PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

12

Nintendo lässt sich Marken sichern

Was verbirgt sich dahinter?

Es gilt das, was fast immer gilt, wenn sich Nintendo neue Markennamen beim japanischen Patentamt sichern lässt: Wir wissen nicht, welche Spiele sich hinter diesen Namen verbergen. Eigentlich wissen wir nicht mal so recht, ob es überhaupt Spiele sind, die wir unter diesen Namen erwarten können. Es könnten ja beispielsweise auch 3DS-Kanäle sein. Wir können lediglich spekulieren. Aber welche beiden Namen hat sich Nintendo denn nun schützen lassen? Nun, diese hier:

- 商願2011-86081 旅コレクション
- 商願2011-86082 旅ともだち

Übersetzt man dies, erhält man "Trip/Travel Collection" und "Trip/Travel Friend". Was meint ihr, was könnte das sein?


Quelle:  Gamefront
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 1070 comments
[05.01.2012 - 12:21 Uhr]
Wii-Jetz?:
Minispielsammlung ?
profil 135 comments
[05.01.2012 - 12:40 Uhr]
gmalik98:
keine ahnung hört sich spassig an
profil 81 comments
[05.01.2012 - 13:00 Uhr]
LLive:
Sind bestimmt die "Für Zwischendurch" Spielchen aus dem eShop auf ner DS-Karte gebündelt.
profil 275 comments
[05.01.2012 - 13:13 Uhr]
delUser-21801:
Hoffentlich auchn einiges kostenlos darunter!
profil 410 comments
[05.01.2012 - 13:39 Uhr]
Torinoko:
Hört sich nach etwas an, das in Japan exklusiv bleiben könnte ^^
profil 31 comments
[05.01.2012 - 13:44 Uhr]
3DS2011:
Klingt nach StreetPass.
profil 16 comments
[05.01.2012 - 14:00 Uhr]
greenFL:
Vielleicht eine Downloadsoftware aus dem eshop mit speziellen Streetpass funktionen
profil 471 comments
[05.01.2012 - 14:08 Uhr]
DomDom:
klingt langweilig, aber travel friend klingt für mich nach soner art virtuelles haustier und travel collection klingt auch wie minispiele für mich^^
profil 51 comments
[05.01.2012 - 17:03 Uhr]
Mane:
Das Trip hat mich sofort an die bit.trip serie erinnert. DIe gabs/gibts für die VC auf der Wii. Aufm DS weiss ichs garnicht, waren jedenfalls klasse spiele
profil 81 comments
[05.01.2012 - 17:15 Uhr]
Dscho:
es gab auf der PSP mal ein paar halb-interaktive Reiseführer ... vielleicht ist es sowas?

Das erste Schriftzeichen in den Namen (tabi) ist ja die "Reise"

oder eine Sammlung von Reise-Wörterbüchern, Reise-Sprachbegleitern o.ä.
profil 109 comments
[05.01.2012 - 19:56 Uhr]
Lidus:
ach wie schön, wenn man hiragana, katakana und langsam aber sicher immer mehr kanji lesen kann *.*
profil 178 comments
[05.01.2012 - 20:25 Uhr]
Lingelding:
Hört sich nicht nach viel spaß an.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Johannes Floehr

Datum: 05.01.2012, 12:09 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo Switch, Markenschutz, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: