PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

11

Kommentare zu: Wir präsentieren: PlanetSwitch!

News von Alanar, am 20.01.2017, 18:00, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 11:
profil 734 comments
[20.01.2017 - 19:41 Uhr]
Regnat:
Die Seite sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und ich bin schon gespannt, wie sie dann später im normalen Betrieb sein wird.

Achja, mir ist aufgefallen, dass man (oder jedenfalls ich) in der Spieleliste gar nicht "VirtualConsole Top 5" als Kategorie auswählen kann. Klar, im Moment bringt es nichts, aber ist mir so aufgefallen (selbiges gerade auch auf Planet3DS.de).

Das Design gefällt mir gut und ich finde es auch toll, dass es im Kern immer noch genauso funktioniert, wie die vorherigen Seiten.
profil 176 comments
[20.01.2017 - 19:52 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Die Zuweisung in die jeweilige Top 10 bzw. Top 5 Kategorie funktioniert automatisch.
profil 734 comments
[20.01.2017 - 20:35 Uhr]
Regnat:
Hahaha, oh Mann! Und ich suche, wie ein Irrer nach übersehenen Einstellungen. ^^

Vielen Dank.
profil 281 comments
[21.01.2017 - 12:06 Uhr]
Roonex:
Endlich kann man auch den New 3DS (XL) als im Besitz befindliche Konsole angeben :D
profil 358 comments
[21.01.2017 - 13:05 Uhr]
Lemon96:
Die schmalen Textblöcke hier mit ca. 85 Zeichen pro Zeile sind noch angenehm zu lesen. Ca. 100 Zeichen pro Zeile auf der Switch-Seite sind aber zu viel. Dadurch muss das Auge beim Zeilensprung einen relativ langen Weg zurücklegen und es wird schwieriger, den neuen Zeilenanfang sofort zu finden. Für Text ist ein schmales Seitendesign besser, was auf den für Videos idealen 16:9-Monitoren zwangsläufig zu "Platzverschwendung" (nicht, dass nachher das Internet voll ist) führt.
profil 734 comments
[21.01.2017 - 14:15 Uhr]
Regnat:
Also ich finde nicht, dass das Textfeld der Kommentare zu breit wäre. In meinen Augen ist es immer noch angenehm zu lesen und es breitet sich ja nun nicht auf die gesamte Breite der Seite aus.
Ich denke, dass es einfach eine Sache der Umgewöhnung ist. Mir persönlich fällt es jedenfalls nicht schwer.
profil 3173 comments
[21.01.2017 - 17:45 Uhr]
Iwazaru:
Hmmm... Ich bin ja mal auf Reviews gespannt, denn wenn das eigene Gusto überwiegt, dann wird es schnell eben nicht mehr objektiv. Aber fair genug es gleich so zu kommunizieren.
profil 9 comments
[21.01.2017 - 20:22 Uhr]
Avenot:
Ich bin auch kein so großer Fan des breiteren Designs. Ich zoome an Webseiten gerne ran, weil ich den Text bei den modernen hochauflösenden Bildschirmen sonst etwas unangenehm zu lesen finde; und auf PlanetSwitch wird mir dadurch jetzt der rechte Rand der Seite abgeschnitten... Und das am Computer! Heutzutage surfen ja so viele Leute mit ihren winzigen Mobilgeräten im Internet, und da ist es imho schon eine sehr fragwürdige Entscheidung, eine Website (die zudem auch noch Nutzer eines (Halb-)Mobilgeräts als Zielgruppe hat) so breit zu gestalten.

Ansonsten habe ich an der Seite aber auf den ersten Blick nichts zu beanstanden. Ist ja im Großen und Ganzen auch bekannt und bewährt. ^^
profil 3173 comments
[22.01.2017 - 12:31 Uhr]
Iwazaru:
Einfache Lösung: Das Design responsive machen, zumindest in Schritten. :)
profil 9 comments
[24.01.2017 - 21:03 Uhr]
Avenot:
Ja, hat mich eigentlich gewundert, dass man das nicht so gemacht hat.

Naja, ich hab mir jetzt das Addon "Stylish" im Browser installiert und die Seite damit selbst wieder etwas schmaler gemacht. Ist zwar ein ziemlich hässlicher Hack, aber für den Moment bin ich damit ganz zufrieden. ^^
profil 323 comments
[27.01.2017 - 10:00 Uhr]
Lemon:
Ich finde die Breite als Maximalbreite ok, aber verstehe nicht, warum man die Website nicht so gestaltet, dass sich die Breite an kleinere Fenstergrößen anpasst.
Ich schau mir solche Newsseiten, wie diese hier, nie im Vollbildmodus an.
Das Logo mit dem durchteilten Kreuz ist auch etwas seltsam, weil der normale Switchcontroller über gar kein Steuerkreuz verfügt, aber es sieht nicht schlecht aus.