PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

11

Game Freak möchte nächstes Spiel bald ankündigen

Auch 2015 wieder Pokémon?

Zwar befinden wir uns nun im neuen Jahr 2015, doch erst vor wenigen Monaten sind Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir in Europa erschienen. In unserem ausführlichen Testbericht konnte sich das letzte Projekt aus dem Hause Game Freak die Höchstwertung sichern - doch nun soll es Nachschub von den fleißigen Entwicklern geben.

So hat die japanische Website 4Gamer einige Entwickler aus Japan befragt, was ihre Projekte und Pläne für das neue Jahr angeht. Auch Tetsuya Watanabe, der an der Pokémon-Reihe beteiligt ist, meldete sich im Rahmen dieser Befragung zu Wort. Nach seinen Angaben arbeitet Game Freak derzeit an vielen verschiedenen Projekten, derzeit konzentriere man sich allerdings darauf, das nächste Projekt anzukündigen. Dabei könnte es sich selbstverständlich um ein neues Spiel der Pokémon-Reihe handeln, immerhin wurden die letzten Ableger der Serie im jährlichen Rhythmus veröffentlicht. Man könnte allerdings auch ein kleineres Projekt wie etwa HarmoKnight ansteuern - ein simples Rhythmusspiel, das im eShop des Nintendo 3DS veröffentlicht wurde.

Im den Weiten des Internets wurden allerdings zahlreiche Indizien zusammengetragen, die dafür sprechen, dass schon bald ein neues Pokémon-Spiel angekündigt wird. So fasste der User ash_ag auf NeoGAF zusammen, welche Anhaltspunkte er finden konnte. Demnach gibt es in Pokémon X und Y Handlungsstränge, die noch nicht ihr Ende gefunden haben - etwa jene um die Pokémon Zygarde und Hoopa. In Omega Rubin und Alpha Saphir hingegen kann der geneigte Spieler viele Hinweise auf die Kampfzone finden, die ein Element im GBA-Spiel Pokémon Smaragd war, in den aktuellen Remakes allerdings vollständig fehlt. Was auch immer die Entwickler von Game Freak vorhaben - wir halten euch stets auf dem Laufenden! 2016 feiert die Pokémon-Reihe übrigens ihr 20-jähriges Jubiläum, weshalb man sich wohl auch im nächsten Jahr auf große Ankündigungen freuen kann.

Wir freuen uns auf eure Meinung: Was würdet ihr von einem weiteren Pokémon-Ableger in diesem Jahr halten? Gefällt es euch, dass die Pokémon-Titel mittlerweile jährlich erscheinen? Oder würdet ihr euch lieber ein anderes Spiel aus dem Hause Game Freak wünschen? Diskutiert mit!


Quelle:  gematsu.com
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 240 comments
[04.01.2015 - 03:50 Uhr]
Riddl:
Ich weiß nicht so recht, ob ich es gut finden soll, dass jedes Jahr ein neues Pokémon erscheint, da ich vor allem Schwarz/Weiß (1/2) und XY jetzt nicht so dolle fand wie die Vorgänger. Ich hab sie zwar gespielt und fand sie gut, aber für mich war nach dem Story-Ende auch Ende. Mir hat da irgendwie was gefehlt. Aber das ist natürlich auch nur meine subjektive Erfahrung bzw. Meinung.
Aber erwarten würde ich eben auch ein Delta Smaragd, vor allem deshalb, weil die Kampfzone in OR/AS fehlt die ja auch im Kampfresort erwähnt wird. Es wird ja zum Beispiel gesagt, sie sei noch im Bau. Deshalb denke ich das soll ein subtiler Hinweis auf ein Smaragd Remake sein. Auch, wenn ich mich frage, wie dort die Story wohl umgesetzt werden würde, da "Mega"-Rayquaza und dessen Story für OR/AS Spieler ja nicht wirklich mehr etwas neues ist. Deshalb bin ich zwiegespalten. Ich weiß es nicht. :D
Ich lass mich überraschen.
Zumindest würde ich wieder extrem ärgern, weil ich ja bereits für Omega Rubin Geld ausgegeben habe :D
profil 269 comments
[04.01.2015 - 13:48 Uhr]
Mitsurugi:
@Riddl: wenn das mit Delta Smaragd stimmen sollte, warte ich lieber noch mit Omega Rubin X)
profil 349 comments
[04.01.2015 - 16:20 Uhr]
Rikaji:
verglichen mit anderen 3ds spielen wackelt pokemon grafisch immer noch hinterher. anstatt jetzt jedes jahr ein neues spiel rauszuhauen mit der gleichen grafikengine und einer random welt, an die sich nach der story keiner mehr erinnert, würde ich mir wünschen, dass sie die grafik weiter verbessern und sich mal eine etwas spannendere welt ausdenken würden.
gerade OR hat mir wenig spaß gemacht. immer die gleichen langweiligen pokemon fangen (also die vom gba) und dann die nur leicht verbesserte grafik im vergleich zum gba. und dabei waren das auf dem gba meine lieblingsversionen...
profil 690 comments
[04.01.2015 - 16:41 Uhr]
Aki:
Also ich finde das man viele pokemon fangen kann. Sogar ziemlich einfach. Also mir gefällt omega Rubin besser als x . Von der Region her hat es mehr zu bieten wie die Kalos Region!
profil 171 comments
[04.01.2015 - 18:11 Uhr]
erko:
Selbstverständlich wird es ein neues Pokemon. :P
Game freak macht seit ihrer Gründung nichts anderes.
Mich wundert nur warum sie sich nicht schon längst in Pokefreak oder so umbenannt haben... .
profil 1048 comments
[04.01.2015 - 18:32 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@erko: Da hat wohl jemand (u.a.) Drill Dozer, Pulse Man, Solitiba und das oben erwähnte HarmoKnight verpasst. ;)
profil 171 comments
[04.01.2015 - 19:01 Uhr]
erko:
Anscheinend. ^^
Trotzdem denke ich das es ein neues Pokemon wird. ;)
profil 240 comments
[04.01.2015 - 21:34 Uhr]
Riddl:
Für mich persönlich sind genau die neuen Pokémon-Spiele reizlos die wieder 150 neue Pokémon in die Welt klatschen. Ich fand die Zeiten schöner, wo man die Pokémon noch alle beim Namen nennen konnte.
Klar, ein paar neue Pokémon in jedem Spiel sind vielleicht schön, aber es wird einfach immer überladener und unüberschaubarer. Abgesehen davon, dass die neuen Pokémon irgendwie immer seltsamer werden. O-o
Obwohl es ja in XY wesentlich mehr alte Pokémon ins Spiel geschafft haben, als zum Beispiel bei Schwarz und Weiß, bei dem ich spontan vielleicht 2-3 drei aufzählen könnte. Also ich will mich erstmal mit den neuen Pokémon bekannt machen, bevor wieder 150 neue kommen D: (Weshalb ich OR/AS auch mal wieder eine erfrischende "Abwechslung" finde.)
profil 240 comments
[04.01.2015 - 21:35 Uhr]
Riddl:
Vielleicht bin ich mit meinen 17 Jahren auch schon zu alt. Das wird es sein. Bestimmt!
(nicht.)
profil 135 comments
[04.01.2015 - 22:32 Uhr]
J-Chan:
Es wird bestimmt ein Smaragd Remake,das wäre für Game Freak und Nintendo doch am einfachsten. Und sehr schnell verdientes Geld für ein schon existierendes Spiel...Wäre zu erwarten. Ich fände was völlig neues besser als die Vorhandenen Spiele immer wieder neu zu verkaufen. Das langweilt mich nämlich langsam.
profil 3 comments
[05.01.2015 - 23:52 Uhr]
Syphi:
Ich würde mir so sehr nochmal ein Remake der ersten Editionen R/B/G wünschen im neuen Look + einer weiteren Welt mit neuen Pokemon und neuen Arenen mit neuen Gegnern ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Alexander Schneider

Datum: 03.01.2015, 23:10 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo Switch, Game Freak, Pokémon, Pokemon, Nintendo 3DS, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: