So beliebt Harvest Moon bzw. Story of Seasons auch sein mögen, hat die renommierte Bauernhof-Sim bislang erstaunlich wenig Nachahmer auf den Plan gerufen. Ein von Marvelous großer Reihe inspirierter Titel machte jedoch Anfang dieses Jahres auf dem PC groß von sich reden: Stardew Valley. Und jetzt wird das Spiel auch für Nintendo Switch umgesetzt.
Das bestätigten die Entwickler im Zuge einer Ankündigung um die bereits angekündigten Konsolenversionen der Simulation. So werde Stardew Valley nach wie vor auf PS4 und Xbox One erscheinen und das nun am 14. Dezember. Die ebenfalls angekündigte Wii U-Fassung habe man hingegen aufgrund der Marktsituation eingestampft, um stattdessen die Ressourcen für eine Switch-Umsetzung zu nutzen. Wann wir ungefähr mit dieser rechnen dürfen, lassen die Macher jedoch noch nicht durchsickern.
Stardew Valley reißt euch aus dem gebeutelten Leben im Büro des Megakonzerns Joja und verfrachtet eure Spielfigur in das titelgebende Tal, wo ihr euch in das Örtchen Pelican Town einlebt, die hiesige Dorfgemeinschaft kennenlernt und die mittlerweile heruntergekommene Farm eures verstorbenen Großvaters auf Vordermann bringt. Außerdem erkundet ihr eine mit Monstern gefüllte Mine, verhelft dem Städtchen zu neuem Ruhm und lacht euch - ganz nach Vorbild Harvest Moon/Story of Seasons - vielleicht im Laufe der Zeit sogar einen virtuellen Lebenspartner an, wobei Stardew Valley auch gleichgeschlechtliche Beziehungen erlaubt.
Quelle: ConcernedApe
|
Autor: Tjark Michael Wewetzer
Datum: 30.11.2016, 16:32 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:Nintendo Switch, Stardew Valley, Switch, Simulation, Lebenssimulation, ConcernedApe, Chucklefish
Verknüpfte Spiele: ANZEIGE:
|
Dann werde ich den Entwickler wohl erst nächstes Jahr, hoffentlich zeitnah zum Switch-Release erneut unterstützen können :/
Kommentieren nicht mehr möglich...