PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

34

PlanetVITA.de-Launch - Wir starten offiziell in die neue Generation!

Willkommen, liebe Leser - Erfahrt hier alles über unser neues Portal

Hallo und herzlich willkommen zu unser neuen Seite - hier auf PlanetVITA.de! Schließlich will man ja Sonys nächstes Wunderwerk mit einem schicken Gewand begrüßen. Wie ihr seht, hat sich einiges getan. Denn wir haben nicht nur haben wir die Seitenstruktur gehörig verändert, sondern PlanetVITA im Vergleich zu PlayStationPortable.de auch um die ein oder andere neue Funktion ergänzt, die vor allem euch zu Gute kommen sollen.

It's gettin' hot in here!
Unter jeder News prangt ab sofort ein Hitze-Messer. Dieser zeigt an, wie heiß die entsprechende Meldung gerade diskutiert wird und worauf die Gaming-Welt schaut. Außerdem könnt ihr die Nachrichten nun auch nach Beliebtheit sortieren oder euch nur von Lesern -also euch- verfasste Beiträge anzeigen lassen. Auch verraten wir, an welchen Artikeln, Spielen und Testberichten ihr euch aktuell die Finger verbrennt.

DU bist PortableGaming
Community ist uns wichtig - nicht umsonst fußt PlanetVITA.de auf dem deutschlandweit größten Forum für portables Spielen. Als Teil unserer Leserschaft könnt ihr nun die Software-Charts mitbestimmen, in Artikeln Kommentare posten, Spielen eine persönliche Bewertung geben und euch an Umfragen beteiligen.

Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, im PortableGaming-Forum oder im Chat über das aktuelle Gaming-Geschehen zu diskutieren. Auf eurem persönlichen Profil ist außerdem Platz für eigene Angaben, damit ihr online gegen andere User zocken könnt.

Video-VITAmine
Auf der Startseite flimmert unser Youtube Channel jetzt permanent und liefert euch unsere interessantesten Video-Beiträge sowie die wichtigsten Trailer. Auch auf unserer Medien-Unterseite könnt ihr nach Videos stöbern, falls mal nichts Gescheites im Fernsehen läuft!

Prozente ade!
Mit der PSVita-Ära erwarten uns natürlich auch zahlreiche Testberichte. Damit der Präzisionskrieg via Prozentwertung ein Ende findet, vergeben wir nun Wertungen von 1 bis 10 Punkten. Außerdem verraten wir euch in einem kleinen Pro-/Kontra-Kasten, was an dem getesteten Spiel besondere Anerkennung verdient und wo die verantwortlichen Programmierer gepatzt haben. Für jedes Genre messen wir weiterhin relevante Kategorien, wie den Multiplayer-Aspekt in Rennspielen oder die Story in RPGs.

Somit seid ihr über die Qualitäten des Titels im Bilde und könnt sie mit Genre-Konkurrenten vergleichen. Und in Vorschauberichten? Da zeigen wir mit unserem Prognose-Tacho ab sofort einen einschätzenden Wert von 1 bis 5 an. Wie genau wir werten, könnt ihr hier erfahren!

Nur ganz gut? Dann macht PlanetVITA.de noch besser!
Indem ihr uns Feedback per Mail, in den Kommentaren oder persönlich auf Events wie der gamescom gebt, können wir aufgrund eurer Wünsche das Beste aus einem ehrenamtlichen Projekt wie PlanetVita liefern. Wer mal eine eigene News auf der Startseite bewundern will, kann uns weiterhin Newsmeldungen übermitteln.

Wem das nicht genug ist, der kann sich als PlanetVITA-Teammitglied bewerben, um in der Online-Redaktion über die aktuelle Handheld-Generation zu berichten, journalistische Erfahrungen zu sammeln und Spiele zu testen. Wir freuen uns über jede Einsendung!


Ihr seht, wir haben einiges geändert. Nehmt euch also ruhig die Zeit und erkundet die Seite ein wenig. Gebt uns Rückmeldungen! Mit PlanetVITA.de sind wir jedenfalls bereit für die nächte Generation!


Quelle:  PlanetVita.de
Kommentare verstecken

34 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 54 comments
[15.08.2011 - 17:51 Uhr]
Scholle12345:
WOW Ihr macht euch Feinde !! ;)
profil 358 comments
[15.08.2011 - 17:51 Uhr]
Plaxx:
Schicke Seite und schon mit vielen News bestückt
profil 23 comments
[15.08.2011 - 18:14 Uhr]
Linchris:
ich bleicb bei nintendo.warum?
weil keine guten spiele für mich rauskommen für PSP.Nintendo hat Zelda,Mario,Pokemon,usw. N4Ever
profil 216 comments
[15.08.2011 - 18:20 Uhr]
Kaisame:
PlanetVita.. hört sich an wie so 'en TV Sender für Menschen ab 70, die sich im Fernsehen seltsame rhythmische Sportbewegungen ansehen und diese dann vor dem Fernseher nachmachen.
profil 198 comments
[15.08.2011 - 18:25 Uhr]
HorrorKid:
ich will das hier nicht hören auf Planet 3DS ;D , es gibt keine Unterstützung für die Konkurrenz ^^
profil 26 comments
[15.08.2011 - 18:25 Uhr]
Sora KH^^:
Stimme Kaisame zu! :P

Hört sich wirklich so an! xD
profil 21 comments
[15.08.2011 - 18:32 Uhr]
derlordreich:
Ich möchte mich dort einloggen aber dies scheint mit einem Planet3ds account nicht möglich.
profil 236 comments
[15.08.2011 - 18:39 Uhr]
Poochy:
Vita wird super geil.
Aber erst wenn goldkackende Regenbogenkaninchen durch die Gegend fliegen....
profil 34 comments
[15.08.2011 - 18:44 Uhr]
VirginIslands:
SONY SUCKS!
profil 7 comments
[15.08.2011 - 18:48 Uhr]
3dsfanboy1:
Poochy ich habe gerade vor meinem fenster ein goldkackendes Regenbogenkaninchen durch die gegend fliegen sehen xD
profil 198 comments
[15.08.2011 - 18:50 Uhr]
HorrorKid:
ja, und trotzdem würde ich mir von dem Gold die WiiU kaufen ^^
profil 592 comments
[15.08.2011 - 18:51 Uhr]
Nintendo Maniac:
Die Vita wird zwar floppen, aber beim Gewinnspiel habe ich trotzdem mitgemacht. ;)
profil 176 comments
[15.08.2011 - 19:17 Uhr]
Daverball David Salvisberg
@derlordreich: Ja die Sony und Nintendo Accounts sind (leider?) getrennt momentan, wir werden in Zukunft vielleicht eine Möglichkeit einrichten, mit der man mit einem einzigen Login ins Forum und auf alle Seiten kann, da die ganze Geschichte aber nicht ganz so trivial ist, wird das wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.
profil 188 comments
[15.08.2011 - 19:36 Uhr]
LordMarcel:
Pff was kommt ihr uns denn mir na Vita auf planet3DS?^^
Werde nie zu Sony wechseln die sind mir 1. nich innovativ genug und 2. kommen da keine guten Spiele die Hälfte da sind ja nur Shooter
profil 140 comments
[15.08.2011 - 19:52 Uhr]
Muramasa:
konkurrenz belebt das geschäft, hoffe auf tolle software in beiden lagern ^-^
profil 198 comments
[15.08.2011 - 20:15 Uhr]
HorrorKid:
hoffe dass die PSVita so richtig schlecht wird, um dann zu sehen wie fair sich Nintendo dem Flop gegenüber verhält (Sony musste ja den 3DS bis aufs letzte kritisieren).
Wenn Konkurrenz dann bitte auch mit fairen Gegnern.
profil 607 comments
[15.08.2011 - 20:19 Uhr]
Super-Mario XL:
Obwohl ich an der PS Vita nicht interessiert bin, muss ich sagen, dass die neue Seite sehr gut gelungen ist und deutlich besser als PlayStationPortable.de aussieht.
profil 387 comments
[15.08.2011 - 20:21 Uhr]
The-Dark-Knight:
Vita find ich schon ziemlich sexy! Freue mich auf das erste GTA! 3DS ist aber auch natürlich TOP
profil 52 comments
[15.08.2011 - 20:24 Uhr]
Der Schpammer:
Alter sind die meisten hier gemein. Ich finde die Vita interessant, wird später vllt. mal als 2. Handheld geholt, aber bis dahin geht bestimmt die Welt unter :D
profil 452 comments
[15.08.2011 - 21:26 Uhr]
Animalight:
Hm, die Vita Seite sieht ja schon sehr schick aus. :D
Und mal ehrlich, hätte ich ein wenig mehr Kohle, würde ich mir auch 'ne Vita holen..zumindest sind da auch ein paar interessante Titel am Start.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Kevin Jensen

Datum: 15.08.2011, 17:07 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch, PlanetVITA, PortableGaming, Launch, Portal, Netzwerk, Begrüßung

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: