PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

5

Wenn Pit und Link die Klingen kreuzen: Nintendo All-Stars in SoulCalibur V

Kreative Fans von Nintendo Gamer kitzeln das beste aus dem Charakter-Editor heraus

Capcom, Namco und Marvel haben es bereits getan. Sie alle schickten ihre Akteure schon einmal gemeinsam in den Kampf. Lediglich Nintendo hält sich da ein wenig zurück. Bei Smash Bros. Brawl gab es zwei prominente Gäste zu sehen, Nintendo-Stars bleiben aber trotzdem meistens unter sich. Mit Betonung auf meistens. Link, der schweigsame Protagonist aus The Legend of Zelda, machte 2003 in SoulCalibur II einen Ausflug in fremde Gefilde. Als frei wählbaren Kämpfer in der GameCube-Version des Spiels konnte man mit ihm gemeinsam das Schwert gegen andere Widersacher schwingen.

Fortan musste SoulCalibur jedoch ohne Nintendo Unterstützung auskommen. Dies hinderte einige kreative Fans bei Nintendo Gamer jedoch nicht daran, ein wenig mit dem Charakter-Editor aus SoulCalibur V herumzuspielen. Mit diesem kann man nämlich seine ganz eigenen Kämpfer erstellen. Pate standen hierfür bekannte Nintendo-Figuren wie Link, Fox McCloud, Samus Aran, Mario, Bowser und auch Ike aus Fire Emblem. Die unterschiedlichen Interpretationen sind teilweise sehr gelungen und authentisch. Besonders Samus Aran im eher mittelalterlichen Look weiß zu überzeugen.

Wer die Arbeit der Jungs von Nintendo Gamer sehen will, der sollte sich die Screenshots in unserer Galerie oder gleich bei den Bastlern selbst ansehen.

Lust auf mehr? Hättet ihr Interesse an einem Spin-Off mit Nintendo-Charakteren im Stile von Marvel VS. Capcom oder Street Fighter X Tekken? Dass Nintendo selbst einem solchen Projekt grünes Licht geben würde, ist eher unwahrscheinlich. Interessant wäre solch ein Spin-Off, ob nun auf dem 3DS oder der kommenden Wii U, definitiv.


Quelle:  Nintendo Gamer
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 32 comments
[02.03.2012 - 02:42 Uhr]
Tenebrarum:
Die erstellten Figuren lasse ich mal unkommentiert,der Editor ist einfach nichts,besonders Mario sieht ja scheusslich aus,Samus sieht allerdings ganz nett aus ^^

Interesse an eine Art "Nintendo VS. Capcom" oder ähnliches ist da,hätte ich auch echt Spass mit,aber ist recht unwarscheinlich,da Nintendo noch nie dafür bekannt war,irgendwelche Figuren (Ausser Link in Soul calibur)in Spiele zu integrieren die sie nicht gemacht haben,oder Spiele auf Konsolen zu veröffentlichen die nicht von ihnen stammen.

Wo wir schonmal beim Thema sind,ich hoffe das im nächsten Smash Bros,ein paar mehr Figuren von Sega dabei sind^^
profil 1186 comments
[02.03.2012 - 12:48 Uhr]
LouKay:
also ich finde für den soul calibur editor, die figuren eigentlich ganz gut getroffen, vor allem fox und link ;)
profil 415 comments
[02.03.2012 - 22:19 Uhr]
ecj_89:
Haha sehr amüsante bilder.
profil 35 comments
[03.03.2012 - 08:25 Uhr]
Applegreen:
DAAAAAAMN Bowser sieht ja mal Hammer aus! :D
Ich würde mal gerne hören wie sich dann Mario oder sogar Bowser anhören! :D
profil 387 comments
[04.03.2012 - 03:46 Uhr]
The-Dark-Knight:
lächerlich...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Marcel Eifert

Datum: 01.03.2012, 21:10 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo Switch, Nintendo, SoulCalibur V, Zelda, Kid Icarus, Mario, Smash Bros.

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: