Sonic Forces erlaubt die Erstellung eines eigenen Charakters
Aus dem Fanart-Hobby wird ein Spielelement
Was wäre ein neues Sonic-Spiel nur ohne irgendeinen neuen Charakter, auf den der blaue Igel trifft? Irgendwas würde jedenfalls fehlen. Im nächsten großen 3D-Ableger der Reihe gibt es dementsprechend wieder einen neuen Begleiter für den Titelhelden. Wie Sega jedoch heute verkündete, gibt es dabei eine kleine Besonderheit: Den dritten Helden von Sonic Forces erstellt ihr nämlich selber!
Mein eigener Sonic-Charakter erwacht zum Leben!
Möglich macht's ein Charakter-Editor, der euch aus sieben unterschiedlichen Tiergattungen und einer Vielzahl an Ausrüstungsobjekten euren eigenen Charakter zusammenstellen lässt. Jede Gattung bringt dabei eine besondere Fähigkeit mit. Vögel können etwa per Doppelsprung höhere Gegenden erreichen, während Hasen nach einem Treffer länger unverwundbar bleiben. Hauptaugenmerkt des Eigenbau-Helden sind jedoch die Gadgets, die über sogenannte Wispon gespeist werden. Ähnlich wie die aus Sonic Colours bekannten Farb-Aliens versorgen die Wispon euren Charakter mit besonderen Kräften. Außerdem gibt es standardmäßig einen Enterhaken, der sich zur Erschließung der Areale nutzen lässt.
Sonic Forces soll zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahres in den Händlerregalen stehen. Neben dem obigen Trailer, der einen allgemeinen Einblick auf den sogenannten Custom Hero bietet, wurde zudem ein zweiter Videoclip mit weiteren Spielszenen veröffentlicht, den ihr unten finden könnt.
Kommentieren nicht mehr möglich...