Hiromichi Tanaka ist seit Jahren bekannt für seine Arbeit an Final Fantasy. Bei dem Final Fantasy III Remake auf dem DS übernahm er sogar komplett die Aufgabe des Regisseurs und fungierte als Produzent. In dieser Position war er ebenfalls bei dem DS Remake SaGa 2 Hihō Densetsu: Goddess of Destiny tätig.
Die Hoffnungen auf ein 3DS-Werk des bekannten Designers haben sich nun aber in Luft aufgelöst. Hiromichi Tanaka hat überraschend Square Enix verlassen. Gab es zuerst Gerüchte, er sei gefeuert worden, meldete er sich nun selbst zu Wort, dass er das Unternehmen aus gesundheitlichen Gründen verlassen musste. Bei den Japanern ist dies eine elegante Lösung, der Öffentlichkeit ihren Rücktritt zu verkünden. Capcoms Yoshinori Ono hat aus nahezu identischen Gründen die Firma verlassen, und nun bekanntgegeben, dass es interne Probleme gab, die ihn dazu bewegten, Capcom zu verlassen.
Hiromichi Tanaka gibt an, er wolle, wenn er sich wieder erholt hat, fortan als unabhängiger Game-Designer arbeiten.
Tanaka ist somit ein weiteres Square Urgestein, welches nie wieder an einem Final Fantasy arbeiten wird.
Quelle: Go Nintendo
|
Autor: Marcel Eifert
Datum: 25.06.2012, 11:50 Uhr
Typ: Allgemein
Screenshots:
Stichworte:Nintendo Switch, Square Enix, Hiromichi Tanaka, Final Fantasy, Gefeuert
ANZEIGE:
|
das ist es schade das einer der alten Schule geht.
Es wird ja auch nicht gesagt was er hat von daher.
Ich finde seit FFX geht es mit der FF-Reihe hauptsächlich nur noch den Bach runter. Bei den Ablegern auf Nintendogeräten sowieso. Am meisten würde ich mir einen richtigen (Kein Dissidia, Kein Kingdom Hearts, Kein Theatrhythm, Kein Remake (ausser von den PS-Titeln), Kein Final Fantasy Tactics (ist zwar sehr cool), Kein Crystal Chronicles, Kein Four Warriors of Light, ...), neuen Final-Fantasy-Titel freuen, wie wir ihn seit Jahren nicht mehr spendiert bekommen haben. Final Fantasy XV für den 3DS! Exklusiv! Bitte Square Enix. Erhöre unsere Gebete! BACK TO THE ROOTS!!!
Kommentieren nicht mehr möglich...