Nintendo sichert sich große Anteile am Fatal Frame/Project Zero-Franchise Fortan werden sich Anhänger wohl nur noch auf Nintendo-Systemen gruseln |
|
Unter drei Namen ist das Survival-Horror-Franchise in drei verschiedenen Regionen bekannt. Zero in Japan, Fatal Frame in Nordamerika und Project Zero in Europa. Allerdings machte sich die Reihe sehr rar in den letzten Jahren. 2008 erschien für die Wii Teil 4. Dieser stammte aus der Feder von Kult-Entwickler Goichi Suda (Suda 51). Jedoch verzichtete Nintendo auf eine Veröffentlichung außerhalb Japans. Die von Tecmo entwickelte Grusel-Reihe erschien bis zum dritten Ableger für Playstation 2 und Xbox. Quelle: Rely on Horror |
Autor: Marcel Eifert Datum: 03.07.2012, 15:53 Uhr Typ: Software Screenshots: Stichworte: Nintendo Switch, Nintendo 3DS, Tecmo Koei, Project Zero, Spirit Camera: Das verfluchte Tagesbuch, Camera Obscura Verknüpfte Spiele:ANZEIGE:
|
Die News an sich ist bereits vom 20 Juni. Leider ging sie bei uns auf Planet3DS aufgrund des 3DS XL etwas unter. Ist also gut möglich, dass ihr diese Neuigkeit, die gar nicht mehr so neu ist, schon woanders gelesen habt. Dennoch ist sie für uns relevant und darf im Archiv nicht fehlen. Der Test zu Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch wird in den kommenden Tagen Online gehen.
Spirit Camera hat nen sehr guten Ansatz, aber lässt leider zu viel Potential liegen. Mehr als ne 5 oder 6/10 bekommt es von mir nicht.
Ich werde mir PZ2 Wii-Edition wohl holen, wenn es etwas günstiger wird... Spirit Camera wohl eher nicht.
Aber diese Investition beweist, dass Nintendo wieder mehr Hardcore-Games machen will und Spiele die erwachsener präsentiert werden, als z.B. ein Mario...
Okay ich kann nicht einschätzen, ob es jetzt auf der Wii genauso gut spielbar ist, weil ich noch keine Chance hatte, die Version auszuprobieren, aber wenn ich schon dran denke mit der WiiMote da rumzufuchteln um die Geister zu töten. Ich weiß ja nicht.
Also nichts gegen die Steuerung auf der Wii allgemein (mein Ding ist es zwar nicht. Wird es auch nie werden), aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist.
Na man wird sehen was Nintendo so daraus macht. Ich hoffe etwas anständiges. Dass sie jetzt auch wieder mehr Hardcore Gamer ansprechen wollen, auch mit solchen Games, kann ich natürlich auch nur gut heißen.
Kommentieren nicht mehr möglich...