Auch wenn die kleinen amiibos noch nicht bei der Masse angekommen sein mögen, ist deren Verkaufswert nicht zu unterschätzen. Zumal einige Käufer nicht einmal zwingend wegen der NFC-Funktionalität zuschlagen, sondern viel eher um ihre Lieblingshelden im Regal stehen zu haben.
Auch im nächsten Monat erscheint eine neue Kollektion amiibo-Figuren. Doch die nunmehr vierte Ladung Smash Bros.-Kämpfer scheint nun schon nach kurzer Vorbestellzeit restlos ausverkauft zu sein. Damit dürften einige Sammmler und Interessenten leider voerst in die Röhre schauen. Allerdings versprach der Kundensupport von Nintendo gegenüber einem ntower-User baldige Besserung:
„Wir werden einzelne Amiibos, welche nach Stunden ausverkauft wurden nachproduzieren. Dies kann allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen. Dies hängt mit dem Produktionsverlauf zusammen. Weltweit wurden schon über 5.7 Millionen Amiibos verkauft. Dies hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Dies ist ein weiterer Grund warum sich die Nachproduktion verzögert.“
Was sagt ihr, hat sich Nintendo selbst unterschätzt, und nutzt ihr persönlich amiibos als Deko oder tatsächlich in Spielen oder eher gar nicht? Schreibt es uns in den Kommentaren!
Quelle: ntower
|
Autor: Sebastian Mauch
Datum: 11.03.2015, 17:30 Uhr
Typ: Hardware
Stichworte:Nintendo Switch, amiibo, Sammelfiguren, NFC, Vorbestellung
ANZEIGE:
|
Spätestens der 3DS Adapter und ein Skylanders/Disney Infinity Pendant - ich rechne zur E3 mit einer Ankündigung - werden die Verkaufszahlen noch einmal vervielfachen.
Kommentieren nicht mehr möglich...