Nachdem wir bereits im Vorfeld über Niantics Pläne mit Pokémon GO und die verwirrende Release-Situation berichteten, ist die App nun auch in Deutschland offiziell bei Google Play und im Appstore erhältlich.
So ziemlich die ganze Welt kennt momentan nichts anderes, außer Pokémon GO, dabei ist das Spiel nicht unbedingt das Komplexeste, geschweige denn revolutionär. Ähnlich wie in Niantics Vorgängerprojekt Ingress erkundet man seine reale Umgebung und lässt sich währenddessen per GPS orten. Nun hat man all die Daten aus Ingress, wie Denkmäler und Sehenswürdigkeiten, in ein schickes Pokémon-Gewand gewickelt und fordert die Leute zum kollektiven "nach draußen gehen" auf. Je nach Gebiet stößt man dabei auf ganz verschiedene Arten der Taschenmonster - einige Wagemutige stürmten deshalb sogar schon Polizeistationen, Autobahnen und private Grundstücke. Da wir aber solcherlei Unfug in unserer verantwortungsbewussten Community nicht befürchten, wünschen wir euch einfach nur viel Spaß mit Nintendos zweiter (indirekter) Smartphone-App!

Quelle: Google Play
|
Autor: Sebastian Mauch
Datum: 13.07.2016, 12:45 Uhr
Typ: Off-Topic
Stichworte:Nintendo Switch, Smartphone, App, Niantic, Pokemon Go, AR, Augmented Reality
ANZEIGE:
|
Oder von Team Rocket überfallen zu werden.
Oder beim Fremdgehen erwischt zu werden. :D
Bleibt noch abzuwarten, wie es mit der Langzeitmotivation aussieht, aber ein paar Features sollen ja noch kommen. Bis dahin freue ich mich erstmal über jedes neue Pokemon in meinem Pokedex und darüber, den gegnerischen Teams ab und an mal eins auszuwischen indem ich eine Arena kapere^^
Für mich ist die App aber nichts, ich habe ja auf meinem Smartphone das GPS (und anderes) bevorzugt ausgeschaltet.
Wird wohl offiziell nicht unterstützt, warum auch immer. Ich hab aber von mehreren gehört, dass die APK trotzdem tadellos auf nem S5 Mini läuft. Man muss sich halt nur die APK selbst draufziehen, weil's über den Playstore nicht geht. Probier's mal aus^^ (aber aufpassen, dass du die richtige und nicht ne gefälschte Version installierst)
Kommentieren nicht mehr möglich...