PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

106

Gerücht: Nintendo 3DS Lite weiterhin für 2012 angedacht?

Die Circle-Pad-Erweiterung spricht dafür

Es ist unlängst bekannt, dass Nintendo selbst einräumt, mit dem Nintendo 3DS viele Fehler gemacht zu haben. Schlechtes Launch-Aufgebot, Designmängel und mehr hat man zugegeben, doch mit Ankündigung der Circle Pad "Erweiterung" für den klassischen Nintendo 3DS stellt sich nun die Frage: "Wann kommt der Nintendo 3DS lite?" Schon erste Gerüchte deuteten auf ein neues Modell im Jahre 2012 hin und Teile des Gerüchts bewahrheiteten sich schon: Die Circle-Pad-Erweiterung kommt!

Wenn mehr und mehr Spiele das - zugegeben klobige - Stückchen Zubehör von Nintendo unterstützen, ist es schon eine indirekte Bestätigung, dass Nintendo ein neues Produkt in der Hinterhand hat. Monster Hunter Tri G wird den Anfang machen und nutzt als erstes den neuen Hardwareaufsatz.

Doch wie würden die Fans auf ein neues Produkt reagieren, wenn es so kurz nach Launch und der drastischen Preissenkung des Nintendo 3DS auf dem Markt kommen würde? Wir sind gespannt auf eure Meinungen!


Quelle:  IGN
Kommentare verstecken

106 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 3173 comments
[07.09.2011 - 11:59 Uhr]
Iwazaru:
Riecht ihr das? Das riecht unglaublich stark nach einem Aufruf wieder die Betrogenen raushängen zu lassen. Also sorry aber man sieht doch am Verlauf des normalen DS wie schnell eine neue Fassung kommen kann. Das hätten sich die Gamer - wie sie sich ja selber nennen - wirklich auch mit nur einem Finger abzählen können. Nach etwas mehr als einem Jahr ist in Europa der DSlite schon gekommen, wieso also nicht auch ein neuer 3DS? Aufregen? Fehl am Platz - sorry!
profil 51 comments
[07.09.2011 - 12:00 Uhr]
Mane:
Die Frage ist nur, wie viel soll das Teil kosten?
profil 3173 comments
[07.09.2011 - 12:03 Uhr]
Iwazaru:
Wenn es sich bewahrheitet was bisher im Umlauf ist, dann sollte es 10$ nicht wesentlich überschreiten.
profil 63 comments
[07.09.2011 - 12:04 Uhr]
Leisurehomie:
@Iwazaru:
Glaube ich eher nicht. Die Situation ist wie ich finde nicht mit dem Preisverfall zu vergleichen.Schließlich ist dann ein Jahr vergangen und das ist in der Welt der Technik ein normaler Zeitraum für ein Folgeprodukt. Solange es gute Software in den nächsten Monaten gibt, habe ich damit überhaupt kein Problem. Viele Läden bieten ja zudem noch an, seinen "alten" 3DS dann in den Lite bspw. umzutauschen (gegen Aufpreis)..klar.
profil 17 comments
[07.09.2011 - 12:08 Uhr]
goodfellow:
Spricht die Circle-Pad-Erweiterung nicht eher gegen einen Lite? Also einen Lite wird es so oder so geben, das ist klar; aber das Circle-Pad wird doch jetzt nachgereicht. Das sollte doch reichen?
profil 3173 comments
[07.09.2011 - 12:08 Uhr]
Iwazaru:
Sorry, Leisurehomie, aber die Vergangenheit hat gezeigt dass der Gamer der "Neuzeit" alles in den ... geschoben bekommen will. Und gerade bei Nintendo hat man hier sehr hohe Wellen mitbekommen, wenn es um das Thema "neues 3DS Gerät kommt" ging.
profil 63 comments
[07.09.2011 - 12:13 Uhr]
Leisurehomie:
Ja ok, mir ging es auch eher darum, dass man Lite/Preisverfall nicht in eine Schublade schieben sollte. Das eine Lite-Version in nicht allzu ferner Zukunft erscheinen wird, sollte nämlich jedem klar sein.
profil 147 comments
[07.09.2011 - 12:14 Uhr]
Kalani v. Keo:
Ich finde diese Erweiterung sehr gut.

Warum?

Weil der 3DS damit etwas größer und dicker wird. Man kann das Gerät besser halten, ohne einen Krampf in den Händen zu bekommen. Die aktuelle Mode, solches Zeug möglichst flach zu bauen, ist ziemlich bescheuert. Ein Controller ist ja auch nicht so flach. Und bei mobilen Daddelkisten ist die Konsole gleichzeitig der Controller.

Außerdem vermute ich (es wäre zumindest mehr als sinnvoll), daß das Volumen der Erweiterung dafür genutzt wird, eine Zusatzbatterie zu integrieren, was gleichzeitig die Laufzeit des 3DS ordentlich verlängert. Damit wären drei Nachteile des 3DS (schlappe Batterielaufzeit, unergonomische Dicke und fehlendes zweites Circlepad) auf einmal ausgeräumt.
profil 121 comments
[07.09.2011 - 12:15 Uhr]
Samurai:
Man merkt gerade wie verzweifelt Nintendo mit dem Nintendo 3DS ist... Sie bekommen keinen guten Drittherstellersupport. Capcom meckerte, dass die Steuerung von Monster Hunter und Co. nicht gut ohne zweites Circlepad spielbar ist. Sie liefern. Eine Lösung die auf Dauer keiner akzeptieren kann. Hallo wir sprechen von einem Handheld und ich will nicht ständig dieses RIIIIESIGE Ding mit mit schleppen. Keine Frage, dass ein 3DS Lite kommen wird. Aber es bringt alles nichts, wenn Nintendo es nicht endlich schafft gute Spiele zu bringen. Und jetzt kommt mir nicht mit Mario Kart und Mario Land. Da muss mehr kommen und zwar nicht von Nintendo sondern von Drittherstellern. Klar Capcom steckt viel rein und Monster Hunter und Resident Evil Revelations sind ein Anfang, aber da braucht es mehr. Ubisoft, EA und Co. nehmen den 3DS ja noch immer nicht ernst. Sieht man an Assassins Creed, dass nicht mehr für den 3DS aber nun für Vita entwickelt wird.
profil 3173 comments
[07.09.2011 - 12:16 Uhr]
Iwazaru:
@ Leisurehomie: Einen Preisverfall kannst du aber auch nicht mit einem Preisnachlass durch schlechte Verkäufe, wie beim 3DS gleichsetzen. Nur so am Rande...
profil 10 comments
[07.09.2011 - 12:17 Uhr]
DaRealRiku:
Die Lite, i und XL Modelle waren soweit in Ordnung. Die Hardware allerdings um neue Funktionen zu erweitern, die in Zukunft vielleicht sogar Pflicht sind, geht gar nicht ...
profil 430 comments
[07.09.2011 - 12:18 Uhr]
Mac:
Kalani v. Keo hat es auf einen Punkt gebracht warum ein neues Modell gebraucht wird:

Schlappe Batterielaufzeit
+ Unergonomische Dicke
+ Fehlendes zweites Circlepad
= 3DS Lite
profil 63 comments
[07.09.2011 - 12:22 Uhr]
Leisurehomie:
Preisverfall ist lediglich die negative Ausrucksweise für einen Preisnachlass ;-).
Für Erstkäufer ist es ein Verfall, der aufgrund schlechter Verkaufszahlen des 3DS und Nintendos Nachlass zustande gekommen ist.
profil 57 comments
[07.09.2011 - 12:25 Uhr]
Dante91:
Also, ich finde die erweiterung gut. Da ich große Hände habe, ist der 3DS immer etwas unvorteilhaft zu halten.... aber so könnte sich das ganze enorm verbessern! Auserdem finde ich, sollten sich nicht immer alle beschweren! Hey, Monster Hunter 3 kommt für den 3DS!!!!!!!!
profil 3173 comments
[07.09.2011 - 12:29 Uhr]
Iwazaru:
Verfall entsteht über die Zeit - hat also z.B. was mit dem Alter zu tun. Ein Nachlass hingegen wird von selbst ausgesprochen und der kann verschiedenste Gründe haben. Aber hier geht's ja um den Zusatz.

@ DaRealRiku: "vielleicht". Der Zusatz von Rumblepak und diesem Space-Invaters-Knpüüel beim DS war ja auch nicht PFLICHT. Einfach der Dinge harren die dann kommen, eher man die Kirche aus dem Dorf lässt.
profil 58 comments
[07.09.2011 - 12:45 Uhr]
denimdnmd:
Nintendo muss wahrlich verzweifelt sein..
profil 625 comments
[07.09.2011 - 12:51 Uhr]
Troublemaker T. G.
@Iwazaru: Dein Post ist völlig unverständlich (inhaltlich, nicht sprachlich). Neue Fassung wäre ok. Aber keine zusätzliche Hardware.

Nintendo scheint zu merken, dass die PSVita vllt. doch eine große Konkurrenz ist, weil der Absatz des 3DS' anscheinend bei Weitem nicht den Erwartungen entspricht. Und ohne Vorsprung wird der 3DS beim PSVita-Launch ins Wanken geraten.

Leider schießt sich Nintendo wieder mal selbst ins Bein, wenn sie zeitnah einen neuen 3DS mit integriertem zweiten Pad rausbringen. Ich würde mich sehr ärgern, wenn die Hardware verändert wird und ich mit einem Aufsatz spielen muss. Ich hab' schon die "teure" Variante und nun soll ich auch noch so einen scheiß Aufsatz benutzen? So kurz nach dem Launch des 3DS? Nein, danke.

Nintendo würde damit in meinen Augen sehr viele Spieler vergraulen. Bestimmt gewinnen sie auch neue. Die Frage ist: Im Moment haben sowieso hauptsächlich die Fans einen 3DS. Und gerade die wird Nintendo vergraulen. Nicht gut.
profil 107 comments
[07.09.2011 - 12:56 Uhr]
haihoo:
Oh wir schrecklich und gemein! Böses Nintendo!

Was sollen den die Xbox360 oder PS3-Käufer oder DS-Käufer der ersten Stunde sagen? Es ist heutzutage nunmal üblich neue Versionen von Konsolen auf den Markt zu bringen.
profil 3173 comments
[07.09.2011 - 12:57 Uhr]
Iwazaru:
@ Troublemaker T. G.: Dein post ist völlig unverständlich - inhaltlich. Ist allerdings besser als unvollständig, wie der Beitrag zum angeblichen Klau bei SONY.
Wenn, dann solltest du bitte auch erwähnen welchen Post du meinst. Ansonsten ist es doch nur gerecht einen Aufsatz anzubieten, der den alten Geräten das gibt, was ein evtl. neues Gerät beinhaltet.

profil 68 comments
[07.09.2011 - 12:58 Uhr]
Arsat:
Warum sollte man jetzt einen 3Ds kaufen, wenn eh ein neuer rauskommt, der evtl bessere Hardware hat ?
Ich find den Schritt auch notwendig, trotzdem für sehr dumm.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Kevin Jensen

Datum: 07.09.2011, 11:46 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch, 3DS, 3DS 2, 3DS Lite, Neues 3DS Modell, Gerücht, 2012, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: