste Schutz gegen Raubkopien sind qualtitativ hochwertige Games, die ohne Bugs daherkommen. Die werden gekauft, Gurken nicht, weil sie das Geld nicht wert sind. Nintendo schafft das ja auch, dann werden EA und Ubisoft es auch können. Ganz abstellen kann man die Kopiererei sowieso nie.
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