Von der Wii U auf die Switch zog letzten Dezember die Entwicklung der Indie-Bauernhofsim Stardew Valley. Anders als bei den nun veröffentlichten PS4- und Xbox One-Versionen blieben uns Schöpfer ConcernedApe und Publisher Chucklefish allerdings noch Antworten um den Release der Switch-Version schuldig.
Gut Ding will Weile haben
Bis auf Weiteres wird das leider auch so bleiben, denn wie ConcernedApe in seinem gestrigen Blog-Posting kurz anschnitt, werde Stardew Valley definitiv kein Launch-Titel für Nintendos neue Maschine. Der Plan sei aber, die Switch-Umsetzung definitiv noch dieses Jahr zu veröffentlichen. Die könne dann womöglich auch bereits mit deutschen Texten ausgestattet sein, denn für die Steam-Version sei ein Beta-Test der Lokalisierungen in diverse Sprachen - darunter Deutsch - geplant. Je nach Erfolg dieser Tests könnte damit bald eine komplette Eindeutschung des Spiels folgen.
Ein paar allgemeine Worte zum Spiel selbst: Stardew Valley ist eine Lebenssimulation nach Vorbild Harvest Moon bzw. Story of Seasons, bei der ihr aufs Land zieht, um aus eurem öden Bürojob zu entkommen. Ihr lasst euch auf einem Hof nahe des beschaulichen Dorfes Pelican Town nieder, pflegt eure Felder, zieht Nutztiere auf und freundet euch mit den Dörflern an. Wenn euch das zu eintönig wird, könnt ihr auch angeln, schürfen, Monster in den örtlichen Minen jagen oder euch einen virtuellen Ehepartner suchen - für reichlich Beschäftigungsmöglichkeiten ist in jedem Fall gesorgt!
Quelle: ConcernedApe
|
Autor: Tjark Michael Wewetzer
Datum: 20.01.2017, 15:20 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:Nintendo Switch, Stardew Valley, Switch, Simulation, Bauernhof, Farm, Landwirtschaft, ConcernedApe, Chucklefish
Verknüpfte Spiele: ANZEIGE:
|
Kommentieren nicht mehr möglich...