gamescom 2012: THQ und Sega ebenfalls abwesend Zwei weitere Publisher bleiben dem Messegelände fern |
|
Nintendo ist nicht allein mit der Entscheidung, um die diesjährige gamescom in Köln einen Bogen zu machen. Nun haben sich auch die beiden Publisher THQ und Sega zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dieses Jahr nicht auf der Messe vertreten zu sein. Quelle: GamersGlobal |
Autor: Tjark Michael Wewetzer Datum: 09.05.2012, 14:25 Uhr Typ: Allgemein Stichworte: Nintendo Switch, Sega, THQ, gamescom, 2012, Messe, Köln, Absage ANZEIGE:
|
Videos, welche man wenige Tage vorher auf Youtube sehen kann, Stände mit Spielen die einen aufgrund der aktuellen Release Situation soweiso nicht GROßARTIG ansprechen würden. Die Wiiu würde ebenfalls nicht vorgestellt werden (siehe GC 2010 "3DS").
Ich empfinde die Gamescom sowieso nur als Abstellgleis, Verkaufsplattform. Eigentlich finde ich es richtig, dass an dieser Stelle gespart wird. Allerdsings wird das Geld auch nicht in Qualität angelegt^^. Ein Teufelskreis.
Das ist leider wahr. Das ist keine große Werbung für die gamescom. Ich habe das Gefühl, nach diesem Jahr wird sich etwas ändern. Und wenn es nur darum geht, die Messe nicht mehr so kurz nach der E3, und so kurz vor der Tokyo Game Show zu veranstalten. Für die Entwickler und Publisher kommen da nur Kosten zu, auf die sie verzichten können. Besonders wenn diese Firmen bereits in finanziellen Schwierigkeiten stecken. Von THQ ist das ja bekannt. Und für Sega ist das nun auch nicht unbedingt das Goldene Zeitalter. Mal schauen, ob noch ein großer absagen wird.
Kommentieren nicht mehr möglich...