PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

61

"Game over" für den Wonderswan

Der von Bandai hergestellte und nur in Japan veröffentlichte "Wonderswan"-Handheld war der einzige echte Konkurrent zu Nintendos Gameboy. Die Nintendo-Dominanz im Handheld-Bereich hat sich jedoch als zu groß erwiesen; was die Verkaufszahlen anbelangt floppte das Gerät trotz exklusiven Square-Supports. Aufgrund von Millionenverlusten will Bandai nun in der Zukunft seine Handheld-Reihe einstellen und keine Weiterentwicklungen präsentieren. Das aktuelle Modell, der "Wonderswan Crystal", werde aber noch für eine gewisse Zeit produziert, entsprechende Nachfrage vorausgesetzt. Allerdings wolle man sich mit der Handheld-Sparte nun auf Spiele-Entwicklungen für den GBA konzentrieren, aktuell befinden sich insgesamt vier Spiele in der Entwicklung (darunter auch eine Digimon-Umsetzung).


Quelle:  gamesmarkt.de
Kommentare verstecken

61 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 194 comments
[18.02.2003 - 15:33 Uhr]
teppich weber:
ich hoffe mal so ergeht es jedem der sich dem gba in den weg stellt. aber jetzt ist nicht nur ein konkurrent weg, nein, jetzt werden sogar spiele von bandai für den advance hergestellt. obwohl man sicherlich nich zuviel von den spielen erwarten sollte.
profil 419 comments
[18.02.2003 - 15:34 Uhr]
Sagat Christian Luscher
Naja, bleibt zu hoffen, dass mit dem N-Gage das gleiche passiert! :p
profil 121 comments
[18.02.2003 - 15:38 Uhr]
Samus-Aran:
hoffentlich bringen die aber nicht nur spiele raus die die welt nicht braucht
profil 547 comments
[18.02.2003 - 15:47 Uhr]
R-Craven:
Schade um den schönen Handheld ... aber nachdem Square sich auf den GBA konzentriert hat, verlor Bandai wohl den wichtigsten Grund, einen WSC zu haben.

teppich weber: Du bist ein engstirniger Depp (sorry, aber is so). Konkurrenz belebt das Geschäft und senkt die Preise. Du mußt dir so ne Kiste ja nicht kaufen, aber ohne Konkurrenz hat Nintendo ein Monopol ... und was das heißt, sieht man ja an Microsoft im Betriebssystem-Markt (überhöhte Preise für 08/15-"Updates").
profil 194 comments
[18.02.2003 - 15:55 Uhr]
teppich weber:
@r-craven
kannst du mir mal verraten was wir europäer
von dem WSC gehabt haben? ich geb mir selber die antwort: NICHTS!! wenn denn wenigstens die preise hier gesenkt worden wären, aber das ist nun mal nich so. und auch die in japan hatten nichts davon. dort wurden weder die preise gesenkt noch sonst irgendwas. der WSC wurde einfach ignoriert. in europa wird sich auch frühestens mit der einführung des n-gage etwas ändern. und ich sag ja nich das konkurrenz überhaupt schlecht ist, doch hast du mal ne ahnung wie viele handhelds es in japan gibt? da ist es für nintendo nur gut wenn die menge der gegner überschaubar bleibt, und wenn die zugrunde gerichteten auch noch spiele für BigN entwickeln ist das doch nur von vorteil. zumindest haben advance spieler hierzulande jetzt mehr von bandai als davor.
profil 57 comments
[18.02.2003 - 15:56 Uhr]
Systrue:
@R-Craven: Kennst du die tech. Daten dieses Bandaj-Auslaufsmodels?

Ist wirklich schade, dass dieses Teil zugrunde geht, doch der Untergang des genialen Gamegears hat mich zu dieser Zeit härter getroffen!

@Teppich Weber: Konkurrenz birgt immer Vor- und Nachteile... Wie bei den Konsolen, die Preise sind gefallen, doch Nintendo wird in diesem Segment auch Fallen, wenn sie sich nicht an der Nase nehmen, somit sind wir schon wieder beim Positiven. FAZIT: Konkurrenz = Positiv / Monopol = Scheisse (dies trifft sicher auf den Konsumenten zu!)
Also Nokia go on... N-Gage VS. GBA

Tell my what is like to be with you: Nintendo!


See ya in hell
profil 296 comments
[18.02.2003 - 15:58 Uhr]
Maddi:
Da es den eh net in Deutschland gab, kann es uns ja egal sein. Aber der N-Gage soll in Deutschland viel Erfolg haben, dass die GBA-Spiele und der GBASP billiger wird.
Ist der Wonderswan Crystel leistungsstärker als der GBA???
profil 194 comments
[18.02.2003 - 16:04 Uhr]
teppich weber:
@systrue
da hast du sicher recht, doch deine ausführungen beziehen sich auf den next-generation markt, und der ist überhaupt nicht mit dem der handhelds vergleichbar. denn im gegensatz zum GC hat nintedo zumindest hierzulande keine konkurrenz für den gba. und das wird bis zum erscheinen des n-gage auch so bleiben. deswegen hatten wir ja auch in europa überhaupt keine vorteile, weil es hier nun mal keine konkurrenz gibt. und außerdem habe ich nie behauptet das konkurrenz das geschäft NICHT belebt, das war von mir vielleicht etwas schlecht ausgedrückt.
profil 1488 comments
[18.02.2003 - 16:30 Uhr]
Mahmoud:
Ha ha ich liebe es wenn etwas ein Flopp wird was eine Konkurenz für Nintendo sein sollte.Ich kanns nur wiederholen keiner kann Nintendo Kunkurrenz machen.
profil 1488 comments
[18.02.2003 - 16:40 Uhr]
Mahmoud:
@ R-Craven:Das nennst du Konkurenz so was kommt doch im Traum nicht gegen Nintendo an.Außerdem wird das selbe 100%ig mit dem
N-Gage passieren.
profil 121 comments
[18.02.2003 - 16:52 Uhr]
Samus-Aran:
@mahmoud: ich habe das gerade schonmal in den beitrag hiervor geschrieben, aber da guckst du glaub ich eh nicht mehr rein.also frag ich mal hier. kannst du mir deine icq nummer geben?
profil 134 comments
[18.02.2003 - 16:55 Uhr]
NEWNOBODY2002:
Square spiele für den GBA der rest ist Scheißegal Square ist eh mit die beste spiele schmiede!
profil 4113 comments
[18.02.2003 - 17:01 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Wie bitte, Wonderswan, das hör ich heut zum ersten mal. Naja, für den GBA sicherlich ein Erfolg da er sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt hat. Es ist wie es ist, Nintendo hat am Schluss immmer die Nase vorn und ich denke mal so wird es auch bleiben.
profil 54 comments
[18.02.2003 - 17:04 Uhr]
Mr.GameCube:
tja. wer sich den jetzt gekauft hat hat halt geloost!
profil 4113 comments
[18.02.2003 - 17:22 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
@mahmoud: Hast du meine 2 mails bekommen. Wenn ja, schreib mir zurück. Ist wichtig, das die letzten Vorbereitungen getroffen werden können.
profil 30 comments
[18.02.2003 - 17:30 Uhr]
AngelofDarkness:
gibt es irgendwo bilder zu manchem Wonderswan-Games?
profil 72 comments
[18.02.2003 - 17:37 Uhr]
RichterBelmont:
klasse.. etzt kann sich square voll und ganz auf den gba konzentrieren
profil 121 comments
[18.02.2003 - 17:46 Uhr]
Samus-Aran:
@mahmoud: gib doch mal bitte deine icq nummer ok?
profil 1488 comments
[18.02.2003 - 17:49 Uhr]
Mahmoud:
@ Gott der RollenGames:Ja stimmt die adresse ist richtig also bitte köntest du mir noch sagen wie lang das ungefehr dauert und ob man da unterschreiben muss wenn es angekommen ist.
profil 2139 comments
[18.02.2003 - 17:53 Uhr]
freak:
@ Samus-aran: Ich glaub, dass er keine icq hat! Sonst wüsste ich das! ;)
@topic: Hab ich mir schon gedacht! Ihr werdet sehen: Das gleich wird auch mit der N-Gage passieren! Da mach ich mir keine Sorgen! ;)
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Autor: Sonic

Datum: 18.02.2003, 15:20 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo Switch

News mögen:

Weitersagen:

ANZEIGE: